Tieferlegung mit 8x14?? Wieviel?und vor allem wie siehts aus

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gocart

Re: Tieferlegung mit 8x14?? Wieviel?und vor allem wie siehts aus

Beitrag von Gocart »

das passt garantiert rein.
wenn du gewinde hast kann es sein das die Felge schleift aber dann must du platte fahren 5-10 mm pro seite.
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Gocart hat geschrieben:das passt garantiert rein.
wenn du gewinde hast kann es sein das die Felge schleift aber dann must du platte fahren 5-10 mm pro seite.
na entschuldige, aber bei 7" u. ET24... wo bitte soll da was zwischen Rad u. Federbein schleifen??
Die Innenkante des Rades ist ja nur ca. 12mm weiter draußen als bei den Serienrädern 6x15.

Und wo bekommt man ein Achs-Festigkeitsgutachten für ET-5?

Und bei 8x** ET15 braucht man "wenn" dann nur "minimal was machen"?

Na bin ich froh, dass hier auch einige "neue" mitlesen und das glauben...

Bei mir standen die 7x16 Et37 schon knapp 1cm über den Kotflügel. Weiters stand im Gutachten, dass ich zusätzliche Radabdeckung anbringen musste.

Und darf man jetzt neuerdings Scheinwerfer auch am Dach montieren um mit 195/45/14 + ner Tieferlegung von 75mm die 50cm für den Scheinwerfer zu erreichen?

Falls das Auto ein reines Showcar werden soll, hab ich nix gesagt, aber wenns im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden soll...... kein weiterer Kommentar.....

LG,
Daniel
Executive

Beitrag von Executive »

Also ich weiss net,was ihr als mit eurer bekloppten SW-Mindesthöhe habt.
Ich glaub mittlerweile wissen wir es alle und ich kanns echt nicht mehr hören...."
Wen,ausser der neid der besitzlosen,stört es denn im öff. Straßenverkehr,wenndie SW 43 statt 50cm haben??
Wo kein Kläger-da kein RichterNur komisch,das es zur genüge Leute gibt die so rumfahren und das erst nicht sein ein paar Tagen.Ebenso gibt es genügend,die das alles SO Eingetragen haben und auch SO ihren TÜV Stempel alle 2 jahre bekommen.Und wenn das SO EINGETRAGEN ist,dann ist das auch unanfechtbar. Und wohl gibt es auch einige wenige,die schon mal probleme mit der Trachtengruppe hatten.Sorry,die hatten dann einfach pech gehabt oder einen vermutlich unwissenden Polizisten gehabt-Was weiss ich... Es kommt auch auf den Gesamteindruck und das Auftreten an,so das eine aufgebrezelte Kirmisbude schlechtere Karten hat,als eines was dezent ist und ausser Felgen äusserlich nix zu verbergen hat..

Es ist doch ähnlich wie mit der 07er Oldtimernummer:Fakt ist hier,das es von Landkreis zu Landkreis und von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Gesetze,Bestimmungen und Richtwerte gibt....Und die Polizei hat von alledem noch den wenigsten Durchblick.Wurde bestimmt schon 10 mal damit angehalten und jeder Pol. hatte weniger Ahnung als der andere was die Rechte und Plichten der 07er Besitzer ist.

Gruß Peter
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

Executive hat geschrieben:Hallo!

Meint ihr,ich komm mit ner 75er Tieferlegung an der VA hin?

Gruß Peter
was willst du dir denn für ein fw holen?
meiner erfahrung nach kommt kein fw was mit 75 an der va angegeben ist auch 75 runter.
spar doch lieber was und hol dir ein gewinde.ist auf jeden fall die bessere wahl.
Executive

Beitrag von Executive »

KAW fällt da in die engere Wahl...
Gewindefahrwerk ist auch im Kopf,allerdings,für das was ich fahre,seh ich net ein mir ein Gewinde für 6-800€ zu Kaufen....Hab auch noch andere Hobbys,die ihr Geld kosten.

Gruß Peter
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Maveric hat geschrieben:
@ Saarbtm:

Was soll die Scheinwerferhöhe für eine Rolle spielen, wenn du einen Unfall hast ????? Nur das du den Fußgänger vielleicht 5 cm höher oder tiefer am unterschenkel erwischt hättest :D :D
die scheinwerferunterkante hat nix mitm unfall oder so zu tun

letzten kam in irgend nem automagazin die auflösung für dieses ominöse problem,

fakt ist das unter 50cm die lichtstreuung nach vorne immer geringer wird, was irgendwann dann auch grob fahrlässig wird, musst ja auf der strasse sehen was abläuft oder ?
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

ja aber du fährst doch trozdem ohne BE und das is doch net erlaubt
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

Executive hat geschrieben:Also ich weiss net,was ihr als mit eurer bekloppten SW-Mindesthöhe habt.
Ich glaub mittlerweile wissen wir es alle und ich kanns echt nicht mehr hören...."
Wen,ausser der neid der besitzlosen,stört es denn im öff. Straßenverkehr,wenndie SW 43 statt 50cm haben??
Wo kein Kläger-da kein RichterNur komisch,das es zur genüge Leute gibt die so rumfahren und das erst nicht sein ein paar Tagen.Ebenso gibt es genügend,die das alles SO Eingetragen haben und auch SO ihren TÜV Stempel alle 2 jahre bekommen.Und wenn das SO EINGETRAGEN ist,dann ist das auch unanfechtbar. Und wohl gibt es auch einige wenige,die schon mal probleme mit der Trachtengruppe hatten.Sorry,die hatten dann einfach pech gehabt oder einen vermutlich unwissenden Polizisten gehabt-Was weiss ich... Es kommt auch auf den Gesamteindruck und das Auftreten an,so das eine aufgebrezelte Kirmisbude schlechtere Karten hat,als eines was dezent ist und ausser Felgen äusserlich nix zu verbergen hat..

Gruß Peter
wär das die antwort auf eine schulaufgabe gewesen, wärs ne glatte sechs geworden. was ist es? unwissen? sich selbst etwas einreden was nicht stimmt? ich mein, mir kanns letztendlich so hoch wie breit sein wie ihr über gesetze denkt, aber dann brauch man auch nicht behaupten es sei legal und damit noch unwahrheiten an andere die es nicht besser wissen weiter geben. ist das so n problem zuzugeben dass es illegal ist?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Das Problem hatten wir doch schon öfters das es Leute gibt die auf ihrer Meinung beharren und davon ausgehen das diese die richtige ist!!!
Da kann man dann auch nix weiter machen als die Leute einfach machen lassen!!

Aber wenn er es so fahren will ist das seine Sache!! Ob er nen "guten" Tüv hat der ihm das einträgt ist das eine, ob´s Legal ist die andere!!!

Und das du mit der "Reflektorunterkante" bei deinem CQP keine Probleme hast ist logisch...den kannst sogar ins negative tieferlegen und es ist Legal :D

Gruß
Gocart

Beitrag von Gocart »

Also ich kann nur sagen soviel sagen das die viel belaberte Sw-unterkante
schon nicht mehr past wenn man 30mm tieferlegt und c20xe fährt
und das ist Fakt!!!!!!!!!!!!
2. Ich finde jeder soll es machen wie er will wobei ich es schlimmer finde wenn mir Auto`s entgegen kommen wo die Bremsen runter sind ein Glühlampe defekt ist und die Reifen 10 Jahre alt sind als wenn mein Sw-unterkante nicht past weil da sehe nur ich nix!!!!!

Dazu kommt das nicht alles was IHR nicht kennt gleich Illegal ist dafür gibt
es Tüv,Dekra ...... Leute die das ein paar Jahre studiert haben.
Und die dafür mit ihrer Unterschrift bürgen das z.B. (mein Et -5 ) Legal ist!!!

Und wenn man sich auskennt steht in den meisten gutachten und bei Sonderabnahmen ( es liegt im ermessen des Gutachters ) und wenn der das absegnet na dann ist es so!

Und als letztes es gibt legale Eintragungen bis ET - 74 (GTO-Umbau von Rieger) wird es oft gefahren.

Mfg Gocart
Antworten