spannungsspitzen höher mit weniger leistung?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: spannungsspitzen höher mit weniger leistung?
das meinte der auch, wenn ich da nur den versärker anschließ reicht das dicke..
ich hab ja auch keine ahnung, aber mal nur so nebenbei, inner wohnung unterm putz ist doch auch nur 1,5 mm² kabel an den steckdosen... geht da ned mehr durch als im auto von sonner endstufe?
basti
ich hab ja auch keine ahnung, aber mal nur so nebenbei, inner wohnung unterm putz ist doch auch nur 1,5 mm² kabel an den steckdosen... geht da ned mehr durch als im auto von sonner endstufe?
basti
Joa, das hab ich mir auch schonmal überlegt, meine Mikrowelle zieht mit gleichzeitigem Grill 1800W und der Backofen glaub ich sogar 2500W und die 1,5er Kabel sind alle noch heile! Keine Ahnung womit das nu wieder zusammen hängt...
ja aber ist doch so...
müssten doch eigentlich dicke reichen die kabel, oder? in altbauten liegen sogar nur 0,75mm² und ich hab hier an einer steckdose (da ich nur 2 stk im zimmer hab) 3 rechner, 1 tv, eine stereo anlage 1 xbox, 1 telefon mit dsl usw paar tischlampen usw stecken und hier fliegt keine sicherung, wird kein kabel heiß oder sonst was
müssten doch eigentlich dicke reichen die kabel, oder? in altbauten liegen sogar nur 0,75mm² und ich hab hier an einer steckdose (da ich nur 2 stk im zimmer hab) 3 rechner, 1 tv, eine stereo anlage 1 xbox, 1 telefon mit dsl usw paar tischlampen usw stecken und hier fliegt keine sicherung, wird kein kabel heiß oder sonst was
An der von dir beschriebenen Steckdose hängt bei mir zusätzlich noch die Mikrowelle...
Aber genug offtopic jetzt! ;-) Irgendwie muß das mit Endstufen ja was anderes sein!

an die elektriker: need help
schon komisch.. ob nen power cap abhilfe schafft? und von dort aus dann noch nen dickeres? nen neus kabel zieh ich ned... das war zu viel arbeit, die dinger hinter die verkleidung hinten bekommen...
schon komisch.. ob nen power cap abhilfe schafft? und von dort aus dann noch nen dickeres? nen neus kabel zieh ich ned... das war zu viel arbeit, die dinger hinter die verkleidung hinten bekommen...
kann es daran liegen dass ne endstufe oder auto allgemein mit gleichstrom (??) läuft, und heim elektrik alles wechselstrom is?? aber so wirklich ahnung hab ich da net
wäre ne idee... aber egal... thema ist warum das bei mir so ist... was hast du genommen für dein es?
auszug aus der bedienungsanleitung:
achten sie darauf, dass die an den +12-volt-anschluss bzw masseanschluss (gnd) dieses geräts angeschlossenen stromversorgungskabel mindestens 10 gauge (awg-10) aufweisen oder eine schnittfläche von mehr als 5mm² haben.
worum ging et denn jetzt eigentlich?? kabeldicke?? also mein stromkabel is 16mm², massekabel auch. kumpel meinte lieber zu ick als zu dünn, und da ich ihm da vertrau, isses das 16er geworden
ich hab 10er für beides...
mein licht flackert wenn ich nur front system dran hab mehr als wenn ich noch die heckablage drin hab..
mein licht flackert wenn ich nur front system dran hab mehr als wenn ich noch die heckablage drin hab..