Sportluftfilter
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Hab seit knapp 3 Jahren nen Twister drin und null Probs....der ist ja im Endeffekt auch nichts anderes. :shock:
§19 ist natürlich perfekt und völlig problemlos eintragbar. Meiner war §21, TÜV meinte ohne Geräuschmessung ginge da nüscht :? . Ein anderer TÜVer hat mirs hingegen dann ohne Probs eingetragen
Sound ist einfach nur Super....und ein Offener kann da natürlich auch bestens mithalten
§19 ist natürlich perfekt und völlig problemlos eintragbar. Meiner war §21, TÜV meinte ohne Geräuschmessung ginge da nüscht :? . Ein anderer TÜVer hat mirs hingegen dann ohne Probs eingetragen

Sound ist einfach nur Super....und ein Offener kann da natürlich auch bestens mithalten
Re: Sportluftfilter
also muss man einen offenen sportluftfilter immer eintragen lassen ?
MÜSSEN tust es nicht, währe halt empfelenswert wenn dich die Rennleitung aufhält
Aber soweit ich weiß, gibts auch keinen offenen Lufi für den C Corsa mit ABE, also müsst du ihn schon Eintragen lassen.
Aber soweit ich weiß, gibts auch keinen offenen Lufi für den C Corsa mit ABE, also müsst du ihn schon Eintragen lassen.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Kenne garkeinen offenen Luffi mit ABE, ist eigentlich immer §19, manchmal sogar §21 und in ganz billigen Fällen nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (was völlig wertlos ist) 
mal ne frage muss man beim twister für die eintragung auch ne dämmatte einbauen???
Hi,
nein, eine Dämmmatte muss nicht rein, dafür aber der Ansaugschlauch vorne am Filter....ohne wäre er wieder zu laut....Ist aber dann eigentlich nichts anderes als ein geschlossender Filter in Kegelform...
Björn
nein, eine Dämmmatte muss nicht rein, dafür aber der Ansaugschlauch vorne am Filter....ohne wäre er wieder zu laut....Ist aber dann eigentlich nichts anderes als ein geschlossender Filter in Kegelform...
Björn