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Motorumbau

Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 18:18
von Tigra456
Corsa A hat geschrieben:Looooooooooooooooooooooool

(nicht 100%ig sicher bin,aber das schreibt einer mit ner "verdichtungsreduzierungsplatte")
Verdichtungsreduzierung... Ja hab ich und nun ?
Geschmiedetekolben mit Reduzierung waren für max 0,5 Bar ein wenig überdimensoniert.

Sieht aber jeder anders.
Egal.

Re: Tigra 1.6 turbo

Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 19:40
von Corsa A
Tigra456 hat geschrieben:Verdichtungsreduzierung... Ja hab ich und nun ?
Geschmiedetekolben mit Reduzierung waren für max 0,5 Bar ein wenig überdimensoniert.

Sieht aber jeder anders.
Egal.
Dann fang net mit solchen hohlen aussagen an!!!
Tigra456 hat geschrieben:Doch wie ich feststelle ist den meisten ein möglichst billiger Umbau eines C20NE / C20XE das wichtigste.
Denn einer der "möglichst billig" auf turbo umbaut,der braucht bei so anderen umbauten garnet das lästern anzufangen.

Und bissl fertigen krümmer dran,bissl platte dazwischen,bissl rohre biegen und verschweissen ist ja wohl bei weitem net vergleichbar mit einem (zum beispiel) XE umbau.

Re: Tigra 1.6 turbo

Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 21:44
von the_aqua
Corsa A hat geschrieben:Dann fang net mit solchen hohlen aussagen an!!!

da sollte sich wohl erstmal jemand über das thema turbo- nachrüstung bei opel smallblocks informieren... :whistling:

mach doch bitte den schönen beitrag nich kaputt, nur diese eine mal :(

Re: Tigra 1.6 turbo

Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 22:39
von Corsa A
the_aqua hat geschrieben:da sollte sich wohl erstmal jemand über das thema turbo- nachrüstung bei opel smallblocks informieren... :whistling:

mach doch bitte den schönen beitrag nich kaputt, nur diese eine mal :(
ich glaub du solltest da liebe rmal ganz den ball flach halten "mr. der lader passt beim let krümmer niemals zwischen block und kühler"

Deinen 2ten satz versteh ich net. :D

Re: Tigra 1.6 turbo

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 10:24
von tigra turbo
if you move the radiator about 5cm will clear the radiator,drill 2 holes further out.....its a pain in the ass cause you have to take out the oil cooler,radiator,bumber,almost everything....

Re: Tigra 1.6 turbo

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 10:53
von the_aqua
tigra turbo hat geschrieben:if you move the radiator about 5cm will clear the radiator,drill 2 holes further out.....its a pain in the ass cause you have to take out the oil cooler,radiator,bumber,almost everything....

ok, an answer in english... :)

and what is when you move the filter withe a pipe on a another place where is enough space, for example on the driverpage(in german: fahrerseite) near the fender.

mhm... sorry for bad english :(

Re: Tigra 1.6 turbo

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 08:50
von tigra turbo
Problem is, there is not enough space at the engine bay,you can fit an BCA carbon box and from there,take a aluminum flexi pipe and bring it close to the front for fresh air!!

Re: Tigra 1.6 turbo

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 13:55
von tigra turbo
Hi Aqua,you are doing a turbo set up from what i saw in your gallery, its 1.6 or 1.4 ? how you going to do compression?

sorry !!!

Verfasst: Do 11. Sep 2008, 22:49
von the_aqua
sorry for late answer !!!
it's an 1.4....
the compression i take lower with an compression- reducing- plate like user tigra456.

in german:
hab ich das richtig verstanden er hat die kurbelwelle, pleul und kolben vom X18XE1 verbaut ? im X16XE block ? kolben sind aber schmiedekolben ? pleul hatte er doch aber auch andere... ?

verdammte fremdsprache, ich hoffe es kann wer übersetzen bzw. mich aufklären !? :)

Re: Tigra 1.6 turbo

Verfasst: Mo 15. Sep 2008, 23:00
von society_experte
http://www.online-translator.com/text_T ... rmtlang=de


da hast du nen super schnellen Deutsch - Englisch übersetzer!


Ich denke damit ist allen ein wenig geholfen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: