Frontstossi kleben mit sikaflex 260 ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: Frontstossi kleben mit sikaflex 260 ???

Beitrag von Zero »

daphil hat geschrieben:Sonst nehm doch KöraPur zum Kleben, das Zeug härtet durch Luftfeuchtigkeit aus und hält selbst Metall/Metall Verbindungen wie geschweisst. Vorteil davon: es ist bedingt elastisch und damit vibrationsabsorbierend. Wenn Du nochwas davon brauchst, ich hab noch 6 Dosen, einfach mailen an info@philteuffel.de
sikaflex macht genau das gleiche...
Amok

Beitrag von Amok »

Das Sikaflex hält auch bei 260 laut Tacho noch einwandfrei, kann ich euch sagen ... also drauf damit *g*
anwi

Beitrag von anwi »

wo bekomme ich sikaflex? :roll:

hätte auch noch meinen radlauf zu kleben und keinen anständigen kleber zu hause.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

wo bei es doch verschiedenste typen sikaflex gibt... welche sind denn da jetz gut? ich hab bei mir auch schon alles nach dem zeug abgegrast und nix gefunden bloß so dümmlichen kraftkleber und der hält nix!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Sikaflex würde sogar noch bei 350 halten ;) das zeug ist dichtmasse und Karosseriekleber in einem ! klar hält das schon nach drei stunden aber wenn du nach drei stunden auf die Autobahn fährst und 200 Gurkst garantiere ich für garnichts, wenn man sowas kleben will sollte man es anständig machen und sich die zeit dafür nehmen bzw. das Auto solange wirklich nicht bewegen, als ich meine Bremssättel und Bremstrommel lackierte habe ich das Auto auch für 24 Stunden nicht bewegt da konnte kommen was wollte hab sogar meinen Eltern ihren neuen Zafira die nacht über aus der Garage verbannt deswegen ;)

Normal sollte man sika doch bei ner Tunerwerkstatt finden die Karosserieteile ankleben bei unsren Wohnmobilen auf der Arbeit wird ja alles damit geklebt und abgedichtet. Im Baumarkt kannste es aber vergessen sowas zu finden weil das ist mehr im KFZ Bereich tätig das zeug, obwohl man es im Haus auch sehr gut verwenden könnte !
badentigra

Beitrag von badentigra »

also hab bei ebay nach sikaflex gesucht...

da wird auch genug angeboten, nur welches ist das richtige, 221 / 252 / 290... (wobei 221 mit abstand am heufigsten angeboten wird)
bzw. wo sind die unterschiede?

und wie sehen die preise aus? sind die ok? hab leider keine preiserfahrungen mit dem zeuch...

thx schonmal

mfg
sven
Henni's Corsa

Beitrag von Henni's Corsa »

Moin
Wenn ich meine Stoßstangen repariere mache ich das mit Flüssigkunststoff .Hält wie bombe Bekommt man beim Maler und Lackierer
Antworten