GSI Stoßstangen PRoblem.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: GSI Stoßstangen PRoblem.
schauen ob es nur ausgeklippt ist oder ob es eingerissen ist. Wenn es nur ausgeklippt ist wieder einklippen und wenn er eingerissen ist dann kannst es vielleicht kleben oder musst so damit leben. bei mir ist es eingerissen habe es aber noch nicht mit kleben versucht.
- balzmatthias
- Senior
und wie mache ich das. stoßstange ab (9 schrauben oder )
und wo sitzt dieser nippel...
danke
und wo sitzt dieser nippel...
danke
die 2 schrauben am kühlergrill kannst dran lassen musst normalerweise bloss die im radlauf lösen damit du an dem übergang ausfahren kannst falls es so nicht klappen sollte dann die unteren 3 auch noch rausdrehen. der nippel sitzt seitlich höhe scheinwerfer nicht zu übersehen.
Also ein gewisser Spalt bleibt da sis klar aber so groß sollte der wirklich nicht sein , wie man beim Mitch sehen kann ist der Spalt normalerweise etwas kleiner . Was vielleicht auch hilft falls es nicht an der Plastiknase liegt ist die Schrauben etwas zu lösen mit der die Front mit den Radläufen / Karosse verschraubt ist , die Stoßstange hochzudrücken und dann dabei die Schraube wieder anziehen , so hält das dann auch .
Mich hat dieses unschöne Spaltmaß auch ein wenig gestört, als ich die GSI-Stoßstange zum ersten Mal an meinen 99er Corsa geschraubt hab.
Damit die Stoßstange bündig und auf beiden Seiten möglichst gleichmäßig anliegt, hab ich folgendes gemacht:
Die Stoßstange hat an den Seiten (relativ weit oben; innen) jeweils so eine Art "Knubbel", die an der Karosserie in eine Halterung (befindet sich in etwa zwischen Scheinwerfer und Radkasten) gesteckt werden.
Ich hab nun einfach diese Halterung an der Innenseite etwas "verstärkt". Dadurch sitzt die Stoßstange im Bereich der Scheinwerfer etwas straffer.
Damit die Stoßstange bündig und auf beiden Seiten möglichst gleichmäßig anliegt, hab ich folgendes gemacht:
Die Stoßstange hat an den Seiten (relativ weit oben; innen) jeweils so eine Art "Knubbel", die an der Karosserie in eine Halterung (befindet sich in etwa zwischen Scheinwerfer und Radkasten) gesteckt werden.
Ich hab nun einfach diese Halterung an der Innenseite etwas "verstärkt". Dadurch sitzt die Stoßstange im Bereich der Scheinwerfer etwas straffer.
- balzmatthias
- Senior
wie hast du diese verstärkt
- balzmatthias
- Senior
sorry das ich das Thema nochmal hochhole.
Also die nippel sind okay aber die hängt trotzdem wie ne pik sieben in der Kurve...
Hatt noch jemand einen Tipp für mich...
Danke
Also die nippel sind okay aber die hängt trotzdem wie ne pik sieben in der Kurve...
Hatt noch jemand einen Tipp für mich...
Danke
genauso scheiße sieht es bei mir auch aus.
Ich hatte mal überlegt diese halterrung die am auto ist einfach mal abzumachen und einen cm höher wieder anzubringen, also zu schrauben und mit rostschutz zu versiegeln.
Hab es aber noch nicht gemacht, werde es mal machen wenn die schürze eh ab ist.
Gruß Pic
Ich hatte mal überlegt diese halterrung die am auto ist einfach mal abzumachen und einen cm höher wieder anzubringen, also zu schrauben und mit rostschutz zu versiegeln.
Hab es aber noch nicht gemacht, werde es mal machen wenn die schürze eh ab ist.
Gruß Pic
Meine GSI Stoßstange sitzt auch nicht richtig. Kann mir nicht mehr erklären, wo es noch hängt. Es ist ein richtig großer Spalt zwischen Kotflügel, Scheinwerfer und der Stoßstange. Es ist aber nur auf der Linken seite so schlimm. Rechts zwar auch aber ned so schlimm.
Das kanns doch ned sein.... Kann man da gar nix machen ???
Das kanns doch ned sein.... Kann man da gar nix machen ???
Das sieht ja aus wie bei mir. Ich dachte erst, das es von meinen Radläufen kommt, aber wenn ich das sehe
Ich werd mir übern Winter da was einfallen lassen.....

Ich werd mir übern Winter da was einfallen lassen.....