Corsa B Kofferraum ausbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B Kofferraum ausbauen
naja hab mir auch nen kleinen, schlichten ausbau gemacht könnt ihr euch ja in der gallery ansehen, steht übrigens mit der kompletten anlage zum verkauf da ich mir was neues (extremers) einbauen will.
Hallo,
da ich bei meinem Corsa auch einen Ausbau plane, habe ich noch eine Frage an euch:
Wie befestige ich das ganze an der Karosserie?
Ich will nicht grossartig mit GFK hantieren, sondern praktisch nur eine Bodenplatte auf Spanplatte (19mm), darauf eine Subkiste, die an die Kontur angepasst ist aus 19mm MDF.
In die Kiste soll noch die Endstufe mti eingebaut werden.
Kann ich die Platte einfach mit ein bisschen Schaumstoff als dämmung reinlegen?
Wie mache ich das am besten mit dem Reserverad?
Es sollte danach noch zugänglich sein, nur fällt mir absolut keine Idee ein, wie ich eine Klappe einbauen könnte die sich noch verriegeln lässt (wegen Geräuschen).
Weiterhin sollte von aussen alles 100% original aussehen, sprich Hutablage drüber und gut.
Verbaut werden soll ein Intertechnik MDS10 und eine Steg Qm105.4
Vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen.
da ich bei meinem Corsa auch einen Ausbau plane, habe ich noch eine Frage an euch:
Wie befestige ich das ganze an der Karosserie?
Ich will nicht grossartig mit GFK hantieren, sondern praktisch nur eine Bodenplatte auf Spanplatte (19mm), darauf eine Subkiste, die an die Kontur angepasst ist aus 19mm MDF.
In die Kiste soll noch die Endstufe mti eingebaut werden.
Kann ich die Platte einfach mit ein bisschen Schaumstoff als dämmung reinlegen?
Wie mache ich das am besten mit dem Reserverad?
Es sollte danach noch zugänglich sein, nur fällt mir absolut keine Idee ein, wie ich eine Klappe einbauen könnte die sich noch verriegeln lässt (wegen Geräuschen).
Weiterhin sollte von aussen alles 100% original aussehen, sprich Hutablage drüber und gut.
Verbaut werden soll ein Intertechnik MDS10 und eine Steg Qm105.4
Vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen.
also festgemacht hab ich das ganze bei mir mit hilfe von 4 kant leisten
diese mit sikaflex an die karosse geklebt und dann mein 19er MDF da drauf verschraubt.
Das mit reserverad wird echt schwierig. Warum hast du es nicht raus?? Und packst nen rep-kit rein?
diese mit sikaflex an die karosse geklebt und dann mein 19er MDF da drauf verschraubt.
Das mit reserverad wird echt schwierig. Warum hast du es nicht raus?? Und packst nen rep-kit rein?
Warum erdreistet ihr euch eigentlich des ganze Kofferraum zu nennen?????
A Koffer hat da kein Platz mehr, ich bin ab sofort für HIFI-Raum um meinen viel fassenden Kofferraum von Discos zu trennen !
A Koffer hat da kein Platz mehr, ich bin ab sofort für HIFI-Raum um meinen viel fassenden Kofferraum von Discos zu trennen !
Und? Heißt halt nunmal so. Oder hast du auch Handschuhe im Handschuhfach?Izelord hat geschrieben:Warum erdreistet ihr euch eigentlich des ganze Kofferraum zu nennen?????
Nochmal zur Frage: Die Möglichkeit von "Kind" halte ich auch für gut, denn man kann es wieder rausbekommen und muß nix bohren etc... un es ist superfest.
Wenn du das mit der Klappe nicht hinbekommst evtl jemanden Fragen, der dir helfen kann (Schreiner?)
Jou hab ich, meine MotorradhandschuheOder hast du auch Handschuhe im Handschuhfach?

offtopic on:
also ich bekomm 2 kofferrein (gestern getestet weil schwester herz umzieht)
offtopic off:
du könntest natrülich den bode den du auf die leisten schrauben würdest hinten an der rückbank seite mit scharnieren an einer leiste festmachen.
Müsste eigentlich gehen, oder?
also ich bekomm 2 kofferrein (gestern getestet weil schwester herz umzieht)

offtopic off:
du könntest natrülich den bode den du auf die leisten schrauben würdest hinten an der rückbank seite mit scharnieren an einer leiste festmachen.
Müsste eigentlich gehen, oder?
Morgen. also über die Suche hab ich den Topic ausgewählt weil der meiner meinung nach am besten passt:
Ich will ma mein Kofferraum auch ausbauen, jedoch die Rückbank drin lassen um sie als "Seitenteil" zu nutzen. ich will die Seiten, wo die Radkasten reinstehen, komplett Grad hochziehen, schräg in ca. 45 bis 60 grad in den hinten ecken (wo'd rückstitzbank is) mit 3-ecken 2 evtl. 25ger oder 30ger Woofer rein.
Dann evtl. mit GFK überziehen und Lacken.
Kann sich des einer so in etwa Vorstellen?
Wie mach ich des am Besten, da ich ja des "Teil" als ganzes machen wil,, weil sonst muss ichs ja wenn ichs dann einzeln drin hab, wieder zamschrauben usw.
Des wird ne Sau arbeit, aber mei schwager is Schreiner-Gsell, der hilft ma und a bekannter is Lacker, der Lackierts mir.
Wie san in solchen "showcars" die ausbauten gemacht worden (die könne n ja schlecht im Auto drin dann Lacken.........)
Hat wer ne ahnung??
Apo
Ich will ma mein Kofferraum auch ausbauen, jedoch die Rückbank drin lassen um sie als "Seitenteil" zu nutzen. ich will die Seiten, wo die Radkasten reinstehen, komplett Grad hochziehen, schräg in ca. 45 bis 60 grad in den hinten ecken (wo'd rückstitzbank is) mit 3-ecken 2 evtl. 25ger oder 30ger Woofer rein.
Dann evtl. mit GFK überziehen und Lacken.
Kann sich des einer so in etwa Vorstellen?
Wie mach ich des am Besten, da ich ja des "Teil" als ganzes machen wil,, weil sonst muss ichs ja wenn ichs dann einzeln drin hab, wieder zamschrauben usw.
Des wird ne Sau arbeit, aber mei schwager is Schreiner-Gsell, der hilft ma und a bekannter is Lacker, der Lackierts mir.
Wie san in solchen "showcars" die ausbauten gemacht worden (die könne n ja schlecht im Auto drin dann Lacken.........)
Hat wer ne ahnung??
Apo
hi leute....ich schlies mich gleich direkt hier an....möchte zum sommer hin auf in meinem corsa b hintenrum einiges ändern.
Rückbank soll auf jeden Fall mit raus.....Anlage bleibt nur zum teil erhalten.....apopo....hat noch jemand nich...verkaufe meine ground zero kiste modell 300br....
.....möchte nur en verstärker schön in der ersatzradmulde verstaun und eigentlich nur den motorsound genießen.....
.....hab hier schon einige nützliche sachen gesehn....weiter so
Rückbank soll auf jeden Fall mit raus.....Anlage bleibt nur zum teil erhalten.....apopo....hat noch jemand nich...verkaufe meine ground zero kiste modell 300br....
.....möchte nur en verstärker schön in der ersatzradmulde verstaun und eigentlich nur den motorsound genießen.....
.....hab hier schon einige nützliche sachen gesehn....weiter so