Und es ist auf jeden Fall perfekt
Tacho Umbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tacho Umbau
Also wenn ich das überschlage, dann komm ich auf ca. 30-35 Euro, mit allem, was man für den Umbau braucht.
Wo kriege ich das denn alles ? was brauch ich alles ?
und was ist mit der anleitung bei blaue tachos ??? sind das zuwenig LED's `??
Also wenn du Leuchtfolie nehmen willst, dann kannst du alle Teile dir du brauchst bei Conrad bekommen.
Und hättest du die Suche benutzt, dann wärest du auf diesen Thread gestoßen: klick mich. Dort steht alles Wissenswerte, um den Tacho auf Leuchtfolie umzubauen. Die Stückliste findest du auf Seite 4 ca. in der Mitte.
Und hättest du die Suche benutzt, dann wärest du auf diesen Thread gestoßen: klick mich. Dort steht alles Wissenswerte, um den Tacho auf Leuchtfolie umzubauen. Die Stückliste findest du auf Seite 4 ca. in der Mitte.
- Peace-Maker
- Senior
also ichg würde sagen wenn ihr auf Rot umbauen wollt. nimmt die birnchen raus kauft euch roten Lampenlack färbt die lampen ein und es wird rot sein.
Mein Bruder hatte das in seinem Manta auch so gemacht sieht top aus.
Greets Peace
Mein Bruder hatte das in seinem Manta auch so gemacht sieht top aus.
Greets Peace
na also richtig rot wird es so aber nicht.
Hast du mal einen Tacho mit roten LEDs life gesehn? Mit lampenlack ist das lciht zwar rot, aber es ist immernoch genauso dunkel, mit LEDs hat man richtig saftiges rot, was richtig hell leuchtet, es beleuchtet nicht nur den tacho sondern strahlt auch.
Also der Aufwand lohnt sich auf jeden fall, vorallem weil gute rote LEDs ja nur 30 cent kosten, da braucht man 20 stück pro tacho und 20 Widerstände, das wären dann 8€.
Gruß Pic
Hast du mal einen Tacho mit roten LEDs life gesehn? Mit lampenlack ist das lciht zwar rot, aber es ist immernoch genauso dunkel, mit LEDs hat man richtig saftiges rot, was richtig hell leuchtet, es beleuchtet nicht nur den tacho sondern strahlt auch.
Also der Aufwand lohnt sich auf jeden fall, vorallem weil gute rote LEDs ja nur 30 cent kosten, da braucht man 20 stück pro tacho und 20 Widerstände, das wären dann 8€.
Gruß Pic
Die kann man ganz einfach selbst löten! Geht ganz easyStevenM@c hat geschrieben:wo kriege ich am besten schon fertige gelötete LED's her ???
ja hab ich schonmal probiert aber das ist son krampf die dann wieder in die osram fassungen zu drücken und fertig gelötete unterscheiden sich vom preis her für LED's und widerstände ja eh kaum
Klar, wenn man 20 LEDs reinknallt, wird das auf jeden fall besser.
Ging jetzt von Leuten aus, die nichtmal wissen wo das Kalte Ende vom Lötkolben ist, bzw. so gesockelte LEDs verwenden würden... - und da bist mit Lampenlack einfach auf der sicheren/helleren
seite 
Von der Farbe ROT ausgegangen, Blau -> Müll
MfG, Michael
Ging jetzt von Leuten aus, die nichtmal wissen wo das Kalte Ende vom Lötkolben ist, bzw. so gesockelte LEDs verwenden würden... - und da bist mit Lampenlack einfach auf der sicheren/helleren

Von der Farbe ROT ausgegangen, Blau -> Müll
MfG, Michael
was haltet ihr denn hier von Klick mich hart ! oder hier von -> klick <-