Seite 12 von 15
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 19:42
von tigra-sport
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 20:24
von nfs2k
ich seh gar kein llk ?
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 21:02
von Red_Devil
Sieht doch so aus, als wäre einer Hinter der Stosstange...
Aber LLK ist auch nicht zwingend nötig... wie hoch werden die Motoren aufgeladen? 0,4 bar? Dann sollte das doch noch gehen, oder nicht?
Weiß nicht wie das aussieht wenn man Lange vollgas fährt, aber sonst könnte es auch ohne gehen...
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 21:04
von nfs2k
schonmal einer über twinturbo nachgedacht *träüm* ^^
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 22:43
von Tigra2004
Hallo miteinander,
ich muss schon sagen dass so ein Turboumbau etwas geiles ist.

Die Standfestigkeit dürfte auch kein problem sein wenn man ein bisschen mehr
hineinsteckt. ca. 200ps kann man da schon herauskitzeln. Die Vtec motoren von Honda haben auch nur 1600ccm Hubraum und haben immerhin 160- 180PS.
P.s.: weiter so Tigra456 & Manu
Peace
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 22:47
von Freaker
Die Vtec Motoren sind aber auch auf so eine Leistung ausgelegt. Du kannst ja nicht nen Vtec mit nem x14xe vergleichen. Grad so nen anfälliger x14xe.
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 23:05
von JBR
ist klar das Vtec mehr Leistung hat!
Wenn meiner mit variabler Ventilsteuerung bis 11.000 dreht, hab ich auch 150 PS!
Mich würde ja mal interessieren, was nun aus den Umbau Dingern hier wird!?
Gibt es endlich mal ein paar Fakten, oder sind die Motoren schon schrott?
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 23:19
von Freaker
Naja bis 11000 dreht eher wohl nicht , aber das ist jetzt Ot. Würd mich aber interessieren wie lange deiner dann bis 11000rpm dreht. :-) Wollte damit nur sagen das man die Motoren einfach nicht vergleichen kann. Nen anfälliger x14xe hat schon probleme eine hohe laufleistung zu erreichen und der Vtec erreicht trotz der hohen drehzahlen locker hohe LL. Obwohl viele auch probleme mit den Kolbenringen haben. Aber die Motoren selber sind sehr Robust. Kann mir allein schon wegen der Hitze Probleme der x14xe Motoren + Turbo (mehr Hitze) keine lange haltbarkeit vorstellen. Zkd schäden kommen ja ziemlich oft vor bei diesen Motoren. Aber das hatten wir ja schon alles hier.
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 23:33
von Mike2004
ohh ne nicht schon wieder so ne diskussion der die x14/16xe sind ja soooo anfällige motoren und haben sooo oft zylinderkopfschaden und haben soooo wenig kilometerlaufleistung....
schon mal dran gedacht welche mehrheit tigras fährt? denkst du ein 18 jähriger oder 20 jähriger macht sich gedanken um sein motor? die meisten treten den tigra wie sau und von wartung keine rede... jungs ne bitte die diskussion hatten wir schon, wenn man der x14xe oder x16xe gut wartet passiert da auch nix. hitzeprobleme hatten wir auch schon etliche diskussionen.... und der tigra hat kein hitzeproblem...
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 23:37
von Freaker
Och nicht schon wieder nur jugendliche fahren x14 und x16xe . Und jeder tritt den Kalt. Ich hab meinen x14xe auch von einer 45 Jährigen Frau gekauft und nie Kalt getretten und gut gepflegt. Trotzdem hat sich die Zkd bei 140 tkm verabschiedet. Ständig ist der Lüfter an im Sommer(Obwohl neues Kühlsystem) und die ganzen anderen kleinigkeiten brauch ich nicht erwähnen(Agr ect). Ich brauch mir meinen Motor nicht schön reden. Das ist er nicht. Und nicht nur Omas fahren Vtec Hondas :-)) Und die halten auch.