[Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten
Ärgernis 1:
Ölstand heute morgen weiterhin unverändert.
Öllampe flackert 1-2x kurz auf pro Fahrt. Deutet wohl eher auf fehlenden Öldruck hin oder aber nen wackeliger im Kabel?
Ärgernis 2:
Habe weiterhin festgestellt, dass bei Park-Manövern, wo man bsps. vor- und zurück muss und immer nur minimal fährt, teilweise, wenn man die Kupplung durchtritt die Drehzahl auf einmal hochschnellt auf 2300 U/min und dann nur langsam wieder zurückfällt.
Weiterhin würgt sich der Motor hier sehr schnell ab.
Hat da jmd. Tipps parat? Leerlaufregler?
Ölstand heute morgen weiterhin unverändert.
Öllampe flackert 1-2x kurz auf pro Fahrt. Deutet wohl eher auf fehlenden Öldruck hin oder aber nen wackeliger im Kabel?
Ärgernis 2:
Habe weiterhin festgestellt, dass bei Park-Manövern, wo man bsps. vor- und zurück muss und immer nur minimal fährt, teilweise, wenn man die Kupplung durchtritt die Drehzahl auf einmal hochschnellt auf 2300 U/min und dann nur langsam wieder zurückfällt.
Weiterhin würgt sich der Motor hier sehr schnell ab.
Hat da jmd. Tipps parat? Leerlaufregler?
Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten
zu 1:
Mit nem Manometer Prüfen!
zu 2:
LLR Reinigen evtl auch DK Schalter Position prüfen!
Das der so leicht ausgeht kommt wohl vom leichten Schwungrad!
Mit nem Manometer Prüfen!
zu 2:
LLR Reinigen evtl auch DK Schalter Position prüfen!
Das der so leicht ausgeht kommt wohl vom leichten Schwungrad!
Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten
mach mal den regelkolben sauber an der ölpumpe..... vllt sind späne zwischen...habe dir auch was bei icq geschrieben
Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten
So ist das... anstatt das es besser wird, ist mir eben irgendwas geplatzt. Die Öllache liegt auf der Strasse. Was ein Glück, dass hier echt nen Haufen Sägespäne liegt!
Schragma der Retter (mal wieder) ist unterwegs! Weiß gar nicht wie ich es danken soll!
Schragma der Retter (mal wieder) ist unterwegs! Weiß gar nicht wie ich es danken soll!
Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten
Kleine Ursache - große Wirkung...
Der Ölfilter hat aufgegeben, Dichtung im Sack...
Der Ölfilter hat aufgegeben, Dichtung im Sack...
Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten
Ist mir immernoch unerklärlich, aber sowas passiert halt, besonders MIR! Kann ich also mit auf die Liste der Dinge schreiben, die EIGENTLICH nicht vorkommen.Schragma hat geschrieben:Kleine Ursache - große Wirkung...
Der Ölfilter hat aufgegeben, Dichtung im Sack...
Er verbrennt zwar noch minimal Öl, aber das ist ne Sache, der man sich später noch annehmen kann. Jetzt muss langsam aber sicher mal TÜV auf die Sache. Entweder ich bekomme keinen Urlaub, oder der TÜV-Prüfer ist nicht da, es ist ein Kreuz!
Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten
Mal ne annähernd passende Frage zum Thema, welchen Keilriemen habt ihr beim Hipo Servopumpenhalter verbaut? den originalen vom xe/ne oder von nem anderen Modell?
grüßle
grüßle
Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten
Ich hab noch nen Servopumpenhalter von M-Tech hier liegen. Nagelneu und noch verpackt.
Ich habe einen Servopumpenhalter von MRG verbaut, wollte sie eigentlich noch getauscht haben, aber der MRG tut es gerade auch. ;-)
Wenn Du also nicht selber basteln möchtest, musst Du sowas verbauen?
Ich habe einen Servopumpenhalter von MRG verbaut, wollte sie eigentlich noch getauscht haben, aber der MRG tut es gerade auch. ;-)
Wenn Du also nicht selber basteln möchtest, musst Du sowas verbauen?
Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten
Öhm, danke aber ich wollte wissen welcher Keilriemen auf den Hipo Halter passt, weil ich diesen verbaut habe ^^
Re: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten
am besten die Richtige Länge ermitteln und dann den passenden im Zubehör bestellen!