Radläufe schweißen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedstar
Senior
Re: Radläufe schweißen

Beitrag von Speedstar »

@frank:frag mich mal.mir is die lust schon lange vergangen zum schrauben. :twisted:
aber wer schön sein will muss leiden. :wink:
es geht aber langsam berg auf.aussen noch die blenden kleben und innen zusammen bauen. *freu*

genug OT!

wie gesagt für anschweißen oder nicht hat jeder ne andere meinung und jeder findet was anderes schon!
tiggy82

Beitrag von tiggy82 »

[quote="MM8"]Servuz!

@Tiggy82:
Das Prob is eigentlich eher, wie man das mit der Befestigung der Stoßstange löst, die sind ja vorne wie hinten unter dem Serienmäßigen Plastikradlauf verschraubt. Wenn man da jetzt halt schweißt, müsste man sich was einfallen lassen, wie man das mit diesen Befestigungspunkten macht. Ich hatte das auch mal vor, aber da mir zu dem Punkt nix zufriedenstellendes eingefallen ist, hab ichs ganz gelassen ]

Jo meinte Corsa.
Das mit den Befestigungspunkten ist eine Sache die ich leider nicht bedacht habe. Kann man die Heckschürze nicht kleben ohne diese Befestigungspunkte oder anderswo montieren?

@Frank
Das sieht wirklich fett aus. So darf natürlich auch ruhig aussehen :D . Nur wie bekommt man mit der Heckschürze einen weichen Übergang rein?
tiggy82

Beitrag von tiggy82 »

Hab hier im Showroom noch was gefunden

Bild
Bild

Wie hat er denn wohl die Befestigungspunkte angebracht???
Finde das von der Form her schon ganz gut bei dem Corsi. Allerdings finde ich das bei dem Tiggy vom Frank noch ein bisserl besser von der Optik her geformt..
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Der wird wohl von innen ne schraube an den radlauf geschweisst haben, und dann wie orginal schürze drunterschieben und ne mutter dranmachen.

Gruß Pic
tiggy82

Beitrag von tiggy82 »

Ok danke, werde mir die bilder mal ausdrucken und mit meinem Lacker/Schweißer besprechen, mals chauen ob er das so hinbekommt
tiggy82

Beitrag von tiggy82 »

@ Frank

Hast du noch mehr Bilder vnn deinem so von hinten und von der Seite und von oben :D ?

Dann kann man sich noch ein besseres Bild davonmachen
-Frank-

Beitrag von -Frank- »

Schau mal hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=798899

Aber wie gesagt: Ist längst noch nicht fertig.. nur mal provisorisch zusammengebaut. Kotflügel müssen auch nochmal geändert werden.
BadBoy

Beitrag von BadBoy »

Nisch Schlecht der Specht, Respect Frank, sieht echt Hammer Geil aus, gefällt mir sehr sehr gut ! :roll:

MfG Daniel
Combo-Maniac

Beitrag von Combo-Maniac »

Hier auch noch paar Radläufe:

Bild
Bild
Bild
tiggy82

Beitrag von tiggy82 »

@Combo-Maniac

Weißt du wie die das gemacht haben mit der Befestigung der Schürze? Wegen der Schrauben die unter den Radläufen sind.
Antworten