türverkleidung beziehen, alten stoff entfernen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mm

Re: türverkleidung beziehen, alten stoff entfernen?

Beitrag von mm »

weil 1. 5Türer, finde da mal was aufm Schrott
und 2. CDX-Modell! Das findste schomma gar nicht. Das hab nur ich... :D naja, und ein paar ganz wenige andere auch! :roll:
Black Thunder

Beitrag von Black Thunder »

Ich will mir den unteren Teil der Türverkleidung beziehen!
Und da würde ich gerne mal wissen was für Kleber ich da brauche. Am besten den Pattex Kraftkleber oder wie der heisst oder!?
Oder kann ich den Stoff auch nur tackern? Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Hier ist der Stoff den ich dafür verwenden möchte:

Bild
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

ALso wenn Du kleben willst dann benutze den SToff lieber net, da kommt der Kleber durch gesabbscht...
Mit Tackern schon eher, nur musste drauf achten, dass man die Nadeln net sieht, in Oschersleben hat das auch einer getackert...in dei Karre hätte ich fast reingereihert!

Ich habs mit Kunstleder gemacht. (auch nur den unteren TEil)
ERstma den unteren Teil abgemacht, dann Stoff entfernt und Kleber mit Metallspachtel abgekratz.
Dann Kunstleder zurechtgeschnitten und mit Pattex Kraft ruff...

Hat 1A geklappt!

Greetz
Der Gordon
Black Thunder

Beitrag von Black Thunder »

Alles klar danke!
Ich werde mich jetzt auch für das Kunstleder entscheiden. Denn wenn ich es klebe dann stimmt das, was du geschriebn hast. Das der Kleber durchkommt. Ich habe auch festgestellt, dass der Stoff schnell reist also wenn ich dann mal mit dem Schuh hängenbleibe, ist er gleich hinüber.
Stylo

Beitrag von Stylo »

Hey Frage:

Krieg ich den Stoff-Einsatz inner Tür ab, damit ich das Teil beziehen
kann? Oder muss ich die ganze Türverkleidung nehmen, und das Kunstleder einfach über den Stoff kleben?
(Rede hier vom C Corsa!)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Black Thunder hat geschrieben:Ich will mir den unteren Teil der Türverkleidung beziehen!
Und da würde ich gerne mal wissen was für Kleber ich da brauche. Am besten den Pattex Kraftkleber oder wie der heisst oder!?
Oder kann ich den Stoff auch nur tackern? Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Hier ist der Stoff den ich dafür verwenden möchte:

Bild
Hoi.
Habe meine Verkleidungen auch mit dem Stoff bezogen und Kleber kommt da Null durch. Entweder du benutzt den Sprühkleber von Patex (bloß nicht den von UHU oder TESA) oder den normalen Kleber von Patex. Sprühkleber ist zwar einfach zu handhaben, kostet aber 10? die Dose. Günstiger geht's mit einer Tube Patex und einer Art Spachtel, mit der du den Kleber aufstreichst. Dann einfach den Stoff drüber und versprochen, dass da kein Kleber durchgeht. Hält auch alles bombenfest!!

Da Alex
anwi

Beitrag von anwi »

nun mal eine frage:

gab es den corsa auch serienmäßig mit schwarzen stofftürverkleidungen und komplett schwarzen sitzen ohne diese scheiß häßlichen pünktchenmuster?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Den Corsa gibt's auch mit komplett schwarzen Seitenverkleidungen. Die Sitze sind allerinds nicht ganz schwarz, sondern mit einem blauen und grauen Bogen drauf. Sieht aber echt gar nicht mal so schlimm aus. Besser als die Pünktchen...
Philip

Beitrag von Philip »

ich hab jezz die unteren teile der tigi türverkleidung bezogen. is ne scheiss arbeit kann ich nur sagen. totales rumgefummel ;)
Engelchen

Beitrag von Engelchen »

lunatic-d-evil hat geschrieben:Den Corsa gibt's auch mit komplett schwarzen Seitenverkleidungen. Die Sitze sind allerinds nicht ganz schwarz, sondern mit einem blauen und grauen Bogen drauf. Sieht aber echt gar nicht mal so schlimm aus. Besser als die Pünktchen...
Der Viva hat Sitzbezüge, die außen schwarz und in der Mitte blau oder rot sind. Gefällt mir auch ganz gut. Bin leider mit grau und bunten Pünktchen gestraft, aber mit Sprühkleber und Stoff lässt sich viel machen :D
Antworten