Tuning finden viele zum Lachen?
Re: Tuning finden viele zum Lachen?
Also ich hab vor nem gut nem Jahr nen 93er Corsa B für 600€ gekauft.
Ich hab seit her ca. 6500€-7500€ in die Kiste gesteckt.
Klar nen Kollege meinte auch zu mir, "für 7000€ hättest du auch ein Auto bekommen"
ABER: Ich fahr Slalom Rennen mit meinem Kleinen. Und den Speed von meinem Kleinen muss erst mal jemand mitgehen. Klar gibt es schnellere. Auch schönere. sicher auch stärkere!
Aber eben nur einmal MEINEN CORSA!!!!!!!
Tuning bedeutet für mich, das Fahrzeug auch seine persönlichen Bedürfnisse hin zu optimieren. Egal ob komplettumbau oder nur nen anderes Fahwerk.
Ich verlange von niemandem, das er versteht, warum ich in ein auto ´über das 10-fache seines Wertes investiere (ich verstehs ja manchmal selber nicht!), aber ich bin es leid mich rechtfertigen zu müssen.
Aber ich finde, das Leute die mit tuning nichts am hut haben, sind garnicht so schlimm. Sondern wenn leute die sehr unterschiedliches Tuning bvetreiben aufeinandertreffen. Und ich nehm mich da nicht aus!
zum Beispiel: Ich habe devinitiv nichts am Fahrzeug verbaut, was nicht leichter, schneller, oder sicherer macht. Also auch kein Radio oder ähnliches.
Nun hatte ich neulich eine diskussion mit nen, wie ich sie gerne nenne "Disko-Tuner". Viel Chrom, viel Musik, zig Monitore. und 215er reifen. Und das auf nem 75PS Astra. Dann macht mich doch der Kerl an, ob ich mir kein Radio leisten kann (er hatte zuvor einen Blick in meinen innenraum geworfen). Als ich ihm sagte "Wieso? Ich hab doch 60KW Musikleistung", hat er nix verstanden.
Macht Chrom schnell? Nein! Deshalb kann ich mit dieser Art Tuning devinitiv nichts anfangen. Doch ich habe Respekt vor geleisteter Arbeit. Doch wenn man sich rechtfertigen muss, warum mann nicht das verbaut, was gerade "IN" ist!
Ich verbau nämlich nur das, was mir gefällt.
Und ich wünsche mir eigentlich nur eins, wovon alle immer reden, aber die wenigsten haben es!
TOLLERANZ!
Ich hab seit her ca. 6500€-7500€ in die Kiste gesteckt.
Klar nen Kollege meinte auch zu mir, "für 7000€ hättest du auch ein Auto bekommen"
ABER: Ich fahr Slalom Rennen mit meinem Kleinen. Und den Speed von meinem Kleinen muss erst mal jemand mitgehen. Klar gibt es schnellere. Auch schönere. sicher auch stärkere!
Aber eben nur einmal MEINEN CORSA!!!!!!!
Tuning bedeutet für mich, das Fahrzeug auch seine persönlichen Bedürfnisse hin zu optimieren. Egal ob komplettumbau oder nur nen anderes Fahwerk.
Ich verlange von niemandem, das er versteht, warum ich in ein auto ´über das 10-fache seines Wertes investiere (ich verstehs ja manchmal selber nicht!), aber ich bin es leid mich rechtfertigen zu müssen.
Aber ich finde, das Leute die mit tuning nichts am hut haben, sind garnicht so schlimm. Sondern wenn leute die sehr unterschiedliches Tuning bvetreiben aufeinandertreffen. Und ich nehm mich da nicht aus!
zum Beispiel: Ich habe devinitiv nichts am Fahrzeug verbaut, was nicht leichter, schneller, oder sicherer macht. Also auch kein Radio oder ähnliches.
Nun hatte ich neulich eine diskussion mit nen, wie ich sie gerne nenne "Disko-Tuner". Viel Chrom, viel Musik, zig Monitore. und 215er reifen. Und das auf nem 75PS Astra. Dann macht mich doch der Kerl an, ob ich mir kein Radio leisten kann (er hatte zuvor einen Blick in meinen innenraum geworfen). Als ich ihm sagte "Wieso? Ich hab doch 60KW Musikleistung", hat er nix verstanden.
Macht Chrom schnell? Nein! Deshalb kann ich mit dieser Art Tuning devinitiv nichts anfangen. Doch ich habe Respekt vor geleisteter Arbeit. Doch wenn man sich rechtfertigen muss, warum mann nicht das verbaut, was gerade "IN" ist!
Ich verbau nämlich nur das, was mir gefällt.
Und ich wünsche mir eigentlich nur eins, wovon alle immer reden, aber die wenigsten haben es!
TOLLERANZ!
wasn daran cool???
ich finds total lächerlich
habe selber noch 10 cm und setze des öfteren auf
zb wenn man irgendwo vonn der Tanke fährt und die kleine Rille zwischen Bürgersteig und Strasse dazu führt , dass die Front aufsetzt durchs einfedern
aber mir gefällt die Front und wenn sie den Winter überlebt wird se komplett überarbeitet und neu gelackt
ich viele verlangen ständig rechtfertigung dafür, das man nen Opel fährt, das ist noch viel schlimmer

habe selber noch 10 cm und setze des öfteren auf

zb wenn man irgendwo vonn der Tanke fährt und die kleine Rille zwischen Bürgersteig und Strasse dazu führt , dass die Front aufsetzt durchs einfedern
aber mir gefällt die Front und wenn sie den Winter überlebt wird se komplett überarbeitet und neu gelackt

ich viele verlangen ständig rechtfertigung dafür, das man nen Opel fährt, das ist noch viel schlimmer

Jaah, das leidige Opel Thema. Mir ist das mittlerweile egal. Muss mich auch immer von nem Kollegen vollabern lassen wie achso kacke mein Corsa im Vergleich zu seinem 3er BMW ist. Genauso zu meinen Eltern: "Ich machs weils Spaß macht und mir gefällt, ist ja nicht dein Auto".
- _Daywalker_
- Mitglied
Das mit dem "cool" war mehr Ironie... 

Hast du schon mal einen BMW Fahrer gesehen der NICHTS gegen Opel hatte?Bergilein hat geschrieben:Jaah, das leidige Opel Thema. Mir ist das mittlerweile egal. Muss mich auch immer von nem Kollegen vollabern lassen wie achso kacke mein Corsa im Vergleich zu seinem 3er BMW ist. Genauso zu meinen Eltern: "Ich machs weils Spaß macht und mir gefällt, ist ja nicht dein Auto".
Ich hab das gleiche Problem vor Kurzem gehabt. Bei einem Kunden von mir ist eine neue Mitarbeiterin eingestiegen, 21 Jahre alt, nichts drauf, aber nen 1er BMW von Papa geschenkt bekommen. Die zieht auch die ganze Zeit über Corsa und Opel her...
Mein einziger Kommentar ihr gegenüber war dann: "Verdien mal in unserem Alter (ich bin ja 20) 10.000 €, bei 0 € angefangen, leg sie bar beim Händler auf den Tisch und dann sprechen wir uns noch mal! Nicht jeder kriegt von Papi den dicken BMW für nichts und wieder nichts!"
Sie spricht zwar seitdem nicht mehr mit mir, zieht aber auch nicht mehr über Opel her. Legt euch mal ein dickeres Fell zu, Leute! Wenn ihr immer alles gleich an euch heranlasst und euch persönlich angegriffen fühlt werdet ihr zur wandelnden Zielscheibe für solche Sachen.
Meine Meinung zu Opel ist: solide Autos, fahren zuverlässig - das ist bisher meine Erfahrung! Und da brauche ich mich weder rechtfertigen noch mich von so dahergelaufenen "Mein-Papi-schenkt-mir-dickes-Auto"-Leuten niedermachen zu lassen...
Grüßle
Holger
Ja,genügend.Holger hat geschrieben:Hast du schon mal einen BMW Fahrer gesehen der NICHTS gegen Opel hatte?
Hast du schonmal nen 20-jährigen Corsa-Tuner gesehen, der seine Karre nicht mit seiner (genaugenommen noch nicht vorhandenen) Männlichkeit gleichsetzt? 

1. Tune ich nicht
2. Hab ich es nicht nötig anzugeben, aber ich wehr mich gegen dummes Gelaber...
3. Corsa A: Gratulation! Ich noch nicht! (OK, Gut, die Leute über 30, die schon!)
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein wenig Selbstbewusstsein nie schaden kann... Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Holger
2. Hab ich es nicht nötig anzugeben, aber ich wehr mich gegen dummes Gelaber...
3. Corsa A: Gratulation! Ich noch nicht! (OK, Gut, die Leute über 30, die schon!)
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein wenig Selbstbewusstsein nie schaden kann... Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Holger
Also,wir haben ne sehr sehr sehr große tunungszene hier in nbg und da verstehen sich eigentlich alle sehr gut,weil sich da nicht nur auf das fahrzeug konzentriert wird.
Aber leute die da mit ubb us auftauchen und so kirmes und baumarkt tuning die sind dann meist schon ne lachnummer,egal welches auto das is.
Aber leute die da mit ubb us auftauchen und so kirmes und baumarkt tuning die sind dann meist schon ne lachnummer,egal welches auto das is.
Glaub ich dir.Corsa A hat geschrieben:Also,wir haben ne sehr sehr sehr große tunungszene hier in nbg und da verstehen sich eigentlich alle sehr gut,weil sich da nicht nur auf das fahrzeug konzentriert wird.
Ich gebe auch offen zu dass ich von Tuning keine Ahnung habe und auch schlecht beurteilen kann was gut ist und was nicht - ich kann lediglich subjektiv sagen "schaut ganz gut aus" oder "schaut nicht gut aus".
Deswegen ist auch meine Meinung: lieber gar nicht Tunen, als ohne Ahnung irgend welche Baumarkt Teile dranschrauben.