Auspuff... ?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

BuRnZ

Re: Auspuff... ?!

Beitrag von BuRnZ »

richtig..
Würd auch wissen ob die nu was bringen oder nich? Will unbedingt nen DTM-Style haben, und nich son popliges Endrohr von ATU.. Ich mein klar, man kann nen geiles nachher dranschweißen, aber nen richtiges Endrohr kostet ma eben auch 50€ (brauch man fürn endrohr eigentlich ne ABE?)

Also was bringt ASSO in Hinsicht auf Sound und Qualität? 2 Jahre sind ja schonma Garantie.. Aber Sound?

Nochwas in nem andren Forum gesehn :

[...][Ein mormaler verzinkter Mittel-Endtopf kostet komplett ca. 120 Eur. Ich habe meine schon 5 Jahre drinn, und da fehlt sich nichts. Allerdings gibt es Qualitätsunterschiede. Die Fa. Walker und Bosal sin nicht unbedingt empfehlenswert, da ich schon so oft gesehen habe das diese Marken von oben an den Töpfen in ca. 2 Jahren durch sind. Gut ist zB. Tesh, IMASAF, Leistritz (iss aber teurer), und ASSO (ist in Deutschland leider noch nicht sehr verbreitet, aber sehr sehr gute Qualität und ein Klang wie ein orginal VW-Audi teil. ( den Unterschied zu Anderen Herstellern zu ASSO bemerkt man am gravierendsten beim Honda, da er genauso leise ist wie ein Orginal-Erstausrüsterteil , im gegensatz zu Anderen Zubehörteilen.)[...]

Und das da :

http://www.motor-talk.de/time22/b2003/c02/d1/e49423/z7
Haugla2000

Beitrag von Haugla2000 »

meiner freundin is der standard opel esd beim astra g nach 3 jahren und 50tkm komplett weggerostet, sieht richtig richtig uebel aus !

soviel zum thema qualitätsunterschiede hehee ;)
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

also in sachen auspuff beim tigger von atu, kann ich nur soviel sagen, das der net das beste is.. ok is sein geld wert aber man sollt enet zu viel erwarten. hab schon mehrere gehört und für mein geschmak net so besonders...
ich hab bei mir seit ein paar tagen ne Mantzel Gruppe a anlage aus edelstahl drunner und ich bin voll zufrieden... schöner klang.... und wenn der erstmal richtig eingefahren is... wird der schon geil sein!

Gruß
Frank
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Tiggerfreak hat geschrieben:also in sachen auspuff beim tigger von atu, kann ich nur soviel sagen, das der net das beste is.. ok is sein geld wert aber man sollt enet zu viel erwarten. hab schon mehrere gehört und für mein geschmak net so besonders...
ich hab bei mir seit ein paar tagen ne Mantzel Gruppe a anlage aus edelstahl drunner und ich bin voll zufrieden... schöner klang.... und wenn der erstmal richtig eingefahren is... wird der schon geil sein!

Gruß
Frank
Klar abe rman kann nur nen ESD der gerademal 100€ kostet ja nun nicht mit ner Gruppe A Anlage vergleichen oder :lol:
Catzenjaeger

Beitrag von Catzenjaeger »

Tiggerfreak hat geschrieben: ich hab bei mir seit ein paar tagen ne Mantzel Gruppe a anlage aus edelstahl drunner und ich bin voll zufrieden... schöner klang.... und wenn der erstmal richtig eingefahren is... wird der schon geil sein!

Gruß
Frank
sicher aber du darfst auch nicht vergessen das ein Manzel mindestens das doppelte kostet wenn nicht noch mehr und wer halt nicht soviel Kohle hat für den ist das eine gute Alternative.
BuRnZ hat geschrieben:.......ASSO (ist in Deutschland leider noch nicht sehr verbreitet, aber sehr sehr gute Qualität und ein Klang wie ein orginal VW-Audi teil. ( den Unterschied zu Anderen Herstellern zu ASSO bemerkt man am gravierendsten beim Honda, da er genauso leise ist wie ein Orginal-Erstausrüsterteil , im gegensatz zu Anderen Zubehörteilen.)[...]

Und das da :

http://www.motor-talk.de/time22/b2003/c02/d1/e49423/z7
Das hört sich ja schon einmal gut an - nur wie stehts um den Sound - hat jemand mehr Infos gefunden?
marcel783

Beitrag von marcel783 »

Ich hatte ASSO Duplex auf meinem Kadett drauf. Sound war gut...natürlich net wie ne komplettanlage aber war schon gut zu hören!

Mfg
Catzenjaeger

marcel783 hat geschrieben:Ich hatte ASSO Duplex auf meinem Kadett drauf. Sound war gut...natürlich net wie ne komplettanlage aber war schon gut zu hören!

Mfg
naja duplex bieten die nikcht an nur 16 verschiene Endrohrvarianten :(
Duplex wäre natülich geiler
an9el

Beitrag von an9el »

ein thread über atu und ich les es erst jetzt... :o ops:

aaaaalso..es gibt 2 varianten für den tigra beim atu!

1.normales endrohr gerade, denke das war ein 90er rohr und
2.das gleiche teil als DTM-Look!!!

sind aber beide nur mit einem endrohr, also kein doppelter..was aber wahrscheinlich auch den kräftigem sound zu gute kommt. habe ich schon immer gesagt..die teile klingen wirklich super..und das zu dem preis (beide ca. 100 euro) - besser als remus vom klang!

was ganz wichtiges zum thema haltbarkeit

leute - das sind 100% edelstahl-endtöpfe!!!!
selbst remus bietet keine 100% an!!!!

das teil kauft ihr euch nur 1mal..das hält nämlich ewig und rostet nie mehr. denke damit ist der punkt auch klar. ich selbst habe natürlich bei mir auch nen vom atu dran.

allerdings..die normale endrohrvariante (kein dtm) ist etwas kurz geraten (ist auch für corsa b), d.h. mit einer anderen heckschürze etc. guckt der nicht mehr soviel heraus. ich hab bei mir dann ein dtm-anschweissrohr drüber gemacht, welches dann so weiter rausschaut.
an9el

Beitrag von an9el »

mmmh schon komisch im internet steht bei tigra nur die normale variante dort..der gerade endtopf für 99,-euro. ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass wir auch die DTM-Variante für 109,- im Programm haben.

Wie gesagt, wer ne andere Heckschürze dran hat, soll sich die normale variante kaufen, dazu ein 90er DTM-Rohr (kost ca. 30 Euro) zum Anschweissen und das dann da drauf setzen, eine paar Schweispunkte und fertig. Ist zwar so nicht ganz gedacht, aber in der ABE stehen eh beide Versionen, ist also TÜV-tauglich und das ganze guckt dann wesentlich weiter nach hinten raus. Wer keine extra Schürze etc. hinten dran hat kann auch den normalen DTM-Topf nehmen - sollte noch im Program sein, warum der auf ww.atu.de nicht auftaucht...keine ahnung?

Einfach fragen und mal ans Auto ranhalten :)
Catzenjaeger

Da irrst du dich aber :
lies mal das hier:
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Den von Ihnen gewünschten Sportschalldämpfer gibt es nur in der Ausführung mit einem Rohr. Wenn Sie im Internet bestellen bekommen Sie die Ware innerhalb von zwei Tagen ausser Samstags, Sonntags und an Feiertagen.
Unseren Filialen sind damit bestückt. Sie können gerne bei unserer Hotline anrufen (0182/5272727), dort wird dann in Ihrer Wunschfiliale der Sportschalldämpfer reserviert, oder per Mail an info@atu.de.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald G.
A.T.U Handels GmbH & Co. KG
soweit zum thema wieviele Versionen es gibt
es gibt defintiv nur eine nicht 2 oder mehr

hier das bild dazu: Bild
Opel Tigra A
- Nicht eintragungspflichtig
- 100% Edelstahl
- abgeschrägtes Endrohr

TIGRA - A (S93COUPE)1.4 I 16V 07/1994 12/2000
TIGRA - A (S93COUPE)1.6 I 16V 07/1994 12/2000