von Tiefflieger (*neue Baustelle)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Tiefflieger

Motorhaube mit angeschweisstem "bösem Blick" und Luft-Schlitzen

Beitrag von Tiefflieger »

gestern gab`s nun zum Frühjahrsauftagt die erste Probe-Montage meiner...

*Motorhaube mit angeschweisstem "bösem Blick"(MHV) & Luft-Schlitze

ein wenig Ausricht- bzw. Korrektur-Arbeiten habe ich damit zwar noch aber der Anblick gefällt mir schonmal. :juhu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CCSS
Senior

Re: von Tiefflieger (*neue Baustelle)

Beitrag von CCSS »

Verdammt Herr "Mü": :D

Das Bild ist ja leicht dunkel, aber was man erkennt, schaut gut aus. :vertrag:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Schöne Haifisch-Kiemen...Gefällt... :thumsup:
Tiefflieger

Ich bin ja mal gespannt was der TüvSüd zu diesen Lufteinlässen vor Ort sagt ,in einer schriftlichen Anfrage vorab bekam ich als Antwort:

"Guten Tag Herr xxx,

Ein Lufteinlass in der Motorhaube ist durchaus machbar.
Allerdings müssen hier einige Sachen beachtet werden. Die Öffnungskanten der Lüfteinlässe müssen mindesten einen Rundungsradius von 5mm aufweisen.
Falls durch Gitter verschlossen, geht eventuell auch ein kleinerer Rundungsradius (Einzelfallentscheidung).
Ausserdem ist auf eine veränderte Geräuschemission des Fahrzeuges zu achten, sobald die Lufteinlässe nicht nur der Zierde dienen (d.h. nach aussen hin verschlossen sind).
Im Falle eines „funktionierenden“ Lufteinlasses ist eventuell ein Fahrgeräuschmessung erforderlich, dies ist im Einzelfall zu unterscheiden.
Eine Abnahme nach §19(2) StVZO ist erforderlich.
..."

Tiefflieger

Alles Neu

durch eine spontane Reaktion gibt`s nun eine neue Baustelle für mich:

Daten :
Corsa B 1.6i (X16XE) , Ausstattung: Sport , (3-türig) , Baujahr bzw. Erstzulassung: 7/1999 , Starsilber (147) , 163tkm mit TÜV/HU bis 11/2016

Mein weißer 5-Türer wird nun etwas zurück gerüstet und innerhalb der nächsten Zeit dann verkauft , die meisten Tuningteile wandern direkt vom "Weißem" in den "Sport" und so machten Heute schon mal Fahrwerk & Bremsen den Anfang.

weiteres folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten