Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Michi
Re: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Beitrag von Michi »

Ok prima. Dann bitte ich jetzt darum hier keine weiteren Spekulationen oder Pauschalisierungen loszutreten. Warten wir ab wie es weitergeht.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Es geht weiter,mit nem Anwalt.

Laut BGB ist er verpflichtet auf ALLE Teile,auch Motor und Getriebe,GEWÄHRLEISTUNG zu geben.Zwei Jahre wenn im Vertrag nichts erwähnt wird,so wie bei mir,ein Jahr wenn er es im Vertag vermerkt hat.
Wobei ein Jahr das Minimum ist.
Haben am Motor übrigens nichts mehr gemacht also keine Kompressionprüfung etc.,Rat vom Anwalt.
Diese Arbeit wird ein Gutachter für mich übernehmen.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

cool, dann hab ich ja auch noch Garantie^^
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

NEIN.......

.....nicht GARANTIE.....,Garantie ist eine freiwillige Leistung.

....GEWÄHRLEISTUNG, bzw. die neue Bezeichnung ist Sachmängelhaftung,ist im BGB gesetzlich vorgeschrieben.
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

das würde also soviel heißen dadurch wird nur abnutzung usw ausgeschlossen, aber für was wo er scheiße baut hat muss er grade stehen?
Falk

Beitrag von Falk »

Gewährleistung bedeutet, dass du nachweisen musst, dass der Schaden der entstanden ist seit dem Einbau besteht und nicht im Nachhinein aufgetreten ist.

Garantie bedeutet, dass du 2 Jahre lang das sorglos Paket auf nicht selber verschuldete Schäden hast. Jetzt alles etwas klarer?

Gruß

Falk
Steve

Krieg

Beitrag von Steve »

Ich wollte eigentlich nur wissen , ob man da machen lassen sollte , oder lieber den Serienmoteck drinne lassen .

Hier sollte kein Krieg entstehen . ;)
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

Falk hat geschrieben:Gewährleistung bedeutet, dass du nachweisen musst, dass der Schaden der entstanden ist seit dem Einbau besteht und nicht im Nachhinein aufgetreten ist.

Garantie bedeutet, dass du 2 Jahre lang das sorglos Paket auf nicht selber verschuldete Schäden hast. Jetzt alles etwas klarer?

Gruß

Falk
ja, allerdings isses mit der gewährleistung doch meistens so geregelt dass im ersten halben jahr der verkäufer nachweisen muss dass der schaden zum Zeitpunkt vom Kauf (in dem Fall dem Umbau) noch nicht da war, im zweiten halben jahr muss der käufer dann nachweisen dass der schaden zum Zeitpunkt des Kaufs schon vorhanden war (was ja im Normalfall ein Ding der Unmöglichkeit ist).

Wieso müssen die Firmen sich nur immer wieder durch solche Aktionen nen schlechten namen machen, mir geht das absolut nicht in den kopf rein...
Bryan

Beitrag von Bryan »

hmm das gefällt mir alles gar nict so.Denn ich wollte eigentlich meinen Motor auf von dieser Firma einbauen lassen.Aber ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll.(wollte einen C20NE)
XFA

Beitrag von XFA »

Bryan hat geschrieben:Aber ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll.(wollte einen C20NE)
Selber umbauen, das wird dann zwar vieleicht noch grösserer knaup, aber wenigstens biste dann sicher wers verbockt hat :whistling: ;)
Gesperrt