Verbrauch & Kosten Corsa A

Alles über den Corsa A

Moderator: Capu

undead

Re: Verbrauch & Kosten Corsa A

Beitrag von undead »

also dem kann ich mich anschliessen. ich fahr im sommer fast nur 5,5l/100km. habs auch schu geschafft 900km mit 40l zu fahn, aba frage nich wie schnell. und ne 170km/h krigst auch drauf, mehr weiß ich net, mein tacho is im arsch -.-

das nächste ist ja, mein vater meinte mal, der Corsa ist bei versicherungen NICHT als jugendauto eingetragen wie der golf & jetta oder sowas, was ihn natürlich von der versicherung her billig sein läßt. also ich würd kein andren mehr haben wollen...ich mag mein auto sehr und kann jedem nur nen corsa empfehlen ;)

mfg undead
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi!
Der 1,3i is schon durstig das stimmt! (7L/100km)
Aber er macht Spaß und hat auch nen eintragungsfähigen G-Kat(teilweise), der nur als U-Kat vom Werk eingetragen wurde!
Gruss,
Black13i
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

der gsi mit kat kostet so c.a. 220€ soviel habe ich bezahlt der ohne so um die 400€ steuern.

mein gsi verbraucht auf der autobahn c.a. 6L, in der stadt aber leider doppel so viel
und wenn ich in richtig die sporen gebe können es auch mal 15L werden
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

taugen die diesel motoren eigentlich was ? hab heute einen 1.5D gesehn. Welche diesel gibt es ? Wei viel leistung haben die ? turbo oder sauger ?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja bringen tun sie schon was, du kannst damit sparen aber mehr auch nicht.
smeggy

Beitrag von smeggy »

moinsen,
naja ich fahre noch den corsa a mit 1.0 liter maschine, geht zwar bei 33kw, net wirklich ab , aber frist nur knapp 5-6l in der stadt, und naja da er kein kat hat, sind die steuern was hoch,dafür spar ich aber ziemlich an versicherung, wiel die karre fast keiner fährt :-) noch von vorteil ist das es en belgier ist, er rostet nirgens, da wo opel normlerweise probleme hat, kein rost an radkästen oder sonstwo, das einzigste was rostet, ist die beifahrer tür, die nach nem kleinen crash nicht wieder wirklich abgedichtet worden ist! aber sonst 1a top, hat nur kein ziggi anzünder :-)
und die knapp 33kw bringen die karre auf der autobahn, zwar nur auf knapp 160, nach tacho auchschonmal auf 175 (bergab mit rückenwind :D ), aber es reicht fürn anfang :) :lol:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das ist halt der nachteil bei kleinen motoren, wenn de da richtig vorwärts komen willst musste schon richtig gas geben
Antworten