Vergleich 16 zu 17 Zoll
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Vergleich 16 zu 17 Zoll
und irmscher is der gleiche krempel wie sport und gsi bzw. auch 20-30mm tiefer 
Re: Vergleich 16 zu 17 Zoll
Hallo
Irmscher ist ein Fahrwerk -30 und straffer als GSI und Sport mit-20mm. Das Irmscher Fahrwerk gab es mal in den Modellen Sportsline.
Mfg Thomas
Irmscher ist ein Fahrwerk -30 und straffer als GSI und Sport mit-20mm. Das Irmscher Fahrwerk gab es mal in den Modellen Sportsline.
Mfg Thomas
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich 16 zu 17 Zoll
alla, lag ich doch nicht ganz so daneben 

Re: Vergleich 16 zu 17 Zoll
Man muß das ganze doch relativieren. Was nutzen mir geile 17" ohne Tieferlegung...ich sach nur Corsa Country.
Auch schön sind 7x17..find ich persönlich auch superhäßlich.
Ebenfalls ein Faktor ist die Felge und Ihr Design.
Also so allround würd ich hier nich sagen was geiler is und was nich. Das zusammenspiel aus Tiefgang, Felge und Design muß passen!
Und natürlich der persönliche Geschmack, aber über den brauchen wir nich diskutieren.
Ich finde z.B. auf nem Kleinwagen eher kleinere Felgen besser, deshalb hab ich 16" (beim B-Corsa mag ich z.B.14") aber für mich musses breit sein und Tiefbett haben! Also mindestens 9Zoll ET 30 und weniger.
17" können schon geil aussehen aber nur mit min. 50mm Fahrwerk und da simma dann schon bei ordentlichen Blecharbeiten ums vernünftig Alltagstauglich zu machen.
Auch schön sind 7x17..find ich persönlich auch superhäßlich.
Ebenfalls ein Faktor ist die Felge und Ihr Design.
Also so allround würd ich hier nich sagen was geiler is und was nich. Das zusammenspiel aus Tiefgang, Felge und Design muß passen!
Und natürlich der persönliche Geschmack, aber über den brauchen wir nich diskutieren.
Ich finde z.B. auf nem Kleinwagen eher kleinere Felgen besser, deshalb hab ich 16" (beim B-Corsa mag ich z.B.14") aber für mich musses breit sein und Tiefbett haben! Also mindestens 9Zoll ET 30 und weniger.
17" können schon geil aussehen aber nur mit min. 50mm Fahrwerk und da simma dann schon bei ordentlichen Blecharbeiten ums vernünftig Alltagstauglich zu machen.
Re: Vergleich 16 zu 17 Zoll
also ich bringe keine 17er ins Radhaus.
16er mit 40er Reifen, 45er sind schon am schleifen
16er mit 40er Reifen, 45er sind schon am schleifen
Re: Vergleich 16 zu 17 Zoll
40er Querschnitt.... 
35er is angesagt, alles andere is zu viel Gummi
Das ist natürlich ein Meinungspost :-)

35er is angesagt, alles andere is zu viel Gummi
Das ist natürlich ein Meinungspost :-)
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich 16 zu 17 Zoll
sehe das ähnlich wie skar, lieber ne nummer kleiner und dafür breiter
....und vorallendingen niedriger Querschnitt, denn Gummi ohne Felge hat der C ja schon original :lol:
fakt ist doch, dass das Auto dann auch noch fahrbar sein soll, was bringt mir ein Ausstellungsstück, was dann bei der ersten Bodenwelle vorne im Radkasten hängen bleibt und hinten den Reifen aufschlitzt oder so ähnlich :?

fakt ist doch, dass das Auto dann auch noch fahrbar sein soll, was bringt mir ein Ausstellungsstück, was dann bei der ersten Bodenwelle vorne im Radkasten hängen bleibt und hinten den Reifen aufschlitzt oder so ähnlich :?
Re: Vergleich 16 zu 17 Zoll
löl als mein 40er gummi is schon ne ecke härter und 35er wäre ja fast mord :lol: ok ok optisch is es besser
aber nen bissl komfort muss schon noch sein und 17er mit 205/40 is nen guter kompromiss
aber nen bissl komfort muss schon noch sein und 17er mit 205/40 is nen guter kompromiss

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich 16 zu 17 Zoll
Original Dämpfer, paar FK-Federn und etwa 10 Monate fahren. Danach isser auch mit 35er Querschnitt weich :lol:
Klaro ist der 35er recht hart, aber geht eigentlich, wenn man Schlaglöcher meidet
Klaro ist der 35er recht hart, aber geht eigentlich, wenn man Schlaglöcher meidet
