
von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )
Re: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )
Leider sehr geil und leider am geilsten auch mit dem schwarzen Logo aufm Heck!! 

Re: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )
Leider geil!!!!
Re: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )
Schaut gut aus, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.
Hat sich dein Lacker irgendwie zu Lackierproblemen geäußert?
Ich hab entchromte Sachen bisher nur selber bemalt und da nicht so viel Erfahrung, würd mich mal interessieren, ob's da wegen der Säure Probleme gab.
Hat sich dein Lacker irgendwie zu Lackierproblemen geäußert?
Ich hab entchromte Sachen bisher nur selber bemalt und da nicht so viel Erfahrung, würd mich mal interessieren, ob's da wegen der Säure Probleme gab.
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )
Er hat nichts gesagt. Für die 6 Logos hat er jetzt 20 Euro genommen. Bei dem Preis kann es eigentlich auch nicht sehr aufwendig gewesen sein.
- c20xe Lexmaul Ram
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Re: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )
Es ist wieder etwas passiert. Ich habe die Tage einen Omega XEV geschlachtet, weil ich ein den Motorkabelbaum, Steuergerät, und ein paar Kleinigjeiten haben wollte. Beim Tigra muß auf Dauer was passieren. Mit dem 1,4er wird man hier in Paderborn von Mofas überholt. Das geht garnicht. Geplant ist ein überholter und auf 86.5 aufgebohrter X20XEV, der dann mit folgenden Teilen verfeinert wird. Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport, C18XE Zylinderkopf, C18XE Nocken, Ausgleichswellen entfernen,...
Das sollte für den Alltag ausreichend sein, aber dennoch gescheit fahrbar, und nicht übertrieben. Ich habe mal einen Zylinderkopf vom C18XE direkt mit einem XEV verglichen. Vom Guß her sind sie absolut identisch. Nur der Brennraum ist beim C18XE wesentlich kleiner ausgefräst. Die Tage werde ich mal beide Brennräume auslitern, um genau zu berechnen, wie hoch die Verdichtung damit kommen würde. Falls sie mir zu hoch wird, werden die Brennräume etwas größer gefräst. Mal sehen. Ich hab noch 3 Bilder, worauf man den Unterschied gut erkennen kann.

Das sollte für den Alltag ausreichend sein, aber dennoch gescheit fahrbar, und nicht übertrieben. Ich habe mal einen Zylinderkopf vom C18XE direkt mit einem XEV verglichen. Vom Guß her sind sie absolut identisch. Nur der Brennraum ist beim C18XE wesentlich kleiner ausgefräst. Die Tage werde ich mal beide Brennräume auslitern, um genau zu berechnen, wie hoch die Verdichtung damit kommen würde. Falls sie mir zu hoch wird, werden die Brennräume etwas größer gefräst. Mal sehen. Ich hab noch 3 Bilder, worauf man den Unterschied gut erkennen kann.




- c20xe Lexmaul Ram
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Re: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )
Die letzten Tage war ich nicht ganz untätig. Den C18XE Kopf habe ich fertig.
Der Kopf ist gewaschen und geplant, die Ventile gesäubert, neu eingeschliffen, neue Schaftdichtungen, und die Planfläche hat noch einen kleinen Kreuzschliff bekommen, damit die Metall-Kopfdichtung besser anbacken kann. Auf dem zweiten Bild sieht man gut, das der Brennraum gegenüber dem X20XEV Kopf deutlich kleiner ist.
Die Meisten Sachen habe ich für den Zusammenbau auch zusammen.
Dazu habe ich die wichtigsten Teile zusammen, um den Wagen auf elektrische Servo umbauen zu können.




Der Kopf ist gewaschen und geplant, die Ventile gesäubert, neu eingeschliffen, neue Schaftdichtungen, und die Planfläche hat noch einen kleinen Kreuzschliff bekommen, damit die Metall-Kopfdichtung besser anbacken kann. Auf dem zweiten Bild sieht man gut, das der Brennraum gegenüber dem X20XEV Kopf deutlich kleiner ist.
Die Meisten Sachen habe ich für den Zusammenbau auch zusammen.
Dazu habe ich die wichtigsten Teile zusammen, um den Wagen auf elektrische Servo umbauen zu können.




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Re: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )
Nicht dein ernst oder...sowas sollte man nicht mehr im Winter fahren.c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben: Der Tigra hat dann auch sein Winterdress...
MFG Bernd
Re: von c20xe Lexmaul Ram ( Leistungsprüfstand )
Was soll denn da passieren Bernd?
Der Hobel ist doch ordentlich versiegelt...
Der Hobel ist doch ordentlich versiegelt...
