dann bin ich wohl anders oder meine corsas laufen besser. keine ahnung aber siehe meinen vorherigen post. ich fahr relativ viel im bereich über 220...turbo~tigra hat geschrieben:also jetzt mal fuß vom gas!
wenn man allein die physikalischen gegebenheiten beim tigra einrechnet, dann liegt es auf der hand wie sich das fahrverhalten bei 250 oder mehr auf den fahrer auswirkt! da sitzst du mit sicherheit nicht entspannt drin.
da das auto so klein ist, einen kleinen radstand bzw. radabstand hat, dazu kommt noch ein kleines lenkrad was fast jeder drin hat, da hast du bei 250 oder mehr keine zeit um entspannt "dahin zu gleiten" wie in einem vectra c, mercedes, bmw, usw... egal ob der umbau zusammengeschustert ist oder wirklich perfekt durchdacht.
Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
leute das tut doch nichts zur sache ... das bricht jetzt wieder in einer diskussion aus die echt um sonst ist und nicht zum thema passt...
lg flo
lg flo
hi,
so motor wird moregn probe gefahren und die teile von M-tech sind auch shcon unterwegs! wünsche ein schönes we lg flo udn frohe ostern!
so motor wird moregn probe gefahren und die teile von M-tech sind auch shcon unterwegs! wünsche ein schönes we lg flo udn frohe ostern!
Apexi Turbo Timer
A'PEXi U.S.A. - Products: Electronics
Würd ich mir noch dazu kaufen. Kostet 250,-€. Bei nnomo-racing ist der Text auch auf Deutsch zu lesen. Ging nur nicht als Link.
Würd ich mir noch dazu kaufen. Kostet 250,-€. Bei nnomo-racing ist der Text auch auf Deutsch zu lesen. Ging nur nicht als Link.
Compact850V hat geschrieben:dann bin ich wohl anders oder meine corsas laufen besser. keine ahnung aber siehe meinen vorherigen post. ich fahr relativ viel im bereich über 220...
nun ja was versteht du unter besser laufen? ich mein 260 is ja kein thema, doch du kannst hier keinen corsa b/tigra a bei 260 mit einem 5-er BMW einer S klasse oder einem A6 oder A8 vergleichen. und dann am ende behaupten von wegen "gemütlich".
fahr mal ne halbe/1 stunde 250-260 kick down im corsa/tigra. da lacht dich jeder aus einer limusine aus.
das is halt mal so, da will auch ich nix schön reden, auch wenn mein tigra absolut ruhig läuft. es ist einfach das kleine fahrzeug gepaart mit so viel leistung/geschwindigkeit.
doch zugegeben, die dummen gesichter zu sehen, wenn son popliger opel an so nem abgeriegelten BMW, Audi oder Mercedes vorbeizieht ist schon ganz lustig.
ja aber den kauf ich bei ebay für 150 oder so ...Pöni hat geschrieben:Apexi Turbo Timer
und angeblich kommen die umbauteile heute bis 10 uhr ... und mein motor kommt leider erst am freitag ... weil das auto noch immer beim lackierer steht!
lg flo
hi nochmal!
soda endlich sind die Teile da!
heir ein paar bilder vorab .. genaueres folgt noch!!!

soda endlich sind die Teile da!
heir ein paar bilder vorab .. genaueres folgt noch!!!

jetzt warte ich nur mehr auf Motor, Getriebe, Achsgelenke, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Steuergerät, Kabelbaum, Chip phase 3, Apexi AVC-R, Ladedruckanzeige usw..., Blowoff Spur & Trag gelenke, Radlager, und die Organische Kupplung
dann gehts voll ab!
lg flo
dann gehts voll ab!
lg flo
so hier nochmal ein paar bilder...
rest folgt

rest folgt

Nette Spielsachen hast da!
Für den Laien könntest ja noch die einzelne Bilder auch noch beschreiben und etwas besser anordnen das die Bilder untereinander sind und nebeneinander.
Gruss Marco
Für den Laien könntest ja noch die einzelne Bilder auch noch beschreiben und etwas besser anordnen das die Bilder untereinander sind und nebeneinander.
Gruss Marco