Workshop: Luftfilterkastentuning
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Workshop: Luftfilterkastentuning
Habt ihr Bilder die ihr mal Posten könnt ???
Also den Luffischnorchel abmachen und ein Loch unten in den Kasten = Hammer sound !!! BEsser als mit m Sport Luffi ??? oder genauso !!!
Habe ich das richtig verstanden, zeigt mal ein paar Bidler wenn ihr welche Habt !!!
Danke
Also den Luffischnorchel abmachen und ein Loch unten in den Kasten = Hammer sound !!! BEsser als mit m Sport Luffi ??? oder genauso !!!
Habe ich das richtig verstanden, zeigt mal ein paar Bidler wenn ihr welche Habt !!!
Danke
Re: Workshop: Luftfilterkastentuning
also ich hatte es erst mit dem modifizierten lufikasten war schon gut ... nun hab ich nen K&N 57i performenskit der unterschied :shock: das macht nun tichtig laune :twisted:
Re: Workshop: Luftfilterkastentuning
Und das bringt sound ? mehr sound als n standard luffi ???coco hat geschrieben:machst du loch, hast du sound
http://www.pixum.de/int/img.php?u=toofe ... 12530&np=1
und wo hat man den meisten sound :
1. Standard Luffi mit Loch
2. 01015 SPortluftfilter
3. K&N PerformensKit ???????????????????
Re: Workshop: Luftfilterkastentuning
und was sagt TÜV zu Loch :?: :?: :?:coco hat geschrieben:machst du loch, hast du sound
http://www.pixum.de/int/img.php?u=toofe ... 12530&np=1
Re: Workshop: Luftfilterkastentuning
hiho...
nette sache..hatte wir diese diskussion nicht erst grade eben? hab doch dazu mir ne halbe seite aus den rippen geleiert. also fakt ist, wenn der schnorchel nach vorne weg ist gibts echt nen geilen sound. durchaus vergleichbar mit 0815 offenen Lufis. der K&N macht VIELLEICHT einen minimal besseren Sound, aber wirklich nur minimal. Jeder der nicht weiss, was ihr da unter der motorhaube habt, wird es nicht entscheiden können. Und ich hab wirklich inzwischen fast alles in dieser Richtung probiert.
Zum Thema Loch im Serienluftfilterkasten. Bei mir ist ein relativ kleines Loch drin, das ergab sich von alleine, als ich den unteren schnorchel rausgedreht hab, da hats ein kleines Stück (ca 5DM-Stück gross) mit rausgerissen. Ich glaube sogar, dass man auf das Loch da ganz verzichten kann. Wichtig ist nur dass der schnorchel nach vorne weg ist. da saugt er dann die luft direkt vorne am luftfilterkasten an - also wozu noch ein weiteres loch ein paar cm weiter hinten? macht denk ich keinen unterschied.
mein tip: spart euch die schönen euros für teure offene luftfilter, macht den schnorchel nach vorne weg und hört selbst!! ihr habt dann sowieso nix anderes wie nen offenen, ob da nu plastik rum ist (serienkasten) oder die form rund ist (z.b.K&N)..pff.
nette sache..hatte wir diese diskussion nicht erst grade eben? hab doch dazu mir ne halbe seite aus den rippen geleiert. also fakt ist, wenn der schnorchel nach vorne weg ist gibts echt nen geilen sound. durchaus vergleichbar mit 0815 offenen Lufis. der K&N macht VIELLEICHT einen minimal besseren Sound, aber wirklich nur minimal. Jeder der nicht weiss, was ihr da unter der motorhaube habt, wird es nicht entscheiden können. Und ich hab wirklich inzwischen fast alles in dieser Richtung probiert.
Zum Thema Loch im Serienluftfilterkasten. Bei mir ist ein relativ kleines Loch drin, das ergab sich von alleine, als ich den unteren schnorchel rausgedreht hab, da hats ein kleines Stück (ca 5DM-Stück gross) mit rausgerissen. Ich glaube sogar, dass man auf das Loch da ganz verzichten kann. Wichtig ist nur dass der schnorchel nach vorne weg ist. da saugt er dann die luft direkt vorne am luftfilterkasten an - also wozu noch ein weiteres loch ein paar cm weiter hinten? macht denk ich keinen unterschied.
mein tip: spart euch die schönen euros für teure offene luftfilter, macht den schnorchel nach vorne weg und hört selbst!! ihr habt dann sowieso nix anderes wie nen offenen, ob da nu plastik rum ist (serienkasten) oder die form rund ist (z.b.K&N)..pff.
Re: Workshop: Luftfilterkastentuning
zur erklärung, habe den schnorchel und die beiden plastikteile von denen hier was von rausbrechen geschrieben wurde noch drinne. Zusätzlich noch den K&N Plattenluffi (bringt nix an sound).dino hat geschrieben:und was sagt TÜV zu Loch :?: :?: :?:coco hat geschrieben:machst du loch, hast du sound
http://www.pixum.de/int/img.php?u=toofe ... 12530&np=1
Das Lcoh einfach mit Fliegengitter zukleben, gegen größeren Dreck.
War so sogar beim TÜV und ASU, haben nix gesagt, obwohl der Tüver recht krass ist.
Sound ca. 70 % vom originalen K&N offenen Luffi. (hatte ich vorher)
Re: Workshop: Luftfilterkastentuning
ohne schnorchel kann einen Punkt geben, hatten schon 2 Leute hier im Forum erfahren. probiert einfach mal rum, dremelt so ein loch sauber rein, mann kann es auch wieder zukleben.....an9el hat geschrieben:hiho...
mein tip: spart euch die schönen euros für teure offene luftfilter, macht den schnorchel nach vorne weg und hört selbst!! ihr habt dann sowieso nix anderes wie nen offenen, ob da nu plastik rum ist (serienkasten) oder die form rund ist (z.b.K&N)..pff.
Re: Workshop: Luftfilterkastentuning
also ich hatte den serien lufikasten erst nach der anleitung umgebaut war ok ... hörbar mehr sound ...aber nix im vergleich zum K&N ...
hatte auch mal so einen billigen unversellen drinne das is schrott der hatte ne nach dem wie lange das rohr filter und aufnahme (schlauch zur ansaugbrücke) ok...zu vergleichen mit dem lufikasten mod
hatte auch mal so einen billigen unversellen drinne das is schrott der hatte ne nach dem wie lange das rohr filter und aufnahme (schlauch zur ansaugbrücke) ok...zu vergleichen mit dem lufikasten mod
Re: Workshop: Luftfilterkastentuning
müsst ihr einfach mal ausprobieren, für ein paar euro bekommt man nen luffikasten bei ebay. Seit euch aber im klaren, das das eine oder andere nicht so ganz legal ist.