sonic2909 hat geschrieben:Da war ich mit dem editieren wohl zu langsam.... :lol:
ja das meinte ich ich hab das mit den bezeichnungen nicht mehr so im Kopf und weiß auch net die ganzen Bezeichnungen beim Corsa C aber ich mein 15 is doch geschaltetes Plus und das geht nur wenn Zündung an ist. Als such dir irgendeine Klemme mit 30 oder du ziehst dir ein Kabel von vorne...aber bevor du das machst...versuch lieber das mit dem Remoteausgang
greetz Sonic2909
nene, ich meine nicht Dauerplus, sondern einfach "permanentes Zündungsplus"
Das mit dem Schalter ist doch ne doofe Bastellösung, also würde mich nciht zufriedenstellen, immer erst den Schalter umzulegen.
Wenn dein Radio Cinch-Ausgänge hat, sollte es aber auch nen Remote-Ausgang haben!
genau...find ich auch doof mit dem Schalter
wat meinst du mit permanentem Zündungsplus ?? was soll denn da dran hängen? mach mal bitte den Erklärbär weil ich steh grad voll auf der Leitung...is schon ne weile her bei mir. :mrgreen:
Was hällst du davon, wenn du den Schaltplus über das Radio laufen lässt oder,wenn dein das nicht hat über die Zündung!Dahinter baust du dir dann noch nen schalter ein,so kannst du den Schalter immer auf on haben und wenn deine Freundin dazusteigt, stellst d ihn auf off und gut ist die Sache!
Was die Antwort mit dem Bastelkram angeht,das finde ich nicht,ich hab ein kompletten kleinen Schaltkasten in meinem Handschuhfach!Du musst sowieso Schalter haben,für die beleuchtungen(z.B. Unterbodenbeleuchtung,was viele haben(ich nicht!)haben!Dann kannst du dir da auch gleich einen für die Endstufen hinsetzten!
Kannst dir das ja mal überlegen
Also das blaue Kabel vom ISO-Stecker is für die elektrische Antenne und net fürs Remote. Man kann diese Leitung aber trotzdem nehmen. Mach das Kabel an den Remoteausgang vom Radio, dazu is er ja da und wenn net, dann musst du dir was überlegen, wenns mit der el. Antenne net geht.
Nochma zu der Sache mit dem Schalter. Also soo doof find ich das garnet, weil ich das bei mir jetzt auch mach. Is in sofern sinnvoll, dass man den Bass auch mal abschalten kann, wenn man lange fährt und der einem schon auf en Keks geht oder man irgendwo steht und Radio hören will. Is die Batterie gleich leer, wenn man net aufpasst und so grad Schalter rum und gut ist.
Da ich so en kleiner Schalter-Fetischist bin :lol: :twisted: , bin ich da voll dafür. Mach ich im Corsa meiner Freundin auch noch!
[quote="TeenTigra"]Meine Kumpels haben fast alle die Schalter für ihre 2 Endstufe(oder 1.) etc falls die Frauen meckert das es weider zuviel Bass wäre so kann man sozusagen die Endstufe für die Woofer dazu an oder abschalten das hat nix mti Bastelnzutun sondern mit notwendig ]
sorry, aber so was selten blödes habe ich ja noch gar nicht gehört.
man kann den bass doch auch am radio runterfahren. gib deinen "kumpels" mal diesen kleinen tip.
TeenTigra hat geschrieben:Meine Kumpels haben fast alle die Schalter für ihre 2 Endstufe(oder 1.) etc falls die Frauen meckert das es weider zuviel Bass wäre so kann man sozusagen die Endstufe für die Woofer dazu an oder abschalten das hat nix mti Bastelnzutun sondern mit notwendig ]
sorry, aber so was selten blödes habe ich ja noch gar nicht gehört.
man kann den bass doch auch am radio runterfahren. gib deinen "kumpels" mal diesen kleinen tip.
LoL klar wissen die das :lol: :lol: aber es geht wie gesagt nicht nur um die Freundinen. Ist ja auch ne nette Spielerei und spart wie gesagt etwas Strom wenn man mal wo parkt und bissel Musik hören will.
Also hat es 0,0 mit was blödem zutun sondern mit nem netten nutzvollem Gimmick also immer smoth bleiben
soo hab das remote kabel nun am blauen angeschlossen. funktioniert auch wieder nur wenn die zündung an ist. wenn ich den motor anhabe dann ist sie aus. hab minus und plus anner batterie dran. irgendeiner ne idee ? ;(