von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

ti96
Senior
Re: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )

Beitrag von ti96 »

Im ersten Durchgang hab ich die Embleme in einer Salzwasserlösung entchromt.
Ein Kabel ans Emblem und eine Motorrad-Batterie, das andere Kabel von der Batterie an einen Blechstreifen und den ins Wasser dazugelegt.
Was an Kupfer/Chrom übrig blieb dann über Nacht mit einer Eisen(III)-Chlorid-Lösung weggebraten.
Sollte man draussen machen und über geeignete Atemschutzmaßnahmen nachdenken.

HINWEIS: der Umgang mit Chemikalien kann gefährlich sein - ich übernehme keine Haftung für jedwede Schäden und/oder Verletzung!
Ihr handelt auf eigene Gefahr.

Kann schon sein, dass man das auch "so hinbekommt", genauer gesagt hoff ich es :)
Die Heckleiste am QP konnte ich nicht entchromen weil zu groß, die hab ich nur angeschliffen, grundiert und lackiert.
Bleibt zu hoffen, dass es hält, bisher stand's schon öfter in der prallen Sonne und es hält noch.
Bei so Kleinzeug würd ich allerdings immer entchromen, macht es dem Lackierer auch leichter und ist definitiv haltbar.
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

Hallo,

also schaut für mich wie immer sehr sauber aus. Optisch ist das rot mit den TQP-Felgen ein echter knaller. Die Felgen passen super zum Tigra.

Ich freue mich auf weitere Bilder.

Gruss Frank
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Ich habe heute mal die polierten OPC II Räder von meinem Corsa drauf gesteckt. Aber komischerweise kann man die Felgen nicht ohne Spurplatten fahren. Die Felge schleift innen am Gewinde vom Federbein. Und das bei gleichem Hersteller, Zoll,ET,.... Absolut identische Felge, bis auf das Design. Aber trotzdem muß die ET anders sein. Vorne müßten 5mm Spurplatten hinter, damit das passen würde.
Der Deckel von der Heckklappe ist fertig geschweißt, und geschliffen. Liegt nun auch beim Lacker.

Bild
Bild
MAN

Beitrag von MAN »

sau gute arbeit respekt :D
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Danke.
Die meisten Sachen sind erledigt.
Gestern beim Tüv gewesen, und Räder + Fahrwerk eintragen lassen.
Heute beim Lacker den Heckdeckel und den Windlauf abgeholt. Der Windlauf ist schwarz matt lackiert. Sieht wieder richtig frisch aus.
Fehlen eigentlich nur noch die schwarzen Embleme, und ne Wäsche. ;)

Bild
Bild
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

top. Das mit dem Matt schwarzen Windlauf ist ne gute Idee..

MFG Bernd
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Die Embleme von der Motorhaube, Heckklappe, und den Felgen habe ich von ti96 wieder bekommen. Er hat mir die netterweise entchromt. Liegen auch schon beim Lacker und werden schwarz glänzend. Motorhaube und Felgen kommen auf jeden Fall dran. Bei der Heckklappe bin ich mir noch unsicher. Entweder bleibt sie clean, oder bekommt auch da das schwarze Emblem. Bild
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Auto is dreckig. Hab nur die Sachen geputzt, die für die neuen Logos relevant waren.
Die Logos sind schwarz glänzend, und passen meiner Meinung nach gut zu dem Schwarz-rot-Konzept des Autos. Sind auch ein bisschen klassisch. Bei den alten Opel Modellen gab es das ja auch mal.
Hinten habe ich jetzt erstmal drauf gemacht. Sollte das auf Dauer nicht gefallen, wird die Heckklappe wieder ganz clean. Löcher für die Zentrierung des Zeichens sind ja keine mehr drin.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

[INDENT]Leider Geil !!!
[/INDENT]
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Doch... Das Emblem sieht gut aus hinten. Dranlassen. Nur das Endrohr gefällt mir immernoch nicht. Sieht irgendwie aus, wie eine Notlösung... :p
Antworten