Mein Tigra
Re: Mein Tigra
Wie schauts denn nun aus Gocart.....? Bin scho ganz gespannt auf dein fertiges Schmuckstück....!!!
greetz GrinZz
greetz GrinZz
Du wirst dich noch wundern wenn die ganze kagge reißt(b-säule sowie dachleisten)will dir keine angst machen aber rede mal mit nen richtigen karoseriebauer.aber sonst sehr gelungen respekt.
wie kommst du darauf das es reisst???
habe das bei mir auch gemacht und jetzt nach deiner aussage etwas angst
wie kommst du darauf das es reisst???
"Tragende" Teile, die die Hauptlast (Stöße, Belastungen etc.) auffangen... Ne Karroserie arbeitet ja auch.
Und die Grunddevise bei sowas ist immer: Egal ob gespachtelt, gezinnt, mit Gfk vollgekleistert oder sonstwas. Das reißt in der Regel bei solchen Teilen wieder. Kann 3 Jahre halten oder nur nen Monat. Ist Glückssache und kommt drauf an, wie es ausgeführt und verarbeitet wurde.
mfg
er hat doch geschrieben das er so gut wie gar net fährt,mal ein paar wochen im jahr...
warum sollte da was reißen???
wenn des alles geschweißt und blech in blech ist,evtl. noch verzinnt ist hält des länger als ein opel gegen rost kämpfen kann!
es gibt zig autos die haben serie keine dachreeling oder b säulenblenden...
zudem unter den b säulenblenden ist keine naht oder sonstwas und die dachreeling ist nur da damit irgendwelche leute was aufn dach spazieren fahren können!
oder glaubt ihr das ein pkw ohne dachreeling z.b. von opel nicht realisierbar wäre????
ich bin mir zu 100% sicher das des hält... da halten gaaaaanz andere sachen auch.
ich finds klasse,auch wenn die hintere verbreiterungsform nicht unbedingt mein geschmack ist aber der rest ist echt klasse....
warum sollte da was reißen???
wenn des alles geschweißt und blech in blech ist,evtl. noch verzinnt ist hält des länger als ein opel gegen rost kämpfen kann!
es gibt zig autos die haben serie keine dachreeling oder b säulenblenden...
zudem unter den b säulenblenden ist keine naht oder sonstwas und die dachreeling ist nur da damit irgendwelche leute was aufn dach spazieren fahren können!
oder glaubt ihr das ein pkw ohne dachreeling z.b. von opel nicht realisierbar wäre????
ich bin mir zu 100% sicher das des hält... da halten gaaaaanz andere sachen auch.
ich finds klasse,auch wenn die hintere verbreiterungsform nicht unbedingt mein geschmack ist aber der rest ist echt klasse....
- black-dolphin
- Senior
manche leute bringens halt nicht fertig mal über den tellerrand zu schauen, kuckt euch mal bei den vwlern um, da gibts a paar mehr leute die dicke autos bauen als bei uns, und dann schaut mal wieviele da auch alles mögliche zugeschweißt haben...und siehe da es hält jahrelang...frag mich nur immer wieso man blöde äußerungen abgeben muss nur weil man vom hörensagen was aufgeschnappt hat...karrosseriebauer sagen...ja dann geh mal in ne werkstatt und frag nach nem 400ps c20let in nem corsa a da sagen die auch des geht du spinnst des fliegt alles auseinander...und gehts? hoff zumindest darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren, ich möchte jetzt nicht zu 100% behaupten dass wir keine probleme bekommen, aber mit großer wahrscheinlichkeit gibts keine....
ich war vor zwei jahren auf einen opeltreffen bei regensburg weis nimmer welches ,da war ein astra f der die dachleisten gecleant hatte ,da hat sich alles gesetzt und es sah scheiße aus und hatte eine sehr teuere lackierung das nur nebenbei. mir ist es ja scheiß egal jeder soll seinen bock so herrichten wie er es will,aber mir war halt das risiko zu groß.und ein karosseriebauer hat den beruf erlernt der kennt die materie,aber heutzutage zählt das ja nicht mehr,viele meinen ob bäcker oder maurer ich kauf mir ein schweißgerät und brate drauf los.
ich habe 10 jahre wig schutzgas geschweißt und ich weiß das beim schweißen verdammt viel spannungen auftreten und vor allem braucht man auch den richtigen zusatz . aber was solls .
ich habe 10 jahre wig schutzgas geschweißt und ich weiß das beim schweißen verdammt viel spannungen auftreten und vor allem braucht man auch den richtigen zusatz . aber was solls .
- black-dolphin
- Senior
dann hat an dem astra aber wieder einer übelsten blödsinn gebaut, weil wie sollten sich verschweißte blechstreifen "setzen" des geht garnich, also war da wieder irgendein pfuch drin...hab da schon die tollsten horrormärchen gehört, versuch mal ein beispiel rüberzubringen
also dass soll die dachleiste seien, und da hat jemand bleche wie so kleine "raumteiler" rein, und dann zuerst mit spachtel vollgaheuen -> reißt ok danach mit zinn voll -> reißt danach mit irgendnem plastik ausgegossen -> reißt natürlich auch....
und woran liegts? weil die eig belastung, die seitliche nirgends abgefangen wird, aber über sowas machen sich viele eben null gedanken, dann kommt so ein mist dabei raus, viele leute sehens und daraus entstehen solche horrormärchen......
also dass soll die dachleiste seien, und da hat jemand bleche wie so kleine "raumteiler" rein, und dann zuerst mit spachtel vollgaheuen -> reißt ok danach mit zinn voll -> reißt danach mit irgendnem plastik ausgegossen -> reißt natürlich auch....
und woran liegts? weil die eig belastung, die seitliche nirgends abgefangen wird, aber über sowas machen sich viele eben null gedanken, dann kommt so ein mist dabei raus, viele leute sehens und daraus entstehen solche horrormärchen......
klar,deswegen hast du ja alles selber geschweißt an deinem tigra... *augenzwinker* und deshalb hast du so richtig durchblick...Manni hat geschrieben:ich war vor zwei jahren auf einen opeltreffen bei regensburg weis nimmer welches ,da war ein astra f der die dachleisten gecleant hatte ,da hat sich alles gesetzt und es sah scheiße aus und hatte eine sehr teuere lackierung das nur nebenbei. mir ist es ja scheiß egal jeder soll seinen bock so herrichten wie er es will,aber mir war halt das risiko zu groß.und ein karosseriebauer hat den beruf erlernt der kennt die materie,aber heutzutage zählt das ja nicht mehr,viele meinen ob bäcker oder maurer ich kauf mir ein schweißgerät und brate drauf los.
wenn ich was seh auf treffen und weiß net wie da gearbeitet wurde kann ich das auch nicht verallgemeinern!
zu den karosseriebauer muß ich nix sagen,ich kenne auch einen und der sagt das es geht *die waren wohl auf einer anderen schule*
wie auch immer,wenn jemand selbst keinerlei erfahrung mit irgendwas hat und sich nur auf scheißhausparolen stützt sollte man einfach mal die klappe halten...