TID spielt verrückt!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsario95

Re: TID spielt verrückt!

Beitrag von Corsario95 »

Also ich denke auch das es kalte Lötstellen sind. Meines zeigte nach blau Umbau nur komische Werte. Habe die Stecker angelötet und jetzt geht es wieder.

Aber eigentlich arbeitet das TID immer nur die Beleuchtung halt nicht. Im schlimmsten Fall würde ich einfach die LEDs direkt an Zündplus anschliessen ohne den Umweg übers TID!

Grüsse!
doc

Beitrag von doc »

Achim hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, wieso ihr euer TID immer blau umbauen müsst!!! OK. sieht zwar gut aus, aber wenn ihr euch dann MEISTENS eh nen neues für 60DM kaufen müsst!!? Hallo 60dm für nix!!!
:?
Was ist das denn für eine Argumentation? Demnach brauche ich auch keine anderen Scheinwerfer, Rückleuchten, Felgen, Endschalldämpfer etc.
Die Original-Teile tun es nämlich auch...

Aber mal wieder zum Thema:
Bei einer Bekannten setzt sich die Uhrzeit im TID in unregelmäßigen Abständen auf 0:00 zurück und blinkt dann.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? TID tauschen?
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

wackelkontackt in der dauerplus versorgung ... genauso stecker nachlöten .. alos pins in dem sinn
Achim

Beitrag von Achim »

doc hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, wieso ihr euer TID immer blau umbauen müsst!!! OK. sieht zwar gut aus, aber wenn ihr euch dann MEISTENS eh nen neues für 60DM kaufen müsst!!? Hallo 60dm für nix!!!
:?
Was ist das denn für eine Argumentation? Demnach brauche ich auch keine anderen Scheinwerfer, Rückleuchten, Felgen, Endschalldämpfer etc.
Die Original-Teile tun es nämlich auch...

Aber mal wieder zum Thema:
Bei einer Bekannten setzt sich die Uhrzeit im TID in unregelmäßigen Abständen auf 0:00 zurück und blinkt dann.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? TID tauschen?
die gehen aber nicht (in der regel ;) ) kaputt beim umbau. und beim tid höre/lese ich das SEHR oft! das ist meine argumentation!
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

[quote="Achim"]die gehen aber nicht (in der regel ]

schön für dich!dann lass deins serie und werd glücklich!

muss casper recht gegen in der biete sektion :roll:
Theux

Beitrag von Theux »

Speedstar hat geschrieben:
muss casper recht gegen in der biete sektion :roll:
ein wahres Wort
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Achim hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, wieso ihr euer TID immer blau umbauen müsst!!! OK. sieht zwar gut aus, aber wenn ihr euch dann MEISTENS eh nen neues für 60DM kaufen müsst!!? Hallo 60dm für nix!!! ........

und nach dem blau umbau geht das verdammt vielen kaputt! (wie man das hier unschwer erkennen kann!)
lass das doch bitte die entscheidung des umbauers sein... das alles was man am auto bastelt mit gewissen risiken verbunden sein kann ist jedem klar... also... ball flach halten...

@ the rest
hier is jetzt ruhe drin... klar?
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Is ja gut Jungs !!

Mal zum Thema .. der Stecker hat nen Wackler ist ein gängiges Problem .. ab und zu auch im tid drin .. mal raus nehmen und nach schaun...

den stecker dann hmm.. so einsetzen das er unter druck steht .. verstanden was ich meine? also so das er nicht rausrutschen kann

guten tag noch

mfg Tobi
MatzenOtte
Senior

Beitrag von MatzenOtte »

naja tobi, so leicht ist das nicht. ich hab alle stellen bei meinem alten teil nachgelötet usw. dem teil war nicht mehr zu helfen. ansonsten schick ichs dir und wenn du das wieder hinbekommst dann solls auch gut sein.
GunniGSI

Beitrag von GunniGSI »

Hab wohl den Fehler gefunden. Die Datenübertragungsfolie war teilweise an der PLatine abgegangen. Hab sie mal ganz ab gemacht, da ich sie gern neu kleben würde oder so. Kann man da was machen?

Gruß,

Gunni

PS: Den Stecker im TID hab ich vorsichtshalber auch mal komplett nachgelötet ^^
Antworten