Gibt es eine Tigra Heckscheibe in Weiß, ohne Tönung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

BuRnZ

Re: Gibt es eine Tigra Heckscheibe in Weiß, ohne Tönung

Beitrag von BuRnZ »

Sicher wird die Colorverglasung gemeint!
Wenn se nicht getönt ist, was dann @ michi?
Jeder Tigi hat von Werk aus ne getönte Heckscheibe bzw Colorverglasung.. Mir sind jedoch auch keine 2 verschiedene Arten bekannt, und ne klare erst recht nicht..

Gruss, Björn
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ROFL!!!!!!!! also mir is noch nie aufgefallen dass die getönt sein soll, colorglas wie beim renault espace z.b. war mir klar aber total wenig.

wie sieht des eigentlich aus wenn ich hinten im tiga spiegelfolie reinmach? gut oder scheisse?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

gut oder shice bleibt deine entscheidung

aber lass dir gesagt haben .. es ist mehr als schwierig das hinzubekommen wegen der form ..

lass die lieber fluten .. weil mit folie .. das geht zu 99% schief ..
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

fluten, also praktisch besprühen lassen bei car-glas?!

man darf ja eh nur die heckscheibe tönen, sonst ja nix. stimmt, wisst ihr ca. was mich sowas kosten würde, wills halt gern in spiegel oder wagenfarbe, eins von beiden.
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

michi-back-in-hell hat geschrieben:fluten, also praktisch besprühen lassen bei car-glas?!

man darf ja eh nur die heckscheibe tönen, sonst ja nix. stimmt, wisst ihr ca. was mich sowas kosten würde, wills halt gern in spiegel oder wagenfarbe, eins von beiden.
ich merke schon hier hat einer mal 0 plan. erst mal ist die heckscheibe bei jedem tigra getönt. zudem sind auch die seiten scheiben und front getönt. auch wenn du es nicht siehst. dann hast du wohl doch nicht so gute augen. erst mal kannst du es LESEN wenn du mal den stempel auf der scheibe angucken würdest. da steht alles drauf. dann mach die scheibe halb auf und guck mal scheibe, ohne, scheibe , ohne ....etc. . da siehste den unterschied.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

schlagt mich doch...

hab halt noch keinen tigra...
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

verstehe nur nicht warum du dann so postet wenn du es doch nicht weißt. das ist alles.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Profis,

also um noch mal auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen:

Vielen Dank BuRnZ für Deine korrekte Formulierung. Ich meinte natürlich keine nachträglich vorgenommene Tönung der Scheiben, sondern die der Heckscheibe eigene Colorverglasung.

Hat also einer mal eine total "nichtcolorierte" (weiße) Tigi-Heckscheibe gesehen oder nicht ?

Über Antworten dankt Euch

Oli :lol:
Lo_Tek
Senior

Beitrag von Lo_Tek »

Hi,
ich hab mal gehört das du die Scheibe auf Sonderwunsch (wahrscheinlich auch gegen Aufpreis) in klarer Ausführung bekommen kannst. Ist dasselbe wie wenn du deine Heckscheibe ohne Heizdrähte haben willst.
MfG
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Lo_Tek hat geschrieben:Hi,
ich hab mal gehört das du die Scheibe auf Sonderwunsch (wahrscheinlich auch gegen Aufpreis) in klarer Ausführung bekommen kannst. Ist dasselbe wie wenn du deine Heckscheibe ohne Heizdrähte haben willst.
MfG
Gibt es definitiv nicht...es gibt auch nur eine Teilenr. von Opel für die Heckscheibe..das es welche gibt, die serienmäßig dunkler als die anderen sind würde ich mal auf Unterschiede bei der Fertigung schieben, nicht mehr nicht weniger...

Aber eine "klare" Heckscheibe gibt es für den Tigra nicht (auch nicht ohne Heizdrähte :wink: , gegen Aufpreis,etc)
Antworten