Fotos kommen morgen
Innenbeleuchtung mit Mikrofon für Freisprecheinrichtung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Innenbeleuchtung mit Mikrofon für Freisprecheinrichtung
Also ich hab die "nackte" Ausführung ohne Mikro, dafür aber mit selbstgebauter Ambientebeleuchtung
Fotos kommen morgen
Fotos kommen morgen
das mit den sensoren für die dwa wurmt mich nun aber. ich mein son sensor meldet doch nur veränderungen? hab leider keine ahnung von den teilen... :-(
MFG Sven
MFG Sven
der sensor von der opel DWA scheint ne andere spannung zu brauchen. ich mein mal gelesen zu haben, dass jmd ausm forum zweimal versucht hat nen opel sensor an ne defender anzuschliessen, beidemale ging der sensor in rauch auf. v
ielleicht ist nur die versorgungsspannung zu hoch.
im grunde braucht der sensor nur saft und dann ne signalleitung zur defender.
die defender hat einen signalleitungseingang für voralarm und einen eingang für vollalarm.
ich weiss nur nicht ob ein massesignal oder ein plussignal anliegen muss, denke aber mal masse.
Gruß Pic
ielleicht ist nur die versorgungsspannung zu hoch.
im grunde braucht der sensor nur saft und dann ne signalleitung zur defender.
die defender hat einen signalleitungseingang für voralarm und einen eingang für vollalarm.
ich weiss nur nicht ob ein massesignal oder ein plussignal anliegen muss, denke aber mal masse.
Gruß Pic
Ich hab ja Original DWA, kann ich das einfach umstecken oder muss ich die Pins anders belegen?
Diese Lampen gibs auch im Vectra B, hab ich mal aufm Schrottplatz gesehen.
Diese Lampen gibs auch im Vectra B, hab ich mal aufm Schrottplatz gesehen.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
@Picmasta
jipp, das war ich
@Ole
schint mit 5V oder so zu arbeiten :?
@Franky1109
wie sieht denn überhaupt der Sensor beim Tigra aus? wenn die auch in der Innenleuchte integriert sind und der Stecker der gleiche, wirds wohl mit Umstecken getan sein
jipp, das war ich

@Ole
schint mit 5V oder so zu arbeiten :?
@Franky1109
wie sieht denn überhaupt der Sensor beim Tigra aus? wenn die auch in der Innenleuchte integriert sind und der Stecker der gleiche, wirds wohl mit Umstecken getan sein

@theux kannst du mir die teile nummer sagen?
http://www.pixum.de/members/theux79/?ac ... e4f4c175ae
http://www.pixum.de/members/theux79/?ac ... e4f4c175ae
Wer braucht die Lampe mit Ultraschallsensoren und tauscht ?
So, ich bin inzwischen fündig geworden und habe die Innenbeleuchtung mit Mikrofon und DWA (GM Teilnummer: 09104347)bekommen:
.
Nur hat mein Corsa keine DWA und daher hätte ich lieber die andere Lampe.
Daher meine Frage:
Wer hat die gleiche Lampe mit Mikrofon ohne DWA-Sensoren (sollte so aussehen) und möchte tauschen ?
.
PS: sorry, ich weiß eigentlich gehört das in SUCHE/BIETE, aber weil hier mehrere die Teilenummern wissen wollten, dachte ich, hier ist es ausnahmsweise auch richtig

Nur hat mein Corsa keine DWA und daher hätte ich lieber die andere Lampe.
Daher meine Frage:
Wer hat die gleiche Lampe mit Mikrofon ohne DWA-Sensoren (sollte so aussehen) und möchte tauschen ?

PS: sorry, ich weiß eigentlich gehört das in SUCHE/BIETE, aber weil hier mehrere die Teilenummern wissen wollten, dachte ich, hier ist es ausnahmsweise auch richtig
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@batida2000
es gibt von Opel 2 verschiedene Mikros, eines mit Verstärker (grüner Aufkleber) und eines ohne Verstärker (weißer Aufkleber). Für Nokia-Freisprecheinrichtungen brauchst du eines ohne den Verstärker, sonst funzts net :?
haben die denn den gleichen stecker?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
jipp, Stecker ist der gleiche, immer der 4-polige, werden aber nur 2 Pins von benutzt. die belegten Pins variiert dann eben, je nach Mikroversion