Corserati hat geschrieben:Selbst auf so kleine Punkte, wie Türschließen kommt es an.
Als mein Arbeitkollege fährt nen Audi A4 Sline Baujahr 1999 und wenn man in diesem sitzt oder in einem vergleichbaren Opel Vectra merkt man den Unterschied ganz deftig. Allien die Fahrgeräusche sind im Opel viel lauter als im Audi und die Türen schließen viel leiser.
Also eingesehen hat man hier ja mittlerweile das die Qualität bei Audi des öfteren besser ist als bei vergleichbaren Opel Modellen.
Aber man muss auch immer wieder betonen, dass man dafür auch einen gehörigen Aufpreis zahlt, der bestimmt auch aufgrund des Rufes der Marke etwas höher angesiedelt wird. ( auf Deutsch, man zahlt auch den Namen mit... glücklich ist der, der es sich leisten kann )
Wenn es einem bei einem Auto um das "Türe schließen", die Fahrgeräusche und den Innenraum ankommt, gut, dann magst du wohl Recht haben.
Für mich sind das eher Vorzüge die ich in einem Haus/einer Wohnung suche. Ein Auto sollte doch in erster Linie mal zuverlässig, ausgereift, wirtschaftlich usw sein... und vor allem gut fahren können.
Wenn man mal ehrlich ist, ist doch alles andere eigentlich für den ***** ?! Türschließ-Geräusche ?! Für solche Kleinigkeiten den mega Aufpreis zahlen ?! Es kommt doch erstmal darauf an wie die Kiste fährt...
Corserati hat geschrieben:
Wennich wählen dürfte Golf V GTI oder Astra H GTC meinetwegen auch OPC ich würde den GTI nehmen. Man merkt einfach wo sich ungefähr 30000 Euro verstecken.
Wo merkt man das denn ? Also laut den vielen Tests die ich mittlerweile gelesen habe, merkt man es sicherlich nicht am Fahrwerk.
Innenraumqualität ?! Türschließ-Geräusche ?
Herrgott, ein unvernünftiger Kompaktwagen mit ca 200ps soll doch Spass machen

Eigentlich sind beide Autos unausgereift... keine komplett abschaltbaren elektronischen Helferlein ( da merkt man mal wie "sportlich" diese Autos neben ihrem GTI/OPC Label wirklich sind :P )
Da gibts von der Konkurenz namens Ford (Focus St), Mazda (MPS), Honda (Civic Type-R), um nur en paar zu nennen, echt besseres.
Corserati hat geschrieben:
Und wenn wir alle ehrlich sind: Das einzig wahre auf Deutschlands Strassen is doch sowieso der Daimler

.
Ok, das ist deine Meinung. Du scheinst deine Priorität halt eher auf Komfort, Flair, Verarbeitugnsqualität und so weiter zu legen...
Andere Leute, mich zb eingeschlossen, wollen halt eher Spass beim Fahren, der sich nicht durch Wohlgefül im Innenraum definiert, sondern Spass am Fahren als solches. Wenn die Kiste sportlich ist und Bock macht ( dabei natürlich nicht exorbitant verbraucht, und zuverlässig ist ), dann kann man doch locker über die ein- oder anderen Verarbeitungsmängel im Innenraum hinwegsehen, finde ich.
Ich finde Mercedes nicht schlecht, keineswegs. Die Qualität und der Service der Marke scheint meistens zu stimmen, die Marke hat Tradition, baut noch viel mit Heckantrieb, was man Herstellern heutzutage zu Gute halten muss.
Aber wenn ich die Autos mal nicht mit dem Kopf sondern mit meinem Herz und meinen Eiern betrachte, sind das nix weiter als übergewichtige und übertrieben luxuriöse Landkreuzer.
Für den Threadersteller, der doch eher was jugendliches, ansatzweise sportliches sucht, fällt mir von Mercedes erstmal kein Modell ein.
Evtl noch ein Cxxx Coupe, aber darunter fällt mir jetzt auch keine spassige Sportskanone ein die halbwegs erschwinglich wäre.