Großes Sprit-Problem!!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Großes Sprit-Problem!!
43,21 liter? Wie das? In den Tank gehen doch nur 42 liter. Oder liege ich da falsch? Das ist ein Schnitt von ca. 6,5 liter. Traumwert!
was nur so wenig l! ich mach irgendwie was falsch! Brauch um die 8-9 l
Ich liege auch bei 7,5 - 9,0. *hmmm.binichwirklichsoeinraser*
eigentlich rase ich net, aber wenn ich unter 3500 schalte komm ich keinen hügel hoch
Da lobe ich mir halt meinen 1.0 Liter Corsa.
Den fahre ich normalerweise 800km weit mit einer Tankfüllung. Das sind so um die 5 Liter auf 100km.
Dafür muss ich aber wegen meines Schaltstils (bei so ca 2500/min) den Spott meiner Mitfahrer ertragen. 8)
Den fahre ich normalerweise 800km weit mit einer Tankfüllung. Das sind so um die 5 Liter auf 100km.
Dafür muss ich aber wegen meines Schaltstils (bei so ca 2500/min) den Spott meiner Mitfahrer ertragen. 8)
...und derer,die hinter dir her fahren :twisted:
@Archi: Also laut Prospekt haben wir alle einen 44 Liter Tank.
Probiere es einfach einmal aus. Schalte bei 2500 und freue dich dann darüber, was du für ein sparsames Auto fährst
Probiere es einfach einmal aus. Schalte bei 2500 und freue dich dann darüber, was du für ein sparsames Auto fährst

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
unter 9,5 Liter ist bei mir nur bei RICHTIG sparsamen fahren möglich, aber da ich jeden Morgen und Mittag über ne Autobahn fahre, die zur Hälfte auch noch freigegeben ist, wird das schwierig :twisted:
In den Tank gehen 40 Liter + 4-5 Liter Reserve
...aber meiner Tankuhr traue ich eh keinen Meter mehr, nachdem ich jetzt schon 2x ohne Sprit liegengeblieben bin und die mir was von kurz vor Reserve erzählt hat
auf Dauer tut mir auch das Getriebe leid, wenn das immer schon bei 2500 geschaltet wird :?
In den Tank gehen 40 Liter + 4-5 Liter Reserve

auf Dauer tut mir auch das Getriebe leid, wenn das immer schon bei 2500 geschaltet wird :?
Warum? Was könnte da kaputtgehen?
Schalte ja auch nicht immer bei 2500 Umdrehungen, nur wenn ich sparsam fahre.
Schalte ja auch nicht immer bei 2500 Umdrehungen, nur wenn ich sparsam fahre.
Wieso tut die das Getriebe bei 2.500 Touren leid. Da hast du doch noch kein Hammer Drehmoment.