Spur & Sturz ....
Re: Spur & Sturz ....
Prinzipiell soll man nach dem fahrwerkseinbau eine achsvermessung Und anpassung! durchführen.Hierbei geht es um die spur,den sturz und auch den nachlauf(war bei mir so).Das alles hat einfluß auf das fahrverhalten,den reifenverschleiß usw.Die spur lässt sich ohne probleme wieder angleichen.Beim sturz kommt es drauf an.Ab werk lässt sich da nix einstellen.Manche fahrwerke haben langlöcher in den federbeinen.In dem bereich lässt sich dann auch der sturz anpassen.Wenn nicht,gibt es noch sturzschrauben=>siehe suche.
Re: Spur & Sturz ....
@thk0106
biste dir sicher das der wagen nicht untersteuert? ich mein das hat ja nicht nur was mit spur und sturz zu tun.
wenns tatsächlich so sein sollte und der reifen nicht zu sehr leidet würde ich mir es ebenfall mal überlegen...
biste dir sicher das der wagen nicht untersteuert? ich mein das hat ja nicht nur was mit spur und sturz zu tun.
wenns tatsächlich so sein sollte und der reifen nicht zu sehr leidet würde ich mir es ebenfall mal überlegen...
Re: Spur & Sturz ....
Mein Tigra untersteuert nicht, habe eher Probleme mit der HA :lol:
Jaja, ok, irgendwann untersteuert meiner auch
Jaja, ok, irgendwann untersteuert meiner auch
Re: Spur & Sturz ....
hmmmm frage mich aber auch im allgemeinen wieso ich eigentlich sowas machen sollte wenn meine Werte in der Toleranz liegen !!!
Sind die falsch ??
Sind die falsch ??