Tieferlegen, aber net hart wie'n Brett - welches FW ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Re: Tieferlegen, aber net hart wie'n Brett - welches FW ?

Beitrag von fate_md »

die tieferlegungsrate misst du ganz einfach: der abstand von der radmitte zu zu kotflügelunterkante. sind zb. VA serie ca. 355mm, HA ca.310mm.
über KAW kann ich dir in ca. 14tagen nen bericht liefern zu komfort etc. hab nämlich vorhin eins erstanden, hab nur momentan keine zeit fürn einbau wegen uni. ich will auch immer noch genug alltagskomfort haben. kann dir in der hinsicht eigentlich weitec auch ans herz legen, hab ich z.zt. als federn drin, 35/00. sollte das KAW zu hasrt sein kommen die auch wieder rein, sind auf jeden fall alltagstauglich.
Drake

Beitrag von Drake »

in der suche mal nach dem "H&R Cupkit 60-40" suchen, hab ich auch, sehr zu empfehlen. noch komfortabler sind 40er h&r-federn, ebenfalls sehr zu empfehlen...
noam

Beitrag von noam »

mal nen anderer vorschlag

mach platt und hart die karre dann hast de die mindestens für dich alleine ;-)
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

Hi,

nimm Federn von KAW, passen auf die Serienstoßis und sind alltagstauglich...

Bild ist von K.A.W.

Bild
fate_md

Beitrag von fate_md »

naja, aber grade bei dem bild wird mit komfort net mehr viel sein, is doch glaub auch 75/45 von kaw oder??
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Servus! Also momentan habe Ich in meinem Corsa B FK Gewinde Variante 1, ist sehr komfortabel. hatte aber in meinem alten corsa fk 60/40 highsport 2 war auch okay. als altarnative würde ich noch es irmscher sportfahrwerk vorschlagen(30/30) aber ne geile kurvenlage ist damit nicht wirkich zu holen
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Wenn du einen gewissen "Komfort" erhalten willst, mußt du auf jeden Fall die originalen Stoßdämpfer behalten (sagt doch was ihr wollt, aber es geht ja nicht darum was mancher von uns als "Restkomfort" bezeichnet. Ich hab auch Eltern und meine 30/30 Eibachfedern fanden die ja noch nett sportlich, aber jetzt mit den Dämpfern dazu sind sie zwar noch nich gefahren, aber im Gegensatz zu mir würden die das garantiert "nervig" finden! Hab ja selbst kein Bock mehr zu fahren wen ich Kopfschmerzen hab, dann wird das nämlich schnell unangenehm!)!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ein Auto wird automatisch härter sobald es tiefer ist ob mit oder ohne Fahrwerk ! als ich erst mit Federn tieferlegte 40/40 wurde das schon ziemlich härter und nun mitm KW Gewinde ist es natürlich nochmal VIEL härter geworden weil eben auch die Dämpfer dadurch das die gekürzt sind härter sind, was bei jedem vernünftigen Fahrwerk der fall ist.

Wenn du es abissl tiefer haben möchtest aber net zu hart würde ich die Federn Empfehlen wenn du es MEEHRR tiefer haben willst dann kauf dir ein Fahrwerk aber das ein Fahrwerk hart ist, sollte ja wohl jedem klar sein ;) nen Butterweiches Fahrwerk nützt mir halt auch nichts bei 15Zöllern und ner entsprechenden tiefe wenn dann entweder die Reifen anschleifen oder durchs weiche einfedern bei jedem pippiehuppel ständig aufschleife auf der Strasse ;)

Beispiel: seitdem ich mein FW drinne hab und es schön tief runtergedreht habe will meine Mutter nichtmehr damit fahren, bzw. hatt sie immer schiss das sie wo aufschleift :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich würde dir auch raten, hol dir ein paar Federn. 40/40 hatte ich drin und der is immernoch sehr angenehm. Was mir aufgefallen ist das dieses extreme "Aufschaukeln" dann auch fast weg is. :wink: Ansonsten nimm 30/30 vielleicht die beste Lösung.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

meiner schaut ähnlich aus mit 60/40 von fk aber das ist schon echt sehr hart! man kann damit leben aber teilweise nervt es doch ganz schön! auserdem finde ich das die HA wesentlich härter ist wie die VA!
Antworten