Punto-Scheinwerfer

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Ole
Senior
Re: Punto-Scheinwerfer

Beitrag von Ole »

musst mal die suche bemühen, ich glaub mich zu erinnern, dass da mal ein threat war wo ein niederländischer ti umgebaut wurde mit punto scheinwerfern. da waren auch gute bilder bei wo man details gesehn hat.

weil mit einfach kotflügel anpassen und motorhaube zurechtschnibbeln ises ja net getan. du musst dann den schlossträger noch anpassen, dass die scheinwerfer so ohne weiteres passen. dann musst du die aufnahmen für die scheinwerfer basteln und und und...

ist also net mal eben ne bastelaktion für nen nachmittag *g*

MFG Sven
SNogly

Beitrag von SNogly »

Die Links findest du weiter oben im Thread :lol:
Angel

Beitrag von Angel »

@SNogly

glaubst Du meine TÜV-Aussage war nicht 100%ig korrekt? :wink:

Angie
Evo-Corsa

Beitrag von Evo-Corsa »

Also astra mit audi scheinwerfern kenn ich ja aber dieser caravan ist IMHO Photoshop (or others) tuned!? :?: sieht irgendwie komisch mit licht und spaltmas und so. von der optik her ist es Sahne (oder heißt das jetzt auch rama?) :D
noam

Beitrag von noam »

frank is nunmal hier der absolute tüvexperte der dir sagen kann wie es rechtlich genau aussieht

er is nicht umsonst der §§reiter hier *g*

kann sein das deine tüvaussage bei euerm tüv uztrifft. aber es gibt auch tüver die ihr handwerk nicht ganz verstehen nud viele illegalen sachen eintragen
Angel

Beitrag von Angel »

@evo

den Caravan gibts wirklich. Das ist kein Photoshop oder ähnliches ... hab hier mal ne kleine Doku :wink:

Guggst Du vor der Lackierung

Guggst Du nach der Lackierung

Dann bin ich mal auf §§reiter gespannt. Mal schaun was er dazu sagt. :wink:

@noam

wegen dem TÜV nochmal ... mein Freund hat das ganze in Begleitung mit dem TÜV durchgezogen. Er hat beim TÜV vorher angefragt was alles notwenig ist um es 100% TÜV-gerecht und den aktuellen Vorschriften entsprechend zu machen. Ich weiss, es gibt viele Kartoffelstempeltüvler ... aber mit sowas braucht man in Nürnberg nicht aufkreuzen ... da is der Stempel schneller wieder weg als man denkt. :lol:

Gruß
Angie
SNogly

Beitrag von SNogly »

Na, so wie du schreibst wird es wohl wirklich TÜV gerecht sein. Meine Aussage war ja nicht persöhnlich gemeint :wink:
Auf Aussagen von Frank kann man sich nunmal 100% verlassen :P
Angel

Beitrag von Angel »

@SNogly

passt scho, hab Dich scho verstanden :wink: ... ich reagiere nur etwas allergisch, weil man als Frau immer belächelt wird wenn man sowas von sich gibt. Viele denken nicht, daß auch Frauen solche Erfahrungen machen :wink:

Grüßle
Angie
Angel

Beitrag von Angel »

Und als endgültigen Beweis (wer ihn noch nicht live gesehen hat) daß er nicht mit dem Photoshop "getuned" wurde:

Astra A4

Sorry für´s OT, aber da bin ich halt stolz drauf weil ich da auch viel mitgeholfen hab...

Gruß
Angie
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

also meen tüver meinte zu ir des sei kein ding, zumal die scheinwerfer auch ne kbanr. und somit ne zulassung haben..... daher is die eintragung kein problem... solage hierbei jedoch auch die 50cm der lichtaustritskante eingehalten wird....
des schwere is nur die halterung dfür zu meistern.....
und die damit verbunden anpassarbeiten.....
Antworten