Alufelgen von Kadett GSI auf Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Alufelgen von Kadett GSI auf Corsa B
Vielleicht wurde bei ihm der Tacho überprüft und war noch ok oder wurd angeglichen? Schonmal daran gedacht?
wie du dann sicherlich weisst hat der Tigra aber nen anderen Tacho, mit einer anderen Wegstreckenzahl.Alex-19 hat geschrieben:die Radreifenkombination wird ja auch beim Tigra verwendet und der
basiert ja bekanntlich auf dem Corsa B

Aber mit nem tigratacho dürfte es keine Probleme geben die eingetragen zu bekommen wenn nix schleift.
Gruß Pic
ist ja interessant wie ihr euch gedanken um meine eintragung macht... *ggg*fate_md hat geschrieben: weiss ja net wie capu seine eingetragen gekriegt hat, aber rein rechnerisch geht es nicht ohne angleichung.
also... eintragung ist von der dekra... also nix schmu oder tuning-tüv...
eingetragen wurde mit hilfe eines vergleichsgutachtens... mein tacho geht nicht nach und wurde vom tüver für i.o. befunden...
ich wollte deine eintragung net anzweifeln von der legalität her, hab mich bissl komisch ausgedrückt. wollte halt nur sagen dass ich net weiss ob du ne angleichung oder überprüfung hast machen lassen etc.
denke schon dass an deinem auto alles rechtens is.
denke schon dass an deinem auto alles rechtens is.
ich werde wohl bald von einem bekannten neue bbs felgen für meinen corsa bekommen(1.4).
die sind auch 185/55 auf 15". er hatte sie jedoch vorher schon auf nem corsa montiert(ka ob sie eingetragen waren). auf der homepage von bbs kann ich mir auf jedenfall die abe fürn corsa für diese felgen runterziehen!
also sollte es ja doch schon mit dieser größe gehen
die sind auch 185/55 auf 15". er hatte sie jedoch vorher schon auf nem corsa montiert(ka ob sie eingetragen waren). auf der homepage von bbs kann ich mir auf jedenfall die abe fürn corsa für diese felgen runterziehen!
also sollte es ja doch schon mit dieser größe gehen
wenn du ne ABE für die felgen runterladen kannst heisst das ja noch nicht, dass die reifengröße auch für den Corsa B da drin steht. ich denke nicht, ist nämlich eine sehr ungewöhnliche Corsa bereifung. 185 auf 15 Zoll.
@Capu: von welchem hersteller war denn das vergleichsgutachten wenn man fragen darf? Ich hab noch nie ein gutachten mit 185 auf 15 zoll fürn Corsa B gesehn. Nen Kumpel wollte die kombi evtl auch fahren, doch ich hab ihm gesagt dass ich da wenig chancen sehe ohne gutachten für felgen der gleichen größe mit der bereifung.
Gruß Pic
@Capu: von welchem hersteller war denn das vergleichsgutachten wenn man fragen darf? Ich hab noch nie ein gutachten mit 185 auf 15 zoll fürn Corsa B gesehn. Nen Kumpel wollte die kombi evtl auch fahren, doch ich hab ihm gesagt dass ich da wenig chancen sehe ohne gutachten für felgen der gleichen größe mit der bereifung.
Gruß Pic
@ capu: "Vergleichsgutachten"??? Wie und was darf man sich darunter vorstellen? Denn eigentlich darf DEKRA ja nur mit einem "richtigen" und herkömmlichen Gutachten eintragen. Ansonsten wärs .... ich sag mal .... seeehr frei interpretiert und gutgemeint vom Herrn des DEKRA. Für sowas müsste man eigentlich zum TÜV und eine Einzelabnahme durchführen. Aber wie`s scheint gibt`s für manche immer wieder Schlupflöcher
@ mouth: eine ABE hast du garantiert NICHT für`n Corsa B! Höchstens ein GUTACHTEN!! Ist ein erheblicher Unterschied, denn das eine (ABE) kannst du montieren und losfahren und mit Gutachten erlebst du ggf noch nen Hindernislauf beim Prüfer der das alles erst abnehmen muss. Am besten du schaust mal unter den Punkt "Auflagen" im Gutachten und wer weiß ob`s da nicht einen Punkt "Tachoangleichung" gibt ......
@ mouth: eine ABE hast du garantiert NICHT für`n Corsa B! Höchstens ein GUTACHTEN!! Ist ein erheblicher Unterschied, denn das eine (ABE) kannst du montieren und losfahren und mit Gutachten erlebst du ggf noch nen Hindernislauf beim Prüfer der das alles erst abnehmen muss. Am besten du schaust mal unter den Punkt "Auflagen" im Gutachten und wer weiß ob`s da nicht einen Punkt "Tachoangleichung" gibt ......