klappern...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: klappern...
aaaalso...bin heute einfach mal zu opel gefahren und habe drunter schauen lassen (haben die sofort gemacht*g*)
....
der topf wäre total weich und das würde so keine 400km mehr halten....der schlägt sofort wieder runter, es wäre ein wunder dass die mir das auto im februar noch so verkauft haben!
joar....aber ich sollte erstma versuchen beim autohaus wo ich den her hab nachzuhaken,ob die das net machen-
sonst halt nen kostenvoranschlag bei opel holen....*argh* mit ca 130? sollte ich rechnen.....
*nerv*
und es klappert schon wieder weiter....nach 20km durch die city....
....
der topf wäre total weich und das würde so keine 400km mehr halten....der schlägt sofort wieder runter, es wäre ein wunder dass die mir das auto im februar noch so verkauft haben!
joar....aber ich sollte erstma versuchen beim autohaus wo ich den her hab nachzuhaken,ob die das net machen-
sonst halt nen kostenvoranschlag bei opel holen....*argh* mit ca 130? sollte ich rechnen.....
*nerv*
und es klappert schon wieder weiter....nach 20km durch die city....
Hört sich doch aber mal nach ner Lösung an oder? Auch wenn s n Hick-Hack ist.
Aber da sieht man mal, dass die Autohäuser ihre Kleinwagen net wirklich so pflegen wie wenn man mit m dicken Geldbeutel ankommt
Mfg Tobi
Aber da sieht man mal, dass die Autohäuser ihre Kleinwagen net wirklich so pflegen wie wenn man mit m dicken Geldbeutel ankommt

Mfg Tobi
Aha... Dann kannste Dir auch gleich einen Edelstahl-Topf oder sogar eine Komplettanlage kaufen, die rostet nicht und wenn sie dann klappert, dann vom Aufschlagen auf der Achse, weil der Rohrduchtmesser zu groß ist :lol: :lol: :lol:
Ist zwar alles etwas teurer, aber hält dafür "ein Leben lang" (oder so
)
Ist zwar alles etwas teurer, aber hält dafür "ein Leben lang" (oder so

äähmm...ich weiß nur net ob ich meinen kleinen noch so lange behalten werde....
denke mal die 130? reichen erstma*lol*
bin doch arme studentin....*grinz*
danke erstma für eure hilfe!!fahre morgen ins autohaus und stell ihm den vor die nase,sollen die erstma nen vorschalg machen.
denke mal die 130? reichen erstma*lol*
bin doch arme studentin....*grinz*
danke erstma für eure hilfe!!fahre morgen ins autohaus und stell ihm den vor die nase,sollen die erstma nen vorschalg machen.
Ja, das liebe Klappern..... meiner Klappert jetzt seit nem Halben Jahr, auspuff ist innen ! zamgerostet und schlägt an der Heckschürze an wenn ein Schlaglöchlein kömmt. Aber was willst als armer Schüler scho machen, weiterfahren bis Geld für Alu ESD vom ATU reicht 

an der heckschürze habe ich moosgummi drunter geklebt!!das is nu net mehr ganz so laut*lol+
aber der schlägt ja weiter richtung mitte---ääähmm...was weiß ich wo....gegen;-)
da scheppert noch viel mehr!
aber der schlägt ja weiter richtung mitte---ääähmm...was weiß ich wo....gegen;-)
da scheppert noch viel mehr!
entweder hinterachse (bei vertikaler bewegung) oder das prallblech an der reserveradmulde (bei horizontaler bewegung)...aber der schlägt ja weiter richtung mitte---ääähmm...was weiß ich wo....gegen;-)
btw: msd neu: 54€
esd neu: 39€
preise von ebay, einbau machste entweder selbst oder fragst mal wen ausm forum wer aus deiner nähe kommt, oder suchst dir ne freie werksatt.
würde es aber selbst machen, is ganz easy!
wären dann unterm strich bloss noch ca. 100€ und n bissl gefummel, dafür aber mittel- und endschalldämpfer neu, dazu noch paar neue auspuffgummis fürn paar euro, dann haste ruhe
" hat geschrieben:
würde es aber selbst machen, is ganz easy!
schau mal bitte in meine sig *grinz*
ja nu, frau zu sein heisst ja net immer dass man nicht mal fähig ist n schalldämpfer in n paar aufhängungspunkte zu hängen und n paar schellen festzuziehen. ansonsten frag halt jemand hier ausm forum, kommt bestimmt jemand aus deiner nähe. ich würd dat auch machen, weiss gar net wo du herkommst, wenn du nach magdeburg kommst bau ich dir dat dingen da drunter.
ja wenn du nach magdeburg kommst bau ich dir das ding auch unter