dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

connectab
Senior
Re: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Beitrag von connectab »

Also wenn du dbilas fragst, dann auf jeden Fall alles nehmen. ;)

Also ich denke mal dem Sound wird es nicht Schaden und ich finde wenn man so viel ausgibt kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an. ;)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Hab mir vorgestern FlowTec bestellt.

Einbau mach ich selber. Fahre dann runter zur Anpassung der Motorelektronik und für die Tüv-Abnahme.

dbilas Flowtec - Saugrohr 1186,- Euro
Einbau bei dbilas 196,- Euro
Tüv bei dbilas 48,- Euro

Den Einbau spare ich mir also. Ist alles vormontiert + Einbauanleitung.
ProFkill

Beitrag von ProFkill »

@kai9r: Wäre cool wenn du sobald es eingebaut ist mal einen Erfahrungsbericht schreiben könntest, so von wegen was dieses flowtec bringt, wie es sich auswirkt, ab wann die Leistung richtig da ist usw.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Jau das kann ich dann mal machen.

Leistungsdiagramm hab ich hier aber schon was liegen:

http://www.kai9r.info/ct-forum/dbilas-flowtec-z12xe.pdf

Serie hat die Daten:

Leistung: 55kW @ 5600 u/min
Drehmoment: 110Nm @ 4000 u/min
corsacgsicruiser

Beitrag von corsacgsicruiser »

mal ne frage

wenn ich mir das jetzt hol das komplette packet

und alsse die steuergeräteanpassung machen bringt es dann noch was wenn ih zu eds fahr und da eine machne lassen oder würde die sich im endeffekt aufheben weil se es gleiche machne??!!
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

http://www.corsa-tigra.de/715647-post12.html

Möglich ja, aber mit Tüv ist es dann nimmer und wenn was am Flowtec ist wird dbilas dir auch sagen "Selber schuld, fährst mit EDS-Technik rum".

Muss jeder für sich entscheiden ;)
dehuti16

Beitrag von dehuti16 »

ich bin ja wirklich beruhigt, dass es noch mehr menschen gibt, die so eine nicht gerade unerhebliche summe geld für einen 1.2 liter motor ausgeben :D
wäre es schädlich für den motor, wenn ich von hamburg aus zu dbilas fahren würde? die strecke ist ja nicht gerade kurz... also mal angenommen ich würde das selber einbauen und die software angleichung dann dort machen lassen.
The Rock

Beitrag von The Rock »

ich weiß ja nicht ob es noch andere firmen gibt die dblias verbauen
cih wollte immer mal bei hg motorsport in Lübeck frgen
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

dehuti16 hat geschrieben:ich bin ja wirklich beruhigt, dass es noch mehr menschen gibt, die so eine nicht gerade unerhebliche summe geld für einen 1.2 liter motor ausgeben :D
wäre es schädlich für den motor, wenn ich von hamburg aus zu dbilas fahren würde? die strecke ist ja nicht gerade kurz... also mal angenommen ich würde das selber einbauen und die software angleichung dann dort machen lassen.
Nein. Hab mit Frau Bilas telefoniert und sie hat mir gesagt man kann es einbauen und so rumfahren. Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass die Volle Leistung noch nicht da ist. Hat keinerlei Auswirkungen auf den Motor. Also wenn ich heute einbaue, aber erst nächsten oder übernächsten Zeit habe darunter zu fahren ist das nicht schlimm. Ist nur doof, man hats eingebaut aber die volle Leistung kann man noch nicht rausholen ;)

FlowMaster und FlowPipe habe ich mir nicht bestellt. Frau Bilas hat mir auch gesagt das kann man ja später immernoch machen wenn man möchte. Hat auch auf die Leistung keine Auswirkung wenn man ohne fährt.
corsacgsicruiser

Beitrag von corsacgsicruiser »

kai9r hat geschrieben:http://www.corsa-tigra.de/715647-post12.html

Möglich ja, aber mit Tüv ist es dann nimmer und wenn was am Flowtec ist wird dbilas dir auch sagen "Selber schuld, fährst mit EDS-Technik rum".

Muss jeder für sich entscheiden ;)

stimmt haste recht

hat ich garnicht dran gedacht!!

aber nimmt der dann auch besser gas an so wie er es nach der eds kur machen soll??
Antworten