Gang klemmt

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Goofie

Re: Gang klemmt

Beitrag von Goofie »

Hey,

gibt es eigentlich Unterschiede bei der Reparatur des Schaltumlekgestänges? Manche schreiben hier von einem Reperatur-Kit, wa so € 150 kosten soll und manche schreiben von einem Tausch der € 250 kosten soll.
Was ist da los :-)

Fabian
bends

Beitrag von bends »

Jeder hat andere AW Entgelte (die AW sind ja gleich, normalerweise...) und auch bei den Teilekosten gibt es durchaus Spielräume, kommt auch so ein bisschen auf die Region an...naja, und manche werden auch einfach übern Tisch gezogen! ;)

Denke 140- 180 sind normal vertretbar, alles was darüber hinaus geht schon fast unverschämt.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Hab grad eben durch Zufall meine alte Rechnung gesehen, wo es bei mir getauscht wurde.
Ich hab 130,65€ bezahlt. Wobei ich mich schon aufgeregt hab, weil die Assis mir 5€ abgezogen haben, dafür, daß sie meinen Unterfahrschutz abschrauben mussten... Das Teil hat mich ohne MwSt. 71,13€ gekostet, dazu kommt noch ein Bolzen für 1,90€
Die Arbeit an sich hat 34,65 gekostet...

Und das alles, ohne auf Rabatte zu bestehen. Hätt ich gemotzt, hätt ich noch 20% Teilerabatt bekommen! :D

Die Preise scheinen regional echt sehr unterschiedlich zu sein...

Gruß Tobi

PS: Das war ein Original Opel Händler, also keinen Freie Werkstatt oder so.
sleep_walker

Beitrag von sleep_walker »

Kannste die rechnung viell scannen und hier reinstellen? oder per icq oder mail schicken??

MfL Flo
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Hab heut bei meinem FOH angefragt. Teil kostet ca. 80 + Steuer zzgl. 7AWs.

Insgesamt ungefähr 140 EUR + Steuer. Das geht noch.
125´er

Beitrag von 125´er »

Hi! Bei mir hakt der 1. und 2. auch. Woran kann ich erkennen ob die Schaltumlenkung verschlissen (kaputt) ist? ist dann da spiel drin ?
Danke!!!
Henne

Beitrag von Henne »

Du hast die die Frage schon selber beantwortet !!!

Die Gänge gehen dann nur noch schwer rein^^.....
125´er

Beitrag von 125´er »

Ich wollte ja wissen wie ich erkennen kann das es auch wirklich an der Schaltumlenkung liegt das die gänge nicht rein gehen.
yakoli

Beitrag von yakoli »

wenn die gänge schwer / teilweise gar nich rein gehen, dann wird das Schaltumlenkgestänge kaputt sein. :D

Die Wahrheit tut weh, ich weiss.
splasher

Beitrag von splasher »

naja kann aber auch an der kupplung liegen!wenn der erste schwerer als der zweite geht und der rückwärtsgang auch ein bissl krackelt kann es auch gut die kupplung sein!
Antworten