Stromableiter!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Amok
Re: Stromableiter!!

Beitrag von Amok »

Also während der Fahrt sollten die Teile eigentlich nicht so sehr auf dem Boden schleifen, die hängen dann mehr oder weniger in der Luft. Ich hatte mir damals bei meinem Tigra angewöhnt, immer mit der flachen Hand auf den Türholm zu schlagen, bevor ich das Blech ein zweites mal angefasst hab :) Die Entladung über die ganze Handfläche ist fast nicht spürbar, da die "Angriffsfläche" nicht so groß ist als mit der Fingerspitze
(SF)Seriall

Beitrag von (SF)Seriall »

hab ich auch ne zeit lang gemacht aber irgendwie sieht das komisch aus wenn mann nachdem austeigen sein auto schlägt ?!! ? :lol:
Stev'sTigra
Senior
re

Beitrag von Stev'sTigra »

ist bei meinem tigra auch so, aber bei mir waren die kabel in der tür nicht mehr ordentlich isoliert und es kam daher, schaut doch mal zur Sicherheit nach
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

fies isses wenn mans net nur merkt sondern auch hört oder sieht. ;)

an den kabeln dürfte es eigentlich nich liegen, weil wenn eins durch is und spannung führt, sollte ne sicherung fliegen wenns an die karosse kommt und selbst wenn net, 12V merkt man eigentlich net, zumindest net durchs T-Shirt und 5mm luft.

Aufällig ist auch, das es bei hoher luftfeuchtigkeit weniger funkt (siehe wetter April...) aber es soll ja wieder mehr regnen...

mfg. Flo
Gina477

Beitrag von Gina477 »

und ich dachte schon, ich hätte sie nicht alle... ich krieg auch dauernd eine gelangt... liegt aber definitv nicht an den schuhen, sondern an der reibung mit dem sitz beim aussteigen... wenn ich denn dann mal dran denke, halte ich mich an der tür oder der b-säule fest... wenn nicht, dann merk ichs eben :mad:
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ist bei mir auch so, im moment sehr oft! ich machs immer so, ich steig aus, tür noch auf, und tippe ganz schnell und wegziehend mit einem finger an die tür, da stell ich mich quasi auf den "schmerz" ein :-) und danach schliesse ich die tür erst. lol
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

:notworthy: JUHU es is nich nur bei mir.
ich dacht schon ich spinn.

im winter wars überhaupt net
und jetz jedes mal hehe
Brainsucker

Beitrag von Brainsucker »

jopp ich oute mich dann auch mal ist bei mir auch so, das geile ist immer der wagen von meinem vater steht immer nen bisschen näher an meinen und wenn man dann eine gelangt kriegt und die tür los lässt gibs gleich den 2. kick xD

aber er hat noch keine beule ;)
AJ_Tigra

Beitrag von AJ_Tigra »

dann schließe ich mich gleich mal an =D !! mache die türe immer von innen mit hilfe des türpins zu =D
schmaeckz

Beitrag von schmaeckz »

Mike2004 hat geschrieben:... da stell ich mich quasi auf den "schmerz" ein :-) und danach schliesse ich die tür erst. lol
sensationell!

ROFL!

:clapping:

Glaube aber auch, das liegt am Wetter! Ist auch wohl nicht nur beim Tiggy so!
Antworten