Der Umbautenbilderthread 2010

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fummy

Re: Der Umbautenbilderthread 2010

Beitrag von Fummy »

Green-Tiger hat geschrieben: Hätte ich gekürzte Dämpfer genommen wären meine Räder vorme zur hälfte im Radkasten verschwunden und die Front lag auf dem Boden.

Wie kommst den auf den Schmarrn?? :confused:
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Fummy hat geschrieben:Wie kommst den auf den Schmarrn?? :confused:
Weil ich es ausprobiert habe und somit aus ERFAHRUNG spreche. Muss ich Zeugen nennen und mich nun rechtfertigen hohes Gericht? :rolleyes: :confused:
tobi

Beitrag von tobi »

@ Green-Tiger: ja hab halt gekürzte supersport dämpfer drinn.meinste darin liegt das das der so tief gekommen ist? als ich noch die federn mit den serien dämpfer drinn hatte, war der um einiges höher als jetzt! dann wär ich bestimmt auch noch über 11cm....
Green-Tiger
Senior

tobi hat geschrieben:@ Green-Tiger: ja hab halt gekürzte supersport dämpfer drinn.meinste darin liegt das das der so tief gekommen ist? als ich noch die federn mit den serien dämpfer drinn hatte, war der um einiges höher als jetzt! dann wär ich bestimmt auch noch über 11cm....
Wie gesagt, bei mir lag das an den gekürzten Dämpfern. Bin jetzt bei ca 10cm Bodenfreiheit mit der CSR Front.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Bei "gekürzten Dämpfer" is die Kolbenstange gekürzt, das heißt das die Kolbenstange bei kurzen Federn nich an den Kolbenboden schlagen kann, was die mit normalen Dämpfern passieren kann!!!

Das ganze hat aber absolut nix mit der Tieferlegung zu tun, solange der Federteller am Dämpfer nicht verändert ist!
tobi

Beitrag von tobi »

Fummy hat geschrieben:Das ganze hat aber absolut nix mit der Tieferlegung zu tun, solange der Federteller am Dämpfer nicht verändert ist!

also ich hatte vorher wie gesagt H&R federn mit serienj dämpfern drinn und jetzt die federn mit supersport dämpfern, und er ist seit dem tiefer als vorher! woran das jetzt liegt kein plan aber ist halt so... :confused:
Green-Tiger
Senior

Fummy hat geschrieben: Das ganze hat aber absolut nix mit der Tieferlegung zu tun, solange der Federteller am Dämpfer nicht verändert ist!
Ich sag nur das es bei meinem durch die Dämpfer ein paar cm nach oben ging.
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Lass die originalfront drauf, mit lackierter wurst und lippe sieht das doch top aus, besser gehts kaum!!! :thumsup:

Mit der Bodenfreiheit, naja, ich war auch mal mit knapp 2,5-3cm an der front beim tüv, der meinte ich soll die lippe abmachen, hab ich dann aufm parkplatz gemacht und schon wars gut...
Aber bei der gfk-front geht das ja nun net mehr...

Aber doch lieber im radkasten schön tief als vorne!

Und nochwas, so oft wie ich aufgesetzt habe hat sich die abs-lippe 15698243587965,3 mal rentiert da jede gfk-front schon längst in etwa 1568934875 Teile zersprungen wäre...

Zum BB: probier ihn dir mit zusatzfernscheinwerfern eintragen zu lassen, geht dann in der regel, da die zusatzscheinwerfer die funktion dann übernehmen.
Musst aber auf die zonen achten in denen du die scheinwerfer montieren darfst...
Ich hatte welche von hella drin, nicht gerade wunderschön, aber auch nicht total häßlich...

Fand ichaber immernoch besser als an dem BB was rumzuschnitzen...
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Da muss ich Dir wiedersprechen Stefan... Es gibt wohl gekürzte Sportdämpfer bei denen die untere Aufnahme für die Feder schon tiefer ist als Serie. Das macht u.U. nen paar viele Zentimeter aus!!! Ich hatte auch gekürzte Dämpfer im Tigra. Gepaart mit den 60er AP Corsa Federn und niedrigeren Domlagern. Hatte mit der Irmscher Lippe auf ebenem Boden noch ca. 3cm Luft unterm Spoiler.

Bild
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Das ist die geilste optik die ein tigra haben kann!!! :thumsup:

@6richtige:

Dein alter?

EDIT: Hätte ich den Text gelesen hättesich erledigt...
Gesperrt