HILFE...Flip-Flop Lack

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ole
Senior
Re: HILFE...Flip-Flop Lack

Beitrag von Ole »

so ich war nochmal eben iner firma... und da hab ich mal nen ausdruck von dem ebay angebot mitgenommen und unsere beiden meister gefragt.
die meinten beide dass das zeug nix taugen würde, weil man nach jedem mal klarlack auftragen die pigmente wieder "runterschleifen" müsste. das wäre im endeeffekt nen heiden aufwand. das pulver ist zwar total billig, das könnten wir iner firma auch bestellen, doch der aufwand soner lasur stände in keinem verhältnis. naja mal schaun. das teuerste ist dann wohl die arbeit bei sonem lack.
der eine meister meinte auch dass so lackierungen mehr aus der motorrad scene kämen, weil da ja meistens nur kleinere teile lackiert würden wie tanks etc, da ginge das noch vom aufwand her.

also mir gefällt das ice-crystal aber irgendwie super. bin mal gespannt ob ich davon bilder aufem auto finde ;)

MFG Sven
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hmm...aber wieso muß men die pigmente den wieder runterschleifen...es kommen ja 1-2 schichten mit dem flip flop/klarlack gemisch aufs auto...da sind die pikmente vielleicht als teilchen auch mit auf der oberfläche...aber wenn dann der pure klarlack zur versiegelung drauf kommt müßte das doch auch wieder glatt sein oder nicht???
hab keine wirkliche ahnung was das lackieren angeht aber der aber das pickment pulver braucht den lkarlack ja nur als träger wie ich das verstanden habe...der is also nur da damit die auf dem schwarz halten weil die pikmente auf dem schwarz den effekt erzeugen...oder???
also is es ja egal in welcher schicht sie im klarlack sind...hauptsache die sind schön verteilt und halten...und das es am ende glat is wie ein baby popo... :lol:

so hab ich es zumindest verstanden...und damit es halt geschützt und eben is kommt halt nochmal der pure klarlack drüber...
berichtigt mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe aber so stell ich mir das ganze vor...

als ich mich hier durchs forum gelesen habe hab ich ja auch mitbekommen das wir hier lackierer haben...vielleicht können die was dazu sagen und was licht in die sache bringen...
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

aber die pigmente haben ja auch ne gewisse grösse... diese grösse ist angeblich dicker als der klarlack, somit musste damit das wieder glatt ist den "überstand" der pigmente über dem klarlack wieder beischleifen ;) ...

hab dem verkäufer aber auch noch mal ne email geschrieben heut nachmittag, mal abwarten was da noch kommt. hats bei dir lang gedauert bis er geantwortet hat?

MFG Sven
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ein oder zwei tage hatte es gedauert...aber der hörte sich net wirklich so an als wäre er sehr drauf bedacht zu helfen...war sehr kurz die mail ohne viel text oder beschreibung und wie gesagt anstatt bilder waren da zwei namen von ebayern die damit lackiert haben...meinte nur ich soll da mal schauen und im netz einfach mal suchen bei ebay...also war net so toll um ehrlich zu sein... :(
Antworten