1,2 L und ca. 10 Liter Verbrauch

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

gimlixz

Re: 1,2 L und ca. 10 Liter Verbrauch

Beitrag von gimlixz »

ich pendel mich so zwischen 6,8 und 8 Litern ein je nach Fahrstil.
10 oder gar 12 Liter wie hier einige gepostet habe finde ich sehr utopisch, da kann doch etwas nicht stimmen oder habt ihr alle diesen Widerstand für die Motorsteuergerät von eBay verbaut? :-P
sic-fanatic

Beitrag von sic-fanatic »

Moin,

Also bei Sparsammer FAhrweise schaff ich mit meinem 1.2 bj 2001 8,5 liter....selbst wenn ich nur autobahn fahre und immer so 100 schaff ich es nicht dadrunter zu kommen...
Bei normaler Fahrweise braucht er so 10 Liter mal auch n bischen weniger so 9.5 oder so
Aber wenn ich richtig drauf trete braucht er so auf der Landstraße 11-12 Liter und bei Vollgas autobahn auch mal gerne 13.

N KUmpel von mir fährt n Mini Cooper S..der verbraucht genauso viel bzw. beim Heizen nicht viel mehr und hat mal eben 163ps :(

gruß christian
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

gimlixz hat geschrieben:ich pendel mich so zwischen 6,8 und 8 Litern ein je nach Fahrstil.
10 oder gar 12 Liter wie hier einige gepostet habe finde ich sehr utopisch, da kann doch etwas nicht stimmen oder habt ihr alle diesen Widerstand für die Motorsteuergerät von eBay verbaut? :-P
Bei mir kommt zum Normalgewicht noch dazu :

- Gasanlage + ca. 30Kg (mit Abzug des Reserverades)
- Bitum Platten + ca. 10Kg
- Die dicken Schlappen
- Digitaler Gasfuß

Ich denke mal mit Serientrimm wäre ich auch um die 6-7 Liter/ 100Km
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Hmm, also inzwischen schaffe ich bei meiner täglichen Kurzstrecke zur Arbeit und ab und zu mal Langstrecke laut BC so auf gute 7 - 7,5L. :D
NoComment
Senior

Beitrag von NoComment »

Silvester hat geschrieben:Bei mir kommt zum Normalgewicht noch dazu :

- Digitaler Gasfuß
Des ist ja die E-Gas Optimierung oder?
Was hat die gekostet?
Bringt die was?
:vertrag:
Blitzableiter

Beitrag von Blitzableiter »

Hallo

Im Schnitt 7.2-7,8l auf 100km mit viel Kurzstrecke. Langstrecke mit Beherrschung (also Tempomat 140 oder langsamer wenn nicht anders gestattet) um die 6,5l.

Mehr wie 8,7l hab ich noch nie rein bekommen als Verbrauch. Das war dann aber Kurzstrecke und 200km was ging über die Bahn (ständig 160-180 inkl Klima an usw).

Reichweite bis blinkender Tanklampe 510-550km.

1.2TP EZ 2006

Gruß

Thomas
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

NoComment hat geschrieben:Des ist ja die E-Gas Optimierung oder?
Was hat die gekostet?
Bringt die was?
:vertrag:
Juup ist es !

Kostet dich ca. 10 sek. und viel Glück.
Dann 17 Jahre und einen Führerschein für PKW´s später kann man es anwenden. ;) :D

Nee Spaß bei Seite, digitaler Gasfuß bezeichnet man Raser wie uns die nur 0-Stellung oder Vollgas kennen .
NoComment
Senior

Beitrag von NoComment »

Silvester hat geschrieben:Juup ist es !

Kostet dich ca. 10 sek. und viel Glück.
Dann 17 Jahre und einen Führerschein für PKW´s später kann man es anwenden. ;) :D

Nee Spaß bei Seite, digitaler Gasfuß bezeichnet man Raser wie uns die nur 0-Stellung oder Vollgas kennen .
Naja das ist wohl bei jedem ^^ sonst bewegt er sich ja nicht :confused:
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Ich als ITler würde es eher als "binären Gasfuß" bezeichnen
relaxcorsaCdriver

Beitrag von relaxcorsaCdriver »

morgen,

hab meinen 01er 1.2 noch nicht sooo lange.
Hab 20 km Arbeitsweg,die hälfte davon Autobahn ( in CH nur 120), der Rest Stadt mit wenigen Lichtsignalen.

Original 14 Zöller und auch sonst alles so wie vom Band.

Fahrweise:

besonnen, muss nicht rasen ( versuchen), kommt ja eh nix. Für zügigeres vorankommen steht der Familien Saab, 2,3 Turbo in der Garage.
Nur soviel Gas das die Geschwindigkeit bergauf gehalten wird. Fahre in der Ebene ab 40km/h und bei leichten Steigungen ab 50 lm/h im fünften, so kann man auch ganz gut "rollen lassen".

Bin zu 95 % alleine unterwegs und der Verbrauch war die letzten 3000km bei max.6.5 Liter. Meistens ist es nur leicht über 6, hatte aber auch schon eine 5 davor.

Meiner Meinung nach liegt die grösste Einsparmöglichkeit im rechten Fuss des Fahrers.

Falls jeder Verkehrsteilnehmer auch nur 20 Meter weiter vorausschauen würde hätten wir noch mehr gespart - nur kann man diesen "Mangel" leider nicht beeinflussen - den Gasfuss jedoch sehr wohl.

grüssle
Antworten