Suche eine "nicht abzocker"-Werkstatt!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SergioZ1000

Re: Suche eine "nicht abzocker"-Werkstatt!

Beitrag von SergioZ1000 »

Wenn ich euch unterbrechen darf :D .

Fahre nen Corsa C 1.0 und da muss man angeblich "nur" eine Leitung vom SG zum Kupplungsschalter, Kuplungsschalter, Tempomatschalter nachträglich einbauen und den Tempomat im SG und Karoseriesteuermodul freischalten. Angeblich solls danach funktionieren. Was beim Tigra los ist weis ich leider nicht :roll:

mfg Sergio!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

soweit ich weiss geht es beim corsa C erst wenn man nen 1,4l Motor oder größer hat, weil es im 1,0 und 1,2 die funktion im steuergerät nicht gibt, weil der Motor nicht genug drehmoment hat um geschwindigkeiten auf der autobahn zu halten wenn es es bergauf geht.

Gruß Pic
SergioZ1000

Beitrag von SergioZ1000 »

Schmarn!

Es gibt die Funktion, habe ich selber ja bei mir freischalten lassen.

Ausserdem kann auch der 1.4 nicht jede Steigung meistern, sicherlich mehr als der 1.0 aber wenn du im 5 ten voll beladen mit dem Tempomaten bergrauf fährst dann wird er auch irgend wann in die Knie gehen, aber das was der Tempomat macht ist einfach vollgas geben, und wenns nicht langt langts wirds eben langsamer aber mit voll geöfneter Drosselklappe.

Genauso ist es auch andersrum, wenn es bergrunter geht, und das Motorbremsmoment nicht auslangt um das Auto auf geschwindigkeit zu halten wird es eben schneller mit komplett geschlossener Drosselklappe.

mfg
Antworten