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Re: TÜV und 8x15
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 13:40
von Zion
2cm Restfederweg müssen schon sein, um damit beim TÜV durchzukommen. Zudem müssen bei voll eingefedertem Zustand noch mind. 5mm Platz zur Karrosse bzw. naheliegenden Blechteilen bleiben, besser mehr
Wenn du das nicht hinbekommst, wird dir das kein ordentlicher TÜV eintragen. Federwegsbegrenzer können sicherlich in einem geregelten Maße dafür sorgen, dass du weniger Probleme mit dem Schleifen hast. Allerdings sollte man doch arg davon Abstand nehmen, die ganze Kolbenstange damit vollzuballern..
Re: TÜV und 8x15
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 13:51
von Scheppi
Also, hatte letztes Jahr 8x15 ET 30 drauf unf FK-75/50. Vorne am Innenradhaus ein Stück weggeschnitten, hinten gezogen und natürlich die Kunststoffbelenden ausgeschnitten. Da hat nix geschliffen und TÜV war kein Problem, war in Gelsenkirchen, nahe der Arena.
P.S. TÜV in Menden kannste knicken
Re: TÜV und 8x15
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 14:09
von Deetoo
Jo, danke schon mal.
Also ich glaube nicht, dass ich allzu viele Begrenzer brauche, weil der Reifen im normalen Zustand eigentlich überhaupt nicht schleift. Der federt selbst bei Schlaglöchern usw. nicht stark ein. Auf dem Bremsprüfstand war auch alles okay. Allerdings nur so lange bis sich fünf Mitarbeiter in den Kofferraum gesetzt haben. Da wurds dann eng, aber das finde ich irgendwie unrealistisch. Die mussten den Wagen richtig mit Gewalt runterdrücken.
Ich werds dann mal mit Begrenzern versuchen.
Bye
Janine
Re: TÜV und 8x15
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 17:57
von Zion
Jo, dann sollte auf jeder Seite nen Begrenzer von nem cm reichen...
Scheppi: Ich hatte in Menden keine Probleme, meine Bremsanlage, das Fahrwerk und so eingetragen zu bekommen...
In Gelsenkirchen-Buer war ich aber auch schonmal beim TÜV, hat sich aber net wirklich gelohnt. Die hatten mir damals das gleiche wie der TÜV in Hagen gesagt und ich bin dann wieder abgehauen ohne ne Eintragung...
Re: TÜV und 8x15
Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 19:06
von CoRsA-PiEt
Also ich hab hinten auch 8x15 mit toyo t1s und hab so weit gezogen das man voll eingefedert grad noch n blatt papier ohne schleifen durchbekommt! Plasteteile passen auch noch und der tüv nord hats auch eingetragen :lol: ! (also es geht auch ohne ferderwegs begrenzer!)
Re: TÜV und 8x15
Verfasst: So 11. Apr 2004, 12:28
von Scheppi
Zion hat geschrieben:Jo, dann sollte auf jeder Seite nen Begrenzer von nem cm reichen...
Scheppi: Ich hatte in Menden keine Probleme, meine Bremsanlage, das Fahrwerk und so eingetragen zu bekommen...
In Gelsenkirchen-Buer war ich aber auch schonmal beim TÜV, hat sich aber net wirklich gelohnt. Die hatten mir damals das gleiche wie der TÜV in Hagen gesagt und ich bin dann wieder abgehauen ohne ne Eintragung...
Naja, vielleicht hatten die nen schlechten Tag...werd nächste Woche mal nach Witten, hoffe, dass die mir den BB eintragen...
Wie ist denn der TÜV in Schwerte?
Re: TÜV und 8x15
Verfasst: So 11. Apr 2004, 15:25
von Zion
Hier gibts keinen...
Deshalb fahr ich ja immer nach Hagen oder Menden

Re: TÜV und 8x15
Verfasst: So 11. Apr 2004, 15:32
von Deetoo
BB eintragen ??
Kenne zwei Leute, die haben den BB von MHC beim TÜV in Witten ohne Papiere eingetragen bekommen.
André ;-)
Re: TÜV und 8x15
Verfasst: So 23. Apr 2006, 20:29
von Pegg
Fahr nach Lennestadt. Die tragen Dir alles was machbar ist ein. Bodenfreiheit mußt DU genug haben um auf die Grube zu kommen, ca.9cm.Meschede kannst Du total in die Tonne treten.
Re: TÜV und 8x15
Verfasst: So 23. Apr 2006, 20:58
von mouth
ähhm, warum grabst du nen 2 jahre alten thread aus und gibst dann auch noch ne antwort drauf?
