Seite 2 von 4
Re: Ne Fahrer sind gfragt.umbau hersteller im vergleich!Hilfe!
Verfasst: Di 30. Mär 2004, 11:43
von TiCar
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Re: Ne Fahrer sind gfragt.umbau hersteller im vergleich!Hilfe!
Verfasst: Di 30. Mär 2004, 11:49
von TeenTigra
Nunja
1. Nicht ganz so teuer und Teile gibts quasi überall
2. Nicht sooft verbaut
Langt ja scho fast aber erstmal in Stufe 2 Rostentfernung übergehen
€dit: Hab jetzt nochmal bissel geschmöckert und freunde mich mit dem NE mittlerweile mehr an als mit dem XE!
Der NE geht ja laut einiger seitem im Netz von 1500 Umdrehungen bis 6000 Touren durchweg richtig kräftig zur Sache und wenn man noch ein wenig investiert sollers richtig Faustdick hinter den Ohren haben.
Die Leistungskits sind dabei garnichtmal so teuer *staun*
Ok ich glaub mein Wunschzettel ist geschrieben *g*
Re: Ne Fahrer sind gfragt.umbau hersteller im vergleich!Hilfe!
Verfasst: Di 30. Mär 2004, 20:02
von SPACE-X
Sebbi udn was meinst du zu denn Abgasnorm?? du hast ja ein jüngeres als 95 Model da musst ja schon mit dem c20xe nen spez KAt haben und mit dem Ne wirst noch mehr probleme geben weill ich so viel ich weiss für den keinen Kat gibt das du die E2-Norm erreichtst!! Was hast für ne Klasse D3??
Gruss Marco
Re: Ne Fahrer sind gfragt.umbau hersteller im vergleich!Hilfe!
Verfasst: Di 30. Mär 2004, 20:41
von tobis_corsa
MEIN corsa ist baujahr 10/94. soweit ich weiss nix mit 95 oder so.
hört sich alles gut an. aber das mit den naben brauch ích ja gar nicht. nur die oben genannten teile. es sei denn das der umbau satz insgesammt billiger ist (speed-performance z.b.)
muss ich mit den umbauten zu hot wheels oder so? da hab ich keine lust zu.
was kostet die eintragung vom speed performance satz?
Re: Ne Fahrer sind gfragt.umbau hersteller im vergleich!Hilfe!
Verfasst: Di 30. Mär 2004, 20:46
von SPACE-X
Joo Klar aber Teentigras ist BJ96! also schon mit der neuen Abgasnorm um das ging es ja bei meinem Beitrag!
Gruss Marco
Re: Ne Fahrer sind gfragt.umbau hersteller im vergleich!Hilfe!
Verfasst: Di 30. Mär 2004, 20:57
von Comxl
@ tobi
mit ASU 240 € ohne 200 € ...
http://speed-performance.de/
Greetz,
Andreas
Re: Ne Fahrer sind gfragt.umbau hersteller im vergleich!Hilfe!
Verfasst: Mi 31. Mär 2004, 07:52
von TeenTigra
Hab die E2 und die NE motoren ahben doch E2 oder also nen kat haben die auf alle Fälle also : C20NE 115PS (mit KAT) es gibt aber noch den C20SEH 130PS (ohne KAT) und den 2.0 E - 110PS (ohne KAT) da der NE nen Kat hat wirder doch wohl E2 haben oder ?
Re: Ne Fahrer sind gfragt.umbau hersteller im vergleich!Hilfe!
Verfasst: Mi 31. Mär 2004, 17:57
von tobis_corsa
wenn die eintragung von dem speed performance satz 200 Euro kostet und der komplette satz 600......dann wären wir insgesamt bei 800 Euronen, hätten zusätzlich die dicken antriebswellen und was sonst alles dazu gehört!
Damit wäre Speed Performance dann schon günstiger las Hipo ! und vor allem: Mehr für weniger!
So wollte ich das eigentlich haben! hat noch jemand solche rechen beispiele? :lol:
Ich bin mir zwar nicht sicher

ops: aber ich glaube der NE hat Euro 1. bei nem zubehör laden gab es nämlich n umbausatz für 130 euronen auf Euro 2!
wie unsinnig wäre dieser wenn der motor ohne hin schon euro 2 hat
das ist ja aber nur ne schlussfolgerung. sicher bin ich mir nicht!
Gehört zwar nicht zum thema, könnte man aber je evtl trotzdem klären

Re: Ne Fahrer sind gfragt.umbau hersteller im vergleich!Hilfe!
Verfasst: Mi 31. Mär 2004, 20:35
von Bob
Hat sich erledigt...
Re: Ne Fahrer sind gfragt.umbau hersteller im vergleich!Hilfe!
Verfasst: Mi 31. Mär 2004, 20:44
von TeenTigra
Ich seh schon der NE hats wirklich Faustdicke hinter den Ohren :shock: