Gang klemmt

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corsacgsicruiser

Re: Gang klemmt

Beitrag von corsacgsicruiser »

fahr am beten zum foh und lass es überprüfen!! ist es einfachste!!
125´er

Beitrag von 125´er »

Ich habe das Teil inzwischen neu drin! hatte mir das alte mal angekuckt und gedacht das das Plastik dingen ja nix sein kann! bin dann zum händler und habe ein neues geholt, hatte der vorrätig da! nach ca. 1/2 Stunde ein und ausbau und 77 euro funktioniert alles wieder wunderbar!

Danke für die antworten, auch wenn mir so beiträge wie "Fahr zum Foh" nicht weiterhelfen. Wieso soll ich zum Foh wenn ich das selber kann?

Naja egal!
Svenser

Beitrag von Svenser »

Hallo,
habe den Schaltumlenkhebel im April 06 wechseln lassen! DAs ganze hat mich 137€ gekostet. Jetzt ist es schon wieder, dass der zweite und vierte Gang schon wieder schwer reingehen. Kann das schon wieder kaputt sein?
The Rock

Beitrag von The Rock »

Svenser hat geschrieben:Hallo,
habe den Schaltumlenkhebel im April 06 wechseln lassen! DAs ganze hat mich 137€ gekostet. Jetzt ist es schon wieder, dass der zweite und vierte Gang schon wieder schwer reingehen. Kann das schon wieder kaputt sein?
klar teile garantie in anspruchnehmen
bends

Beitrag von bends »

The Rock hat geschrieben:klar teile garantie in anspruchnehmen
Wenn die auf Garantie gewechselt wurde und die Garantie mittlerweile vorbei ist, greift die nicht ;)
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

[quote="bends"]Wenn die auf Garantie gewechselt wurde und die Garantie mittlerweile vorbei ist, greift die nicht ]
Was? Er hat das Gestänge April 06 (dieses Jahr) tauschen lassen. Somit hat er auf dieses Teil 1 Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung (falls Opel da nicht über die Gesetzlichen Vorgaben hinausgeht). Genauso hat er eine Garantie auf die Arbeit. Außerdem wo steht, daß er das Gestänge auf Garantie hat tauschen lassen?

Gruß Tobi
bends

Beitrag von bends »

y17dt hat geschrieben:Was? Er hat das Gestänge April 06 (dieses Jahr) tauschen lassen. Somit hat er auf dieses Teil 1 Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung (falls Opel da nicht über die Gesetzlichen Vorgaben hinausgeht). Genauso hat er eine Garantie auf die Arbeit. Außerdem wo steht, daß er das Gestänge auf Garantie hat tauschen lassen?

Gruß Tobi
Im Rahmen der Neuwagengarantie wird die Garantie von verbauten Ersatzteilen nicht mit verlängert...sprich, wenn der Hobel bis August Garantie hatte und das Teil im April eingebaut wurde, ist da keine Ersatzteilgarantie drauf.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

bends hat geschrieben:Im Rahmen der Neuwagengarantie wird die Garantie von verbauten Ersatzteilen nicht mit verlängert...sprich, wenn der Hobel bis August Garantie hatte und das Teil im April eingebaut wurde, ist da keine Ersatzteilgarantie drauf.
Aber es geht hier um Svenser und ich sehe nirgends stehen, daß er das Teil im Rahmen der Neuwagengarantie gewechselt bekommen hat. Er schreibt ja sogar, daß es 137€ gekostet hat. Also vermute ich eher, daß er wohl keine Neuwagengarantie drauf gehabt hat..
Svenser

Beitrag von Svenser »

Richtig! Es war schon außerhalb der Garantiezeit!
Svenser

Beitrag von Svenser »

So war jetzt beim Foh hier in Leipzig und was sagt der mir! Es geht nicht unter die Teile Garantie, de´nn es ist was anderes kaputt! Angeblich soll eine Muffe und ein Halter verschlissen sein. Für mich aber ist es der selbe Effekt wie damals. Wieder gehen der zweite und vierte Gang schwer rein! Entweder haben die damals das falsche teil gewechselt ode die wollen mich veralbern!
Antworten