verstärker u. andere fragen...
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: verstärker u. andere fragen...
du kannst ja die beiden hinteren boxen übers radio weiterlaufen lassen, also ch1/2: front
ch3/4 gebrückt: sub
rear über radio
6mm² is recht dünn, und das set dafür ganz schön teuer, aber is jetzt erstma wurscht....
meine empfehlung für JETZT:
endstufe kaufen bzw. deine einbauen
subwoofer
is n unterschied wie tag und nacht, hab das in den letzten tagen durch.
wegen strom:
als erstes die endstufe an masse (karosserie) anschließen, dann alle anderen kabel, als letztes den kompletten +pol vonner batterieabklemmen, da an nen polschuh das stromkabel klemmen und dann +pol wieder anklemmen (vorsicht blitzt evtl.!)
die tage müsste dazu auch der workshop auf team-corsa.de kommen den ich geschrieben hab.
ch3/4 gebrückt: sub
rear über radio
6mm² is recht dünn, und das set dafür ganz schön teuer, aber is jetzt erstma wurscht....
meine empfehlung für JETZT:
endstufe kaufen bzw. deine einbauen
subwoofer
is n unterschied wie tag und nacht, hab das in den letzten tagen durch.
wegen strom:
als erstes die endstufe an masse (karosserie) anschließen, dann alle anderen kabel, als letztes den kompletten +pol vonner batterieabklemmen, da an nen polschuh das stromkabel klemmen und dann +pol wieder anklemmen (vorsicht blitzt evtl.!)
die tage müsste dazu auch der workshop auf team-corsa.de kommen den ich geschrieben hab.
ob dir das reicht musst du doch wissen, ist immer die frage wieviel geld du ausgeben willst und was für ansprüche du hast....
also ich weiss net, in dem forum sind hier sicherlich viele leute die ahnung haben, will dagegen auch gar nix sagen, aber ich finde zu oft werden vorstellungen von leuten als "sinnlos" und quasi "unterdimensioniert" abgetan. es will nun mal nicht jeder ne high end anlage. will hier keinen angreifen, fällt mir nur immer wieder auf.
zum thema sub würd ich sagen, hör das dingen doch einfach mal probe, und entscheide dann!
zum thema sub würd ich sagen, hör das dingen doch einfach mal probe, und entscheide dann!
naja das is en nachteil beim onlinekauf...da kann man nich probehoeren etc, und ich hab auch keine ahnung wo ich den bei uns in der naehe kaufen koennte (keine große stadt i.d. naehe)fate_md hat geschrieben: zum thema sub würd ich sagen, hör das dingen doch einfach mal probe, und entscheide dann!
und den "kasten" wuerde ich ja dann sowieso selbst bauen
aso...das is natürlich doof.... hast keinen media markt /saturn o.ä. inner nähe wo du mal hinrollern könntest?? da hörste dann n paar woofer probe, und schreibst dir die bezeichnungen auf und guckst dabb was die im www kosten...
kiste selber bauen?? respekt...ich hätte baller dass das schnarrt oder sowas, ausserdem war ich zu faul, fertig kaufen war einfacher
ops: :lol: 
kiste selber bauen?? respekt...ich hätte baller dass das schnarrt oder sowas, ausserdem war ich zu faul, fertig kaufen war einfacher

was is schnarren?
jo selber bauen is zwar schwieriger aber auch deutlich billiger denk ich mal, oder ab wieviel € bekommt man nen "brauchbaren" fertigen?

jo selber bauen is zwar schwieriger aber auch deutlich billiger denk ich mal, oder ab wieviel € bekommt man nen "brauchbaren" fertigen?
wie gesagt hör die dinger einfach probe in nem größeren technik markt, dann kannste selbst entscheiden was du als brauchbar empfindest und was nicht.
und gerade media markt und saturn etc. haben immer wieder hammer-sonderpreise, wenns net grad das neueste modell sein muß! also ich hab bei mir ne fertige kiste (bandpass) mit nem 30cm helix sub drin, und das ding ballert tierisch! war auch im "schlußverkauf" geholt, als media markt 25 jahre aktion gemacht hat.
und gerade media markt und saturn etc. haben immer wieder hammer-sonderpreise, wenns net grad das neueste modell sein muß! also ich hab bei mir ne fertige kiste (bandpass) mit nem 30cm helix sub drin, und das ding ballert tierisch! war auch im "schlußverkauf" geholt, als media markt 25 jahre aktion gemacht hat.
und was hast du dafuer bezahlt?
nochma zur endstufe...is die hier gut? ich brauch fuer alle ls ja ne 6kanal (2bruecke fuer sub)
http://www.xetec.de/de/products/amplifi ... 350_6.html
die angaben sind alles rms oder? heute mittag muss ich arbeiten dann werd ich heute abend mal die endstufe einbauen die ich hier noch hab...
danke, marcel
nochma zur endstufe...is die hier gut? ich brauch fuer alle ls ja ne 6kanal (2bruecke fuer sub)
http://www.xetec.de/de/products/amplifi ... 350_6.html
die angaben sind alles rms oder? heute mittag muss ich arbeiten dann werd ich heute abend mal die endstufe einbauen die ich hier noch hab...
danke, marcel
wenn du wirklichh alle ls über endstufe betreiben willst bräuchteste mindestens 5 kanäle (4x lsp +1x sub), davon 1 kanal mit genug leistung fürn sub... ob die angaben in dem link rms sind weiss ich net.
aber guck mal ins biete forum, mädchenmanta verkauft ne 7-kanal stufe, denke mal das würde ok sein für dich, willst ja sicher auch keine high end anlage für zig hundert euros?!
für die helix kiste hab ich als 25 jahre-media markt jubelpreis nur lumpige 119€ löhnen müssen, war ich sehr erfreut. kann sie nicht mal ausreizen, sonst klappert einfach alles....muss nochmal bissl dämmstoff im auto verstecken
aber guck mal ins biete forum, mädchenmanta verkauft ne 7-kanal stufe, denke mal das würde ok sein für dich, willst ja sicher auch keine high end anlage für zig hundert euros?!
für die helix kiste hab ich als 25 jahre-media markt jubelpreis nur lumpige 119€ löhnen müssen, war ich sehr erfreut. kann sie nicht mal ausreizen, sonst klappert einfach alles....muss nochmal bissl dämmstoff im auto verstecken