SPurstangenkopf
Re: SPurstangenkopf
ist das extra opel werkzeug? oder einfach etwas suchen womit ich es runter bekomme?
Re: SPurstangenkopf
ABzieh Werkzeug ???
Würde dir einafch nur empfehlen in eien Hauptwerkstatt zu heizen. Rad runter, Scharube am Gelenk Lösen und mit den Hammer drauf, geht dann leicht schon raus !!! Triff jedoch net danaben.
Arbeit von max. 10 Minuten ( Einbau & Ausbau )
Vergiss die Spur dann net einzustellen !
Würde dir einafch nur empfehlen in eien Hauptwerkstatt zu heizen. Rad runter, Scharube am Gelenk Lösen und mit den Hammer drauf, geht dann leicht schon raus !!! Triff jedoch net danaben.
Arbeit von max. 10 Minuten ( Einbau & Ausbau )
Vergiss die Spur dann net einzustellen !
Re: SPurstangenkopf
supa danke.
Wollte die spur einstellen lassen, da hat er mir ja gesagt das er es ned macht, weil der kopf kaputt ist. ich soll den mal reparieren. wollte dann 106€ von mir für ein kopf mit spur einstellen.
bei opel hätte ich 32€ für einen zahlen müssen "ohne spur"
hab den bei ebay jetzt kauft. der verkäufer sagte auch das er bei mir passt, nachdem ich ihm meine daten geschickt habe
Wollte die spur einstellen lassen, da hat er mir ja gesagt das er es ned macht, weil der kopf kaputt ist. ich soll den mal reparieren. wollte dann 106€ von mir für ein kopf mit spur einstellen.
bei opel hätte ich 32€ für einen zahlen müssen "ohne spur"
hab den bei ebay jetzt kauft. der verkäufer sagte auch das er bei mir passt, nachdem ich ihm meine daten geschickt habe
Re: SPurstangenkopf
Jo wie gesagt !!!
1. Bühne drauf
2. Rad runter
3. Schraube am Gelenk lösen
4. Mit Hammer ausklopfen
5. dann Schraube am Lenkgetriebe lösen, wirklich nur minimal Lösen am besten
6. und dann den Spurstangenkopf runterschrauben ( geht per Hand )
7. Neuen Drauf
8. Ins Gelenk einsetzten
9. Erst Schraube am Gelenk festmachen
10. und dann wieder die Mutter am Lenkgetriebe befestigen
Bei der Fahrt kann der Wagen etwas bzw. viel Schwabeln, also Vorsicht und langsam, bin bei mir mit 20 getuckert ( durch die City 5 km lang ) *lol*
Bevor du die Schraube am Lenkgetriebe löst, schmier das Gewinde ein Bißchen an ... Sprühfett oder so ...
Ob du die Schraube am Gelenk löst kann ich dir leider net sagen, habe diese sofort mit einen Pressluftbohrer gelöst bzw. festgezogen !
Wie gesagt Arbeit von max. 10 Minuten pro Rad !
1. Bühne drauf
2. Rad runter
3. Schraube am Gelenk lösen
4. Mit Hammer ausklopfen
5. dann Schraube am Lenkgetriebe lösen, wirklich nur minimal Lösen am besten
6. und dann den Spurstangenkopf runterschrauben ( geht per Hand )
7. Neuen Drauf
8. Ins Gelenk einsetzten
9. Erst Schraube am Gelenk festmachen
10. und dann wieder die Mutter am Lenkgetriebe befestigen
Bei der Fahrt kann der Wagen etwas bzw. viel Schwabeln, also Vorsicht und langsam, bin bei mir mit 20 getuckert ( durch die City 5 km lang ) *lol*
Bevor du die Schraube am Lenkgetriebe löst, schmier das Gewinde ein Bißchen an ... Sprühfett oder so ...
Ob du die Schraube am Gelenk löst kann ich dir leider net sagen, habe diese sofort mit einen Pressluftbohrer gelöst bzw. festgezogen !
Wie gesagt Arbeit von max. 10 Minuten pro Rad !
Re: SPurstangenkopf
Ist es normal, dass das Auto sehr genau auf die lenkung reagiert ( nach dem Einbau)?
Das Lenkrad steht gerade und zieht nicht mehr nach links. Aber wenn ich leicht das Lenkrad bewege, reagiert das Auto sofort und bleibt dann in dieser Stellung (normal ist doch, dass das Lenkrad wider zurück in die Ausgangsstellung zurück geht).
Verändert sich das nach einigen KM ?
Das Lenkrad steht gerade und zieht nicht mehr nach links. Aber wenn ich leicht das Lenkrad bewege, reagiert das Auto sofort und bleibt dann in dieser Stellung (normal ist doch, dass das Lenkrad wider zurück in die Ausgangsstellung zurück geht).
Verändert sich das nach einigen KM ?
Re: SPurstangenkopf
das kann durch die rad reifenkombi und spur/sturz kommen das der von selbst nicht mehr zurücklenkt!
Re: SPurstangenkopf
hallo.
spur wird am dienstag eingestellt.
reifen habe ich 195/50R15 auf original opel felge
der fährt jetzt aber deutlich gerader als vor dem tausch
spur wird am dienstag eingestellt.
reifen habe ich 195/50R15 auf original opel felge
der fährt jetzt aber deutlich gerader als vor dem tausch
Re: SPurstangenkopf
so spur eingestellt. der typ meinte das mein sturz hinten nicht stimmt.
hier mal meine daten. währe nett wenn ihr mir sagen könntet ob das ok ist. der machte mir ned den eindruck
HINTERACHSE:
Sturz:
links -1°59´
rechts -1°22´
Spur:
links +0°01´
rechts +0°17´
gesamt +0°17´
Fahrachswinkel +0°08´
VORDERACHSE:
Nachlauf
links +1°56´
rechts +2°14´
Spreizung
links +14°19´
rechts +14°27´
Spurdifferenzwinkel
links -1°27´
rechts -1°44´
Sturz
links -0°51´
rechts -0°59´
Spur
links -0°03´
rechts -0°04´
gesamt -0°07´
Radversatz -0°08´
danke
hier mal meine daten. währe nett wenn ihr mir sagen könntet ob das ok ist. der machte mir ned den eindruck
HINTERACHSE:
Sturz:
links -1°59´
rechts -1°22´
Spur:
links +0°01´
rechts +0°17´
gesamt +0°17´
Fahrachswinkel +0°08´
VORDERACHSE:
Nachlauf
links +1°56´
rechts +2°14´
Spreizung
links +14°19´
rechts +14°27´
Spurdifferenzwinkel
links -1°27´
rechts -1°44´
Sturz
links -0°51´
rechts -0°59´
Spur
links -0°03´
rechts -0°04´
gesamt -0°07´
Radversatz -0°08´
danke
Re: SPurstangenkopf
der lenkt immer noch. der typ hat gesagt es liegt an der hinter achse. da sei der sturz ned eingestellt und das man es ned einstellen kann.
was meint ihr?
für was gehe ich dann da hin und stelle es ein? was haben die den eigentlich gemacht wenn es weiter lenkt?!
was meint ihr?
für was gehe ich dann da hin und stelle es ein? was haben die den eigentlich gemacht wenn es weiter lenkt?!
Re: SPurstangenkopf
weis das den keiner? wäre echt super wenn ich das bis montag wüste.
sonst sagen die es sei zu spät das ich mit mängeln komme...
sonst sagen die es sei zu spät das ich mit mängeln komme...