Optimierung des Standardluftfilterkastens...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Stylo

Re: Optimierung des Standardluftfilterkastens...

Beitrag von Stylo »

@Speedstar:

*loooooooool* :lol:
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

also ich hab meinen mal mit nem pilz probiert er dreht zwar besser aber von unten kaum mehr leistung....
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Loner
jo klar, ne Lufthutse für mehr leistung....wird wohl kaum was werden, höchstens gut für die Optik :wink:

@Speedstar
:lol:

@JJ
wer behauptet, er hätte durch nen Pilz mehr leistung, der kann sie eh nicht mehr alle haben. das einzige was die Teile bringen, ist ein anderer Klang :wink:
JJ.Maverick

meiner hatte sogar durch den pils unten ein großen leistungsverlust, kann mir das nur so erklären, da er am prüfstand abgestimmt wurde
Loner

Beitrag von Loner »

@freak: war auch eher als witz gemeint, sorry.
CorsaC-Freak.0815
Senior

@JJ
hast du denn den Pilz erst nach dem Angleich drauf gemacht? denn dann ist deine Schlussfolgerung sehr wahrscheinlich....wäre dann halt besser anders herum gewesen :?
JJ.Maverick

jeb stimmt, aber ich trauer dem nicht nach finde so pilze im motoraum schei...e (geh da wieder nach dem vw audi trend wieder alles so orginal wies geht) aber trotzdem mit sound!!!!
CorsaC-Freak.0815
Senior

von nem Pilz halte ich auch nix, wegen der Motorwärme, die der ja anzieht und dem dadurch resultierenden Leistungsverlust. Hab ja den Twister drin und würde mich immer wieder für den Kauf entscheiden, ist einfach super das Teil, sowohl klanglich, wie auch Motorleistungstechnich, denn da hat sich nichts verschlechter :wink:
corsa-C-

Beitrag von corsa-C- »

Kann auch nur sagen Pilz zieht leider Leistung (subjektiv denkt man durch das Ansauggeräusch das man mehr hat).
Am schlimmsten sind Twister und Konosorten haben letztens ein paar Tests auf´m Dyno gemacht, ein Auto mit normal 180 PS hatte mit nem Air Intake knapp die normal Leistung (ich glaub 175 PS oder so) mit dem Twister geschlagen 20 PS weniger !

Betse Werte waren mit dem original Kasten.

MfG Ronald
CorsaC-Freak.0815
Senior

sorry, aber meiner geht für nen 1.4er richtig gut, hab ich schon oft genug von verschiedenen Seiten gehört, wenn ich vorneweg bin und die mit ihren großen Maschinen nicht unten raus kommen. Daher kann ich wohl kaum nen Leistungsverlust durch den Twister haben, schon garnicht in dieser Größenordnung. Mag sein, dass ein Twister nicht für jeden Motor geeignet ist, abei bei solch kleinem Hubraum wie im C macht sich das wohl kaum negativ bemerkbar :shock:
Antworten