Taubenschiß/Garantie

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

lenyopel

Re: Taubenschiß/Garantie

Beitrag von lenyopel »

War kein Insasse drinne! und das nur mit ca. 30 kmh! Aber das Auto sieht aus !!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte dabei ein Problem hatte einen Bremsaussetzer! Und konnte deswegen auch nicht Bremsen erst am Schluß wo es eh zu spät war wo ich schon auf der Laterne hing!
Kennt jemand Kosten für so eine Straßenlaterne?
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

lenyopel hat geschrieben:War kein Insasse drinne! und das nur mit ca. 30 kmh! Aber das Auto sieht aus !!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte dabei ein Problem hatte einen Bremsaussetzer! Und konnte deswegen auch nicht Bremsen erst am Schluß wo es eh zu spät war wo ich schon auf der Laterne hing!
Kennt jemand Kosten für so eine Straßenlaterne?

lloool ne laterne wird einiges kosten.wie hast das denn hingekomme?
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

die bremsen haben für einen moment nicht gefunzt!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Laterne hat nen Kumpel mal 1600 DM gekostet :shock: , werden also jetzt 1200 Euren sein :shock: :shock: . Instandsetzungsarbeiten mitgerechnet. Und die steht heute noch schepp da, vermutlich bis die nächsten Leutz reinhauen und die Laterne ganz umkippt :lol:

Ne Laterne in der Front sorgt immer für fatalen Schaden :roll: ....aber wenn dein C Bremsaussetzer hatte, und auch noch ganz neu ist, wird der wohl nen Defekt haben. Und wenn der nachweisbar ist, muß der Opel für den Schaden haften :wink:
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

nur wie kann man soetwas nachweisen! der bulle hat mich ausgelacht, wo ich ihm das erzählt habe!aber er hatte auch gesagt das ich 120 sachen haben mußte!die airbags sind auch nicht aufgegangen!zum Glück, wäre wohl noch teurer! habe sofort auch fotos vom auto gemacht!

aber weiß leider nicht wie man diese uploaden kann![/img]
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

http://www.pixum.de

dann muss dein wagen zu nem gutachter und der muss der wagen durchgucken bzw. die bremsen nachgucken,ob nen fehler im system ist.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Jipp, Gutachter...und den Bullen hätt ich mal freundlich gefragt, ob er was an der Klatsche hat :?

Airbags gehen nur im äusersten Notfall auf. Im Airbagsteuergerät sind Crashdaten gespeichert, die direkt für den C errechnte sind. Wenn du nun nen Crash baust, wird eine Auswertung gestartet, also eine Kräftemesskurve erstellt und mit der im Steuergerät hinterlegten verglichen. Ist die tasächliche Crashkurve kleiner, bleiben die Airbags zu, ist die Kurve mehr als an 3 Stellen größer, lösen die Airbags aus. Dhaer kannst du auch nen Totalschaden fahren, ohne das die Airbags sich öffnen :wink:
Interruptor

Beitrag von Interruptor »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:... Dhaer kannst du auch nen Totalschaden fahren, ohne das die Airbags sich öffnen :wink:
Jup, das hab ich ja auch geschafft :D
pocki

Beitrag von pocki »

auweh, also ein ganz frisches, neues auto zusammenfalten tut schon mächtig weh! :( :( :(
ich wünsch dir inständig, dass dein gutachter einen defekt feststellen kann und du deinen corsa (vielleicht mir einem trostpflaster-zusatzextra) ersetzt bekommst.
lenyopel

Beitrag von lenyopel »

so leutz!
Gutachter konnte keinen defekt feststellen!
als trost bekomme ich 17 zoll alus und die 3d scheinwerfer gratis dazu!
wenigstens etwas!
Antworten