nagel neuer corsa schon vor übernahme schadhaft
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: nagel neuer corsa schon vor übernahme schadhaft
der händer hat gemeint, daß muß bei der anlieferung passiert sein, und der mitarbeiter, der die heute gelieferten fashrzeuge übernommen hat, dürfte den schaden nicht bemerkt haben.
er hat ihn auch schon auf der bühne gehabt und einen blick hinter die stoßstange geworfen, angeblich sonst kein defekt. die achse vermisst er mir morgen vormittag, mal schaun was da rauskommt.
er hat ihn auch schon auf der bühne gehabt und einen blick hinter die stoßstange geworfen, angeblich sonst kein defekt. die achse vermisst er mir morgen vormittag, mal schaun was da rauskommt.
Nach dem Austausch der beschädigten Teile handelt es sich immer noch um einen Neuwagen :!: Hab nachgefragt.
Der Käufer kann zwar versuchen einen Preisnachlass zu verhandeln, der Händler muß aber nicht darauf eingehn.
1. Nach dem Austausch der defektem Teile ist der Wagen von einem Neufahrzeug nicht zu unterscheiden.
2. Dem Käufer entstehen bei sachgerechter Reparatur keinerlei Nachteile.
3. Der dem Fahrzeug und den Ersatzteilen zugedachte Zweck erfüllen Sie ohne Einschränkungen.
4. Der Verkäufer kann in jedem Fall auf Nachbesserung bestehen.
5. Solltest du den Wagen nicht nehmen wollen, und auf 4. nicht eingehen, kann dich der Verkäufer rankriegen da du dich dann im Annahmeverzug befindest.
Ich glaube aber das du das mit deinem Händler schon gebacken bekommst.
Der Käufer kann zwar versuchen einen Preisnachlass zu verhandeln, der Händler muß aber nicht darauf eingehn.
1. Nach dem Austausch der defektem Teile ist der Wagen von einem Neufahrzeug nicht zu unterscheiden.
2. Dem Käufer entstehen bei sachgerechter Reparatur keinerlei Nachteile.
3. Der dem Fahrzeug und den Ersatzteilen zugedachte Zweck erfüllen Sie ohne Einschränkungen.
4. Der Verkäufer kann in jedem Fall auf Nachbesserung bestehen.
5. Solltest du den Wagen nicht nehmen wollen, und auf 4. nicht eingehen, kann dich der Verkäufer rankriegen da du dich dann im Annahmeverzug befindest.
Ich glaube aber das du das mit deinem Händler schon gebacken bekommst.
Du meinst wohl der Käufer!Archi hat geschrieben:4. Der Verkäufer kann in jedem Fall auf Nachbesserung bestehen.

abre schon ne krasse sache!! so was ist immer blööd!!
Du meinst wohl der Käufer! ]Achim hat geschrieben:Archi hat geschrieben:4. Der Verkäufer kann in jedem Fall auf Nachbesserung bestehen.
Nein, das ist so schon richtig.
Ich wollte sagen das der Käufer dem Verkäufer eine Chance zur Nachbesserung geben muß. 
unfallwagen is ja erst in dem sinne,wenn die karosse verformt ist bzw. ausgebessert worden ist.
du hast ja "nur" blechschaden.die defekten teile werden getauscht und gut.sowas kriegt der kunde bei uns garnicht zusehen.
sollte ne dachhaut oder größere schäden sein,wird das auto zurück geschickt und nen neues bestellt,aber nicht bei sowas.
und mal ehrlich,hättest gemerkt,das dein neues auto ne andere haube,schürze und grill hat,als die,die im werk verbaut worden sind,wenn du den schaden net gesehen hättest vorher und dein händler nix gesagt hätte?
du hast ja "nur" blechschaden.die defekten teile werden getauscht und gut.sowas kriegt der kunde bei uns garnicht zusehen.
sollte ne dachhaut oder größere schäden sein,wird das auto zurück geschickt und nen neues bestellt,aber nicht bei sowas.
und mal ehrlich,hättest gemerkt,das dein neues auto ne andere haube,schürze und grill hat,als die,die im werk verbaut worden sind,wenn du den schaden net gesehen hättest vorher und dein händler nix gesagt hätte?
Genau das ist der Punkt der jeden Tag tausendfach in Deutschland passiert. Transportschäden sind eben mal nicht auszuschließen.
Solange ich ein einwandfreies Auto bekomme ist mir sowas egal.
Solange ich ein einwandfreies Auto bekomme ist mir sowas egal.
Hi,
jep würde versuchen vernünftig mit dem Händler zu sprechen...Nützt ja nix wenn du da jetzt wohlmöglich noch nen Rechtsstreit anleiern musst...
Ist zwar echt ärgerlich, aber wenn die das Auto wieder tip top machen, ist es ja ok... Vielleicht kannste noch was raushandeln, Felgen oder so....
Gruss xrace
jep würde versuchen vernünftig mit dem Händler zu sprechen...Nützt ja nix wenn du da jetzt wohlmöglich noch nen Rechtsstreit anleiern musst...
Ist zwar echt ärgerlich, aber wenn die das Auto wieder tip top machen, ist es ja ok... Vielleicht kannste noch was raushandeln, Felgen oder so....
Gruss xrace
Genauso wie x_R_a_C_e es sagt würde ich es auch machen :lol:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
ist natürlich ne scheiß Situation, würde mir 100pro auch nicht gefallen :? , aber sowas zählt leider wirklich nicht als Unfallwagen, und Transportschäden kann es immer mal geben. Wird halt ne neue Stossstange montiert und fertig. Wie Speedstar schon schrieb, normalerweise bekommt man sowas als Kunde nicht zu sehen. Sieht aber nicht nach nem größeren Schaden aus, sondern eben nur nach ner Kleinigkeit. Würde einfach mal versuchen die 1. Inspektion gratis rauszuhauen, oder einen Tuningfrontstossfänger....einfach mal mit dem Händler reden, eventuell kommt er dir ja entgegen