airbag
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: airbag
Wenn du einfach so den Stecker abziehst, dann hast du einen Fehler im Datenspeicher
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
zu 1:
der Deckel sprinkt komplett nach oben auf
zu 2:
da Springt nur ein Teil der Armaturentafel nach oben auf, kann ja mal ein Bild machen, sobald ich Mav's ausschuss Armaturentafel habe (glaube die kam Freitag an
).
(@Splatter:....wirst du vermutlich sehen, wenn deine Armaturentafelö erstmal 4 Jahre alt ist :lol: ....denn bei mir sehe ich so langsam die Sollbruchstelle von außen *kotz*)
zu 3:
einfach Stecker ab geht nicht, da sonst ein Fehler gesetzt wird. Umprogrammieren geht nicht, das das Airbagsteuergerät nur einmal programmiert werden kann. Ausschalten habe ich noch nie was von gehört, nur haben damals einige Händler mal Endwiderstände eingesetzt und dann war er ja auch deaktiviert. Nur nachdem einige Unfälle passiert sind und dann Klagen eingetrudelt sind, da das Airbag nicht ausgelöst hat, wird das auch nicht mehr gemacht. Die sache mit der Beifahrersitzerkennung ist auch so ne Sache, da halt nur die Kindersitze von Opel mit dem Transponder ausgestattet sind :? und soweit ich mich zurück erinnere, war die Sitzerkennung auch nicht für Personen gedacht, sondern nur für die Kindersitze, da bin ich mir jedoch nicht ganz so sicher.
der Deckel sprinkt komplett nach oben auf
zu 2:
da Springt nur ein Teil der Armaturentafel nach oben auf, kann ja mal ein Bild machen, sobald ich Mav's ausschuss Armaturentafel habe (glaube die kam Freitag an

(@Splatter:....wirst du vermutlich sehen, wenn deine Armaturentafelö erstmal 4 Jahre alt ist :lol: ....denn bei mir sehe ich so langsam die Sollbruchstelle von außen *kotz*)
zu 3:
einfach Stecker ab geht nicht, da sonst ein Fehler gesetzt wird. Umprogrammieren geht nicht, das das Airbagsteuergerät nur einmal programmiert werden kann. Ausschalten habe ich noch nie was von gehört, nur haben damals einige Händler mal Endwiderstände eingesetzt und dann war er ja auch deaktiviert. Nur nachdem einige Unfälle passiert sind und dann Klagen eingetrudelt sind, da das Airbag nicht ausgelöst hat, wird das auch nicht mehr gemacht. Die sache mit der Beifahrersitzerkennung ist auch so ne Sache, da halt nur die Kindersitze von Opel mit dem Transponder ausgestattet sind :? und soweit ich mich zurück erinnere, war die Sitzerkennung auch nicht für Personen gedacht, sondern nur für die Kindersitze, da bin ich mir jedoch nicht ganz so sicher.
wie nur einmal programmieren?is ja scheiße.wir können unsere 13x umprogrammieren.
hmmm und wie kriege ich den beifahrerairbag nun tod,ohne sitzbelegungerkennung und ohne den opelkindersitzt??????
hmmm und wie kriege ich den beifahrerairbag nun tod,ohne sitzbelegungerkennung und ohne den opelkindersitzt??????
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....na mit nem neuen Airbagsteuergerät
...oder eben mit nem Endwiderstand
...aber danach mußt du dir den eh beim TÜV austragen lassen :?
ist halt ne Sicherheitsmaßnahme bei Opel um Schmu zu vermeiden :shock:
was hasten überhaupt vor? ist da etwa was außerplanmäßiges in Planung....weil ich da als was von Kindersitz höre
...oder eben mit nem Endwiderstand

...aber danach mußt du dir den eh beim TÜV austragen lassen :?
ist halt ne Sicherheitsmaßnahme bei Opel um Schmu zu vermeiden :shock:
was hasten überhaupt vor? ist da etwa was außerplanmäßiges in Planung....weil ich da als was von Kindersitz höre

dann knall ich da nen widerstand rein und lass es austragen.
hoffe die stellen sich net an.aber muss ja wenn nen kindersitzt da immer drin is ausgetragen werden.
und dann zurückrüsten kann ich ja immer dann noch.
@marcel:das man hier auch nix für sich behalten kann :lol:
hoffe die stellen sich net an.aber muss ja wenn nen kindersitzt da immer drin is ausgetragen werden.
und dann zurückrüsten kann ich ja immer dann noch.
@marcel:das man hier auch nix für sich behalten kann :lol:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
tja, nem scharfen Auge entgeht eben nix :lol:
wird wohl die beste Lösung sein mit der Austragung und dann muß vermutlich in den Einstieg ein Aufkleber, das der Beifahrerairbag ausser Betrieb ist (hab ich bei mienen Seitenairbags auch gebraucht)
wird wohl die beste Lösung sein mit der Austragung und dann muß vermutlich in den Einstieg ein Aufkleber, das der Beifahrerairbag ausser Betrieb ist (hab ich bei mienen Seitenairbags auch gebraucht)
na der aufkleber is mir dann auch latte.
dann werd ich mal die woche zum tüv gurken
dann werd ich mal die woche zum tüv gurken
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
jupp, viel Erfolg 

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....und hier extra für mein Speedstarschätzje mal Bilder von der geöffneten Beifahrerairbagklappe

du bist nen schatz marcel *knutscha*
dat hilft mir doch schonmal weiter.
geht der fahrerairbag auch so auf?

dat hilft mir doch schonmal weiter.
geht der fahrerairbag auch so auf?